Klartext!

... was sich in den anderen Rubriken nicht unterbringen läßt
Antworten
Holgi

Klartext!

Beitrag von Holgi »

Diesen Satz habe ich auf einer anderen Website gefunden:

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!

Mit der Bitte um Übersetzung. :) :lol:
Bild
wolli

Re: Klartext!

Beitrag von wolli »

Holgi hat geschrieben:Diesen Satz habe ich auf einer anderen Website gefunden:

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!

Mit der Bitte um Übersetzung. :) :lol:
sag bloss, das verstehst du nicht! :shock:
seid nett zu einander!
down under
mister mister
Beitrag von mister mister »

:lol: :lol: :lol:
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Otto

Beitrag von Otto »

Ich würde sagen, das ist von einer dieser Scherzwebseiten, bei denen ein Zufallsgenerator aus hochgestochen klingenden Worten irgendwelchen Unsinn generiert.

Ich habe mich um Linguistik so weit wie möglich gedrückt, aber bei dem Satz stört mich grundsätzlich das angestrebte Ziel. Örtliche Dialekte vereinfachen, so etwas tut man als Sprachwissenschaftler einfach nicht, wo gibt's denn sowas...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Holgi

Beitrag von Holgi »

Was ich noch dazu schreiben wollte ist nur, das ich ihn als Signatur in einem anderen Forum fand!
Bild
jr

Beitrag von jr »

Wenn schon kompliziert, dann auch richtig. Diese Signatur würde dann mehr hermachen:

!nereinimile uz tneuqesnok neigoloneX retreilimissa thcin susU netnelupo vitatitnauq dnu netreirobale ned ,tnerappa mertxe tätinutroppO red znedivE eid treitluser smoidI nelanoiger sed gnureizifilpmiS nehcsitsiugnil red gnureisilaeR netreidnetni red ieB.
minol

Beitrag von minol »

Dem Zeitgeist entsprechend, wo Leute (vornehmlich junge Leute)
ohne Punkt und Komma schreiben, würde ich folgende Variante
vorschlagen:

nereinimileuztneuqesnokneigolonexretreilimissathcinsusunetnelupovitatitnauqdnunetreirobalenedtnerappamertxetä-tinutropporedznediveeidtreitlusersmoidinelanoigersedgnureizifilpmisnehcsitsiugnilredgnureisilaernetreidnetniredieb.

Für die Ordnungsliebenden unter Euch auch:

aaaaaaaaäbbccddddddddddeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeefggggghhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiikllllllllllmmmmmnn-nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnoooooooooppppppqqrrrrrrrrrrrrrrrrrrssssssssssssttttttttttttttttttuuuuuuuuuuuuvvxxzzz.

;)
wolli

Beitrag von wolli »

jr hat geschrieben:Wenn schon kompliziert, dann auch richtig. Diese Signatur würde dann mehr hermachen:

!nereinimile uz tneuqesnok neigoloneX retreilimissa thcin susU netnelupo vitatitnauq dnu netreirobale ned ,tnerappa mertxe tätinutroppO red znedivE eid treitluser smoidI nelanoiger sed gnureizifilpmiS nehcsitsiugnil red gnureisilaeR netreidnetni red ieB.
noch cooler wäre es ja, wenn man die buchstaben auch noch umdrehen könnte! 8) :idea:
seid nett zu einander!
down under
Antworten