Was soll man von einem eigens nach dem 11. September geschaffenen Heimatschutzministerium halten, das bei der ersten größeren Krise so jämmerlich versagt.
Ich glaube, daß der organisatorische Aufwand einfach vollkommen unterschätzt wird, den eine solche Lage mit sich bringt. Angesichts des Problems, das Katrina mit sich brachte, mag man erahnen, was ein wirklich großer Crash in einer Chemiefabrik oder in einem Atomkraftwerk in den sogenannten zivilisierten Ländern zur Folge hätte.
stimmt,Ott! völlig richtig, was du da sagst!
allerdingst tust du damit ca, 100.000.000 Amerikanern bitterböses unrecht!
es sind wirklich nicht alleso! wir sind ja auch nicht alle nazis!
es ist unsagbar schlimm und ignorant, ganze "nationen" auf die vorurteile, mit denen sie "geschlagen" sind, zu "reduziereren"!
Deswegen ja auch nur meine Kritik am " fundamentalistisch–christlichen" Amerika, nicht am ganzen US-amerikanischen Volk, wie sich aus der Formulierung eindeutig ergibt.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht." "Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Was soll man von einem eigens nach dem 11. September geschaffenen Heimatschutzministerium halten, das bei der ersten größeren Krise so jämmerlich versagt.
Ich glaube, daß der organisatorische Aufwand einfach vollkommen unterschätzt wird, den eine solche Lage mit sich bringt. Angesichts des Problems, das Katrina mit sich brachte, mag man erahnen, was ein wirklich großer Crash in einer Chemiefabrik oder in einem Atomkraftwerk in den sogenannten zivilisierten Ländern zur Folge hätte.
Aber nicht doch in Amerika, wo die gut 50% Prozent der Bürger, die Bush deshalb gewählt haben, weil er ihnen in ihrer Dämlichkeit so ähnlich ist, davon ausgehen, daß Amerikaner alles können und daher auch alles auf dem Globus und darüber hinaus dürfen (siehe Irak).
Zu den AKWs: dann ist es ja gut, dass "uns Angie" die Laufzeiten unserer Blöcke bis zum Sankt Nimmerleinstag verlängern will (60 Jahre habe ich letztens gehört).
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
stimmt,Ott! völlig richtig, was du da sagst!
allerdingst tust du damit ca, 100.000.000 Amerikanern bitterböses unrecht!
es sind wirklich nicht alleso! wir sind ja auch nicht alle nazis!
es ist unsagbar schlimm und ignorant, ganze "nationen" auf die vorurteile, mit denen sie "geschlagen" sind, zu "reduziereren"!
Deswegen ja auch nur meine Kritik am " fundamentalistisch–christlichen" Amerika, nicht am ganzen US-amerikanischen Volk, wie sich aus der Formulierung eindeutig ergibt.
Ich würde niemals meine vielen amerikanischen Freunde, denen ihr Präsident richtig peinlich ist, mit christlichen Fundamentalisten in einen Topf werfen.
Schließlich möchte ich in den nächsten vier Jahren auch nicht auf Merkel- oder genereller und vielleicht noch viel schlimmer, auf Ratzinger reduziert werden, nur weil ich nun einmal diesen Pass habe.
Aber es tat gut zu lesen, daß mein Freund David M. heil aus New Orleans rausgekommen ist und sicher in Atlanta bei Verwandten untergekommen ist. Er schreibt:
Homeland Security my ass! Heads should roll, but we all know they won't.