Hammer und Nagel

... was sich in den anderen Rubriken nicht unterbringen läßt
Antworten
yogi

Hammer und Nagel

Beitrag von yogi »

Norddeutschland soll neuen Feiertag bekommen
(...)
Historiker bezweifeln allerdings, dass Luther persönlich zu Hammer und Nagel griff.
(...)
Ein Grund für die Initiative der Nordländer sei das Ungleichgewicht mit Blick auf die Anzahl der Feiertage in Nord- und Süddeutschland, erklärte Sieling. Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Berlin haben nur neun Feiertage. Bayern hat hingegen 13 Feiertage, Baden-Württemberg, das Saarland und Brandenburg haben zwölf. Das sorgt seit Jahren immer wieder für Kritik.
(...)
http://www.spiegel.de/karriere/reformat ... 90993.html
...Kritik?
Wir Südländer haben es uns wegen unserer Gottesfürchtigkeit verdient, hin und wieder oder 4-5 mal weniger persönlich zu Hammer und Nagel greifen zu müssen.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Ein Feiertag, der nicht aus mehr oder weniger naheliegendem Selbstbezug eingeführt wird, ist kein Feiertag. Im aktuellen Fall haben wir es eher mit der Selbstbeschäftigung von Politikern zu tun. Vielleicht sollte man den Tag Selbstanbetertag nennen. Das hätte auch den Vorteil, nicht an ein konkretes Datum gebunden zu sein. Es könnte jeder der 365 sein. Oder auch alle.
Cool Fire

Beitrag von Cool Fire »

Auch die Hamburger CDU und der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) stimmten zu(...)
Also dann muß diese Entscheidung auch richtig sein...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Otto

Beitrag von Otto »

Festivus ist in den USA ein von der Sitcom Seinfeld inspirierter parodierender Gegenentwurf zur klassischen Weihnachtsfeier in der Familie, der keine historische oder religiöse Bedeutung hat. Merkmale sind das Aufstellen einer einfachen Metallstange (Festivus Pole) anstelle des Weihnachtsbaums und außerdem das Äußern von Klagen über Ärger und Enttäuschungen, welche einem die beim gemeinsamen Abendessen anwesenden Familienmitglieder bereitet haben (Airing of Grievances) sowie ein Kräftemessen zwischen dem Familienoberhaupt und einem von diesem ausgewählten Tischgenossen (Feats of Strength).
(...)
https://de.wikipedia.org/wiki/Festivus
Bild
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
yogi

Beitrag von yogi »

Reformationstag
Niedersachsen beschließt zusätzlichen Feiertag

(...)
http://www.spiegel.de/karriere/reformat ... 13852.html
...haben sie es tatsächlich getan!!!
Nun ja, wenn die WM stattfindet kann man wirklich jeden Unsinn beschließen...

Konrad Beikircher Himmel un Ääd - Der Rheinländer und die Religion

https://www.youtube.com/watch?v=cgFzsdRld8w

...oder: aus der Sicht des Rheinländers
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Wenn ein bestimmter Feiertag zwingend erscheint, dann geht das in Ordnung. Aber hier standen nach vielem Hin und Her etliche Tage in der Diskussion. Wenn man sich den Feiertag aber suchen muß, dann geht es nicht um den Feiertag sondern um Politik oder besser politische Schaumschlägerei. Auf die können wir allemal verzichten, aber wir werden sie wohl nicht los.
Antworten