Spam

... was sich in den anderen Rubriken nicht unterbringen läßt
Antworten
Otto

Spam

Beitrag von Otto »

Hohe Benzinpreise: Trojaner nutzt die Wut der Deutschen
F-Secure hat vor einem Trojaner-Downloader gewarnt, der sich die Wut der Deutschen über die hohen Benzinpreise zu nutze macht.

Der Downloader erhält die Bezeichnung Trojan-Downloader.Win32.Small.dog. Er wird derzeit im deutschsprachigen Raum via Spam-Mails verteilt. Als Subject verwendet die Malware mit falscher Rechtschreibung: „Verbraucherschutzzentrale brauch auch Ihre Hilfe um die Benzinpreise zu senken“. Der Nachrichten-Text ist ebenfalls in deutscher Sprache gehalten. Darin wird der Empfänger aufgefordert das sich im Anhang befindliche Dokument genauestens durchzulesen.

http://www.tecchannel.de/news/themen/sicherheit/446222/
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

Wenn die Spammer es irgendwann einmal schaffen, der deutschen Sprache etwas mächtiger zu sein, dann wird es noch lustig.
wolli

Beitrag von wolli »

ich öffne nie irgendwelche anhänge an e-mails, wenn mir der absender nicht bekannt ist! :!: :idea:

ich öffne ja nicht mal fremde e-mails! :!: :wink:
seid nett zu einander!
down under
Ulli

Beitrag von Ulli »

wolli hat geschrieben:ich öffne nie irgendwelche anhänge an e-mails, wenn mir der absender nicht bekannt ist! :!: :idea:

ich öffne ja nicht mal fremde e-mails! :!: :wink:
So verfahre ich auch, aber mein Antivirenprogramm muss trotzdem ab und zu einen Trojaner entfernen.
Antworten