Vorreiter Düsseldorf

... was sich in den anderen Rubriken nicht unterbringen läßt
Antworten
jr

Vorreiter Düsseldorf

Beitrag von jr »

Genau 50 Jahre ist es her, dass die Polizei sie zum ersten Mal zur Geschwindigkeitsmessung eingesetzte und damit Raser überführte: Die Radarfalle. Im Jahr 1957 wurde die erste Anlage in Düsseldorf in Betrieb genommen.
http://www.taxi-zeitschrift.de/sixcms/d ... ?id=614616
Otto

Beitrag von Otto »

na schönen Dank auch!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Karteileiche

Beitrag von Karteileiche »

ab heute nacht solltet ihr lieber etwas vorsichtiger sein, die polizei hat neue zivilfahrzeuge und wird im rahmen von mobilen messungen verstärkt auf taxen achten.

ist ja auch kein wunder, wenn manch einer mit 100 sachen durch die cloppenburger oder ähnliche straßen bügelt...
Montag

Beitrag von Montag »

Karteileiche hat geschrieben:ab heute nacht solltet ihr lieber etwas vorsichtiger sein, die polizei hat neue zivilfahrzeuge und wird im rahmen von mobilen messungen verstärkt auf taxen achten.
Vielleicht könnte man ja hier öffentlich machen um welche zivil Fahrzeuge es sich handelt die bevorzugt im Dienst eingesetzt werden
mit Fabrikat Farbe Nummer

Diesen weißen wagen von der Stadt Oldenburg kennt ja wohl jeder
Ol - TC 545 :lol: :lol: TC = Taxi Catcher :lol: :lol:

Sollte es nicht erlaubt sein Auto Nummer hier zu veröffentlichen könnte man ja Buchstaben durch zahlen ersetzen und zahlen durch Buchstaben
ZB
15.12 - 20.3 ede
jr

Beitrag von jr »

Ich halte es nicht für sonderlich sinnvoll, diese Kennzeichen hier zu posten. Wer mit offenen Augen durch die Gegend fährt, dürfte sie ohnehin alle kennen.
minol

Beitrag von minol »

Montag hat geschrieben:15.12 - 20.3 ede
Also ich finde, jr hat recht. Wir sollten keine Kennzeichen bekanntgeben.
Viel sinnvoller finde ich ja einen Veranstaltungskalender für den Fall,
daß der ein oder andere statt Taxi fahren lieber was anderes unternehmen
möchte. Ich fange mal an:

Die Taxi-Blitzer-Band spielt vom 15.12. - 20.3. im EDE

Alles klar??? ;) ;) ;)

(hmmm vielleicht ein etwas langes Gastspiel, aber da der 15.12. ja
sowieso klar ist und nur in Ausnahmefällen anders lautet, kann man
ja nur den 20.3. angeben :D)

Und wenn ein Laden einen ganz komischen Namen hat, fügt man eben
irgendwelche Kleinen Buchstaben ein und sagt es sei eine Neueröffnung
oder gar ein Laden in einer anderen Stadt ;)

vielleicht sollte man solche Sachen eher im Kuka (Kummerkasten)
ablegen, damit sowas nicht jeder mitlesen kann und die Bedeutung
erkennt... :oops: ;)
wolli

Beitrag von wolli »

wie wär´s denn, sich vielleicht mal an die zulässige geschwindigkeit zu halten? :roll: ... :P . :lol: :lol: :lol:
seid nett zu einander!
down under
minol

Beitrag von minol »

wolli hat geschrieben:wie wär´s denn, sich vielleicht mal an die zulässige geschwindigkeit zu halten? :roll: ... :P . :lol: :lol: :lol:
Halten Taxis nicht grundsätzlich nur am Taxistand? :shock:
An der Höchstgeschwindigkeit habe ich noch nie ein Taxi halten sehen :lol:

hihi, wenn ich mal eine Straße oder eine Disco benennen sollte,
werde ich sie "Höchstgeschwindigkeit" nennen. Dann kann man auch
als Taxi an ihr halten :D Und wer nicht an ihr hält, sondern weiterfährt,
wird geblitzt ... :lol:

(naja, ansonsten hast Du natürlich recht, wolli - ;) )
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:wie wär´s denn, sich vielleicht mal an die zulässige geschwindigkeit zu halten? :roll: ... :P . :lol: :lol: :lol:
Das sagt der Richtige!

Wann gibst du mir endlich dein Video, damit ich es digitalisieren lassen und bei YouTube reinstellen kann?

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Ich halte es nicht für sonderlich sinnvoll, diese Kennzeichen hier zu posten. Wer mit offenen Augen durch die Gegend fährt, dürfte sie ohnehin alle kennen.
Manchmal hilft ja auch, einfach darauf zu achten, welcher Hannoversche Autohändler den Passat Kombi vor einem ausgeliefert hat.

