Eine Heimat für Molche und Kröten

... was sich in den anderen Rubriken nicht unterbringen läßt
Antworten
Otto

Beitrag von Otto »

Am Heidbrook wird ein Amphibienbiotop angelegt. 2010 hatte die Stadt dafür 50 000 Euro bewilligt.
(...)
Dieselbe Summe war 2010 dem Filmfest gestrichen worden. Wie könne man bei der Kultur kürzen, aber zeitgleich Frösche fördern? Deshalb wurde die Stadt Oldenburg während des Festivals mit einem grasgrünen Plüschfrosch verulkt, dass sie ein starträchtiges Filmfest finanziell auf Diät setzte, um kleinen Lurchen eine neue Heimat zu bauen; sozusagen Amphibienbiotop statt Roter-Teppich-Paradies.
(...)

http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Ol ... F6ten.html
Das "Filmfest" bringt mir ja nun relativ wenig (schon wegen des lästigen Limousinen-Service, der da immer läuft), aber für Molche habe ich ein Herz.

Als Kinder haben wir die in den Bombentrichtern rund um den Fliegerhorst noch gefangen... :oops:

ps besser wäre es natürlich, es wäre für beides genügend Geld, aber wenn dem nun einmal nicht so ist, könnte man beim "Filmfest" ja sparen - beispielsweise den Limousinen-Service...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten