Ein skurriler Streit um ein Schulklo entzweit Norwegen: Eine Schulleiterin führte an ihrer Grundschule Unisex-Toiletten ein und bat alle Eltern, ihre Söhne zum Urinieren im Sitzen zu ermuntern. Doch sie hatte nicht mit den Pinkel-Vorlieben einiger Mütter gerechnet.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausl ... 99,00.html
Wann ist ein Mann ein Mann?
Wann ist ein Mann ein Mann?
sorry Homer: die spinnen, die Norweger!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-
driving pingu
Natürlich mischt Schule sich in Erziehung ein, das ist ihre Aufgabe. Komischerweise wird sonst von Eltern dauernd geforedert "die Schule soll..."Sie hatte Benjamin beigebracht im Stehen zu zielen, und jetzt wollte sich die Schule in ihre Erziehung einmischen. Dagegen musste sie etwas unternehmen.
Außerdem will ja die Schule nicht das "Stehpinkeln" abgewöhnen- zu Hause können die Jungs ja schließlich pinkeln wie und sogar wo sie wollen.
Aber in einer größeren Gemeinschaft ist Rücksicht angesagt!
Es ist doch normal, dass in der Schule andere Regeln geltren als zu Hause, oder muss sich zu Hause jemand melden ? Eben.
Auch ein Schüler der zu Hause rauchen darf, darf das in der Schule eben nicht.
Über getrennte öffentliche Toiletten wunder ich mich ja eh- hat man zu Hause ja auch nicht.UNd schließlich kann man ja die Kabienentür schließen. erst jetzt komme ich auf die Idee, warum da getrennt wird
Humor ist, wenn man trotzdem lacht