Im übrigen kann die Polizei blitzen oder lasern soviel sie will — davon wird kein Rentner weniger erschlagen!

minol

Beitrag von minol »

Otto hat geschrieben:Manchmal hilft ja auch, einfach darauf zu achten, welcher Hannoversche Autohändler den Passat Kombi vor einem ausgeliefert hat.
Ähm... wie kannst Du zu schnell fahren, wenn das Polizeiauto vor Dir fährt? :shock:
Otto hat geschrieben:Im übrigen kann die Polizei blitzen oder lasern soviel sie will — davon wird kein Rentner weniger erschlagen!
.. aber vielleicht mehr! Dann kann man besser Stimmen fangen!
Vergiß nicht - es sind Wahlen! Und wenn das Taxi nicht rechtzeitig am
Ort ist, um den Rentner einzuladen, haben echte oder gekaufte Rowdies
mehr Zeit, den Möchte-Gern-Fahrgast zu vermöbeln... krude Logik, ich
weiß, aber manchmal muß man denken, was keiner denkt... ;)
wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:Im übrigen kann die Polizei blitzen oder lasern soviel sie will — davon wird kein Rentner weniger erschlagen!
...aber vielleicht der ein oder andere rentner weniger überfahren! :idea: .. :wink:
seid nett zu einander!
down under
minol

Beitrag von minol »

wolli hat geschrieben:
...aber vielleicht der ein oder andere rentner weniger überfahren! :idea: .. :wink:
... oder einem Rentner weniger Schläge angedroht, denn was passiert
denn in unseren Straßenverkehrsalltag, wenn ein Rentner einen
Autofahrer ermahnt, nicht so schnell zu fahren? :shock:

wolli hat schon recht: Licht an, Turbo aus - gebt den Polizisten das, was
Ihr selbst am wenigsten mögt: Langeweile... laßt sie einfach sitzen
und warten... ;)
Otto

Beitrag von Otto »

Wolli hat geschrieben:
Die haben nachts auf der Strasse nichts zu suchen!

[quote=""Minol"]Ähm... wie kannst Du zu schnell fahren, wenn das Polizeiauto vor Dir fährt? Geschockt [/quote]
da staunste, wa!

Wenn die nicht zu schnell fahren, dann fahren sie eigentlich immer an der nächsten Bushalte kurz ran, um mich vorbei zu lassen.
Aufgrund der starken Präsenz der (...) Fahrzeuge im gesamten Stadtgebiet sind Fahrer auch beliebte Ansprechpartner der Polizei. So werden nicht selten Fahndungen nach Straftätern oder vermissten Personen zur Mitarbeit an die Taxen weitergegeben, wie auch die Fahrer ihrerseits hilflose Personen und Unfälle melden oder wichtige Hinweise geben, die zur Aufklärung von Straftaten, wie zum Beispiel Unfallfluchten, führen können.
So ist das TAXI wegen seiner Allgegenwärtigkeit und der individuellen Struktur seines Betriebs zu einem nicht mehr wegzudenkenden Bestandteil der Ordnungspartnerschaft geworden und wird es auch bleiben.

http://www1.polizei-nrw.de/hagen/aktuel ... _TAXI.html
"Partner" blitzt man aber nicht, sonst sehen sie vielleicht das nächste Mal weg.

Montag

Beitrag von Montag »

Otto hat geschrieben:
[quote=""Minol"]Ähm... wie kannst Du zu schnell fahren, wenn das Polizeiauto vor Dir fährt? Geschockt
da staunste, wa!

Wenn die nicht zu schnell fahren, dann fahren sie eigentlich immer an der nächsten Bushalte kurz ran, um mich vorbei zu lassen.

[/quote]

Oh ja , da kenne ich ein ehemaligen Kollege , der von Pferdemarkt bis Wilhelmshavener Herr Strasse ; ein Polizeifahrzeug vor sich hatte , bis die dann mal rechts rangefahren sind ihn überholen ließen . 500 m weiter ecke Ekernstrasse löste dieser Kollege ein Blitz aus
wolli

Beitrag von wolli »

Montag hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:
[quote=""Minol"]Ähm... wie kannst Du zu schnell fahren, wenn das Polizeiauto vor Dir fährt? Geschockt
da staunste, wa!

Oh ja , da kenne ich ein ehemaligen Kollege , der von Pferdemarkt bis Wilhelmshavener Herr Strasse ; ein Polizeifahrzeug vor sich hatte , bis die dann mal rechts rangefahren sind ihn überholen ließen . 500 m weiter ecke Ekernstrasse löste dieser Kollege ein Blitz aus[/quote]
:lol: :lol: :lol:
seid nett zu einander!
down under
minol

Beitrag von minol »

Montag hat geschrieben:Oh ja , da kenne ich ein ehemaligen Kollege , der von Pferdemarkt bis Wilhelmshavener Herr Strasse ; ein Polizeifahrzeug vor sich hatte , bis die dann mal rechts rangefahren sind ihn überholen ließen . 500 m weiter ecke Ekernstrasse löste dieser Kollege ein Blitz aus
Und die Moral von der Geschicht:
Traue den Polizisten nicht!
Siehst Du das Polizeiauto rechts blinken,
paß auf - sie wolln Dich linken.
Fahre schön langsam gemütlich weiter
dann wird Dein Grinsen immer breiter!
Laß sie schön im Dunklen stehn,
von Dir werden Sie kein Euro sehn!

Gute Fahrt!!! ;)
Antworten