Organspendeausweis !
- Adler Auge
Oganspendeausweis !
hat hier eigentlich jemand ein organspendeausweis , wurde mal von einer dialyse-patientin gefragt , ob ich bereit wäre eine niere zu spenden "sie meinte es völlig ernst" ich war totall geschockt und habe verneint .
--hatte mich "bisdato" noch nie mit dem thema auseinader gesetzt-- .
auf die nächste frage , ob ich ein organspende annehmen würde wenn es mein leben verlängert oder erleichtert , gab ich keine antwort
hat mich jedoch sehr nachdenklich gemacht
die frage ist bereits 2 jahre alt - fahre die dialyse patientin
(mit der ich mich sehr gut verstehe ) immer noch
aber eine antwort auf die 2 frage hat sie immer noch nicht .
ein organspeneausweis habe ich auch nicht -- jedoch würde ich die
2 frage ; muß ich zugeben mit ja beantworten
AKTUEL IM ZDF
http://www.presseportal.de/text/story.htx?nr=778287
--hatte mich "bisdato" noch nie mit dem thema auseinader gesetzt-- .
auf die nächste frage , ob ich ein organspende annehmen würde wenn es mein leben verlängert oder erleichtert , gab ich keine antwort
hat mich jedoch sehr nachdenklich gemacht
die frage ist bereits 2 jahre alt - fahre die dialyse patientin
(mit der ich mich sehr gut verstehe ) immer noch
aber eine antwort auf die 2 frage hat sie immer noch nicht .
ein organspeneausweis habe ich auch nicht -- jedoch würde ich die
2 frage ; muß ich zugeben mit ja beantworten
AKTUEL IM ZDF
http://www.presseportal.de/text/story.htx?nr=778287
- Adler Auge
- Adler Auge
Es gibt für alles einen Markt und alles hat seinen Preis.
Wollis Lungen könnten immerhin noch im Straßenbau Verwendung finden.
Warum sollte ich meine Organe kostenlos zur Verfügung stellen. Alle verdienen ein Schweinegeld an einer Transplantation, nur der Organspender oder dessen Angehörige nicht. Das ist der wahre Grund dafür, daß es einen Mangel an Spenderorganen bei uns gibt.
Wollis Lungen könnten immerhin noch im Straßenbau Verwendung finden.
Warum sollte ich meine Organe kostenlos zur Verfügung stellen. Alle verdienen ein Schweinegeld an einer Transplantation, nur der Organspender oder dessen Angehörige nicht. Das ist der wahre Grund dafür, daß es einen Mangel an Spenderorganen bei uns gibt.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."wolli hat geschrieben:keine sorge, Adler!
das läuft hierzulande schon wirklich korrekt und nach strengen regeln ab!
(Goethe: Faust I)
- Adler Auge
Derjenige, dem Christiaan Barnard damals das erste verpflanzte Herz in Kapstadt eingesetzt hat, war mit Sicherheit auch kein Schwarzer.wolli hat geschrieben:sebst wenn das so sein sollte, Adler, - wenn es keine spender gibt, hat keiner, der dringend ein neues ( gebrauchtes ) organ benötigt, eine chance!
-
Ulli
Ich erinnere mich noch sehr gut daran.Adler Auge hat geschrieben:wolli erinnerst du dich an " johannes von thurn und taxis " schon 16 jahre her, der bekam innerhalb von einer woche 2 spenderherzen - andere warten jahrelang
glaubst du da an einer ausnahme , ich nicht ! denke das ist regel erst die oberen 10.000 dann das volk
Abgenippelt ist er trotzdem wenige Tage nach der zweiten Transplantation.
Das ist jawohl das mindeste das man einen Organspendeausweis dabei hat. Wenn es einen mal selbst trifft ist man froh wenn es einen gibt der dir hilft.
Zuletzt geändert von Holgi am 19.06.2006, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ulli