(Die Schüler sollen Terme aufstellen. Da drängte sich das Beispiel Taxi geradzu auf)
Ich dachte, ich googel mal kurz, aber das taugt alles nix. Das muss auch auf dem schwarz-weiß-Ausdruck noch gut aussehen. (Und ich kann nicht zeichnen)
Fahrpreisberechnung?driving pingu hat geschrieben:Ich finde nix. Ich brauche zur Verschönerung eines Arbeitsblattes ein Taxi![]()
(Die Schüler sollen Terme aufstellen. Da drängte sich das Beispiel Taxi geradzu auf)
Ähhmmm.... ja.driving pingu hat geschrieben:nicht ganz. Sie sollen nur den Term zur Preisberechnung aufstellen.
Die Schwierigkeit könnte darin bestehen, bei mehr als 3 km nicht einfach stumpfdriving pingu hat geschrieben:Ja, ich denke Taxi-Aufgabe sind sehr ausbaufähig![]()
Genau... Bestimmt denkt er: Kostet immer dasselbe, nämlich teuer.pingu hat geschrieben:und Teil b) der Aufgabe ist für den Bereich "fürs Leben lernen wir".
(Ich warte schon auf die Frage des Fachleiters: "das kostet nicht immer das gleiche?")
Es ist so gemeint wie in Oldenburg: Wenn man einsteigt, steht diedriving pingu hat geschrieben:ohoh...da fällt mir dank Dir noch was Böses auf.Ich hab das so übernommen, wie ich es gefunden habe: < 3km, > 3km .
Und nicht weiter geguckt, ob das wirklich so gemeint ist oder ob die ersten 3km nicht immer teurer sind.
ja, kann man einen Algorithmus für machen. In der Oberstufe wird dannpingu hat geschrieben:Das mit dem Rechner ist nicht so weit hergeholt, macht man durchaus auch in Mathe
...nun ja, ich hab seitdem ne Mathephobie, kann kaum bis 3 zählen, lasse 5'e oft mal gerade sein, kann aber nem Gebraxchtwagenverkäxfer ein X für ein U vormachen...war glaub ich die Sache mit den Termen...und Das Scweigen der Lämmer find ich gerade wegen und nicht trotz des doofen Titels ziemlich gut...shiver...driving pingu hat geschrieben:Zu was für Aufgaben hat das denn geführt?
wegen köln jetzt, oder was?yogi hat geschrieben:...dann hab ich mal ein Studium ... an der Uni Köln aufgegeben - Magister, versteht sich - ...allerdings aus freien Stücken, meine Eltern meinten das hätte keine Zukunft...driving pingu hat geschrieben:Zu was für Aufgaben hat das denn geführt?
...nee, Köln ist trotz FC ziemlich cool...klaus hat geschrieben:
wegen köln jetzt, oder was?![]()