Last euch überraschen

... was sich in den anderen Rubriken nicht unterbringen läßt
Otto

Beitrag von Otto »

Adler Auge hat geschrieben:hast ein guten draht mit der zentrale wa ! auch so nee sache , aber lass gut sein bei uns werden auch touren verschoben
Wir haben im Moment eine recht gute Zentralbesetzung, aber das meintest du wohl nicht!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
wolli

Beitrag von wolli »

was du lachen? samstag nacht, monatsanfang, guten firmenruf

da bleibt sowas nicht aus
genau! :!:

der nachtschicht- kollege, der heute morgen seine abrechnung machte, während ich meinen "starter-kaffee" trank, hatte 380 €! :roll: ... :!:
seid nett zu einander!
down under
Ulli

Beitrag von Ulli »

Das sind Summen, die bei uns leider nicht mehr zu schaffen sind.

Hier tummeln sich zu viele Kollegen bei zu wenigen Fahrgästen...
:(

Wenn ich den Innenspiegel Seite 2 und dann diese Beiträge hier lese, fällt mir die Kinnlade runter.
Warum meckert ihr bei euren Umsätzen eigentlich noch ? :o :o
Querulant

Beitrag von Querulant »

wolli hat geschrieben:der nachtschicht- kollege, der heute morgen seine abrechnung machte, während ich meinen "starter-kaffee" trank, hatte 380 €! :roll: ... :!:
wie lange hat er gearbeitet? wieviele touren? auswärtsfahrten gehabt?
außerdem habt ihr ja schließlich sitzkontakte und wir nicht ;). UND billiger sind wir auch noch
jr

Beitrag von jr »

Wenn ich den Innenspiegel Seite 2 und dann diese Beiträge hier lese, fällt mir die Kinnlade runter.
Warum meckert ihr bei euren Umsätzen eigentlich noch ?
Der beschriebene Null-Euro-Job steht überwiegend in den Nachtschichten zu Beginn der Woche auf dem Plan. Sicher nicht für jeden und in jeder Firma, doch auch hier sind viele Fahrer des Umsatzes Tod. Im Schnitt teilen sich zur Zeit schätzungsweise 50 % mehr Fahrer die Schichten als noch vor 10 Jahren. Kein Wunder, wenn der Umsatz des einzelnen da manchmal bedenklich absackt. Am Wochenende sieht das alles aber etwas anders aus.
Gast

Beitrag von Gast »

Hartz IV bringt mehr Kohle - wozu noch arbeiten ?
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

ist schon ne weile her ca 9 jahre , an einen ganz normalen samstag im juli 48 touren , 14 stunden , einfahrsumme 710 dm ! einnmal raus aus oldenburg richtung nordsee 95 dm ! diese einfahrsumme von über 700 dm habe ich nie wieder ereichtaber zu der zeit war es ja normal weit über 30 touren zu schaffen , wenn ich heute an einen ganz normalen samstag 30 touren schaffe ist es schon richtg, richtig gut ! einfahrsummen die über 300 euro gehen kann ich schon lange nicht mehr glauben zumindest nicht in einer 12 stunden schicht , 16 stunden schicht sind bei den summen eher realistisch
Adler Auge

@ Otto

Beitrag von Adler Auge »

Otto hat geschrieben:
Adler Auge hat geschrieben:hast ein guten draht mit der zentrale wa ! auch so nee sache , aber lass gut sein bei uns werden auch touren verschoben
Wir haben im Moment eine recht gute Zentralbesetzung, aber das meintest du wohl nicht!
nicht jeder zentralist ist neutral !
Adler Auge

LIEBER GAST

Beitrag von Adler Auge »

Anonymous hat geschrieben:Hartz IV bringt mehr Kohle - wozu noch arbeiten ?

"arbeit macht frei "
Otto

Re: LIEBER GAST

Beitrag von Otto »

Adler Auge hat geschrieben: "(...)"
Adler Auge, der war daneben angesichts der "Herkunft" dieses Spruchs (den ich nicht wiederholen möchte)!

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Gast

Beitrag von Gast »

Jetzt fehlt nur noch ein donnerndes 88 ! :lol: :lol: :lol:
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

otto mal wieder , ich habe überhaupt nicht daran gedacht wo der spruch herkommt
es sollte weiß gott keine "nazi - parole" sein
entschuldige mich allerdings dafür wenn es so rüberkommt

ICH GEHE NUN MAL LIEBER ARBEITEN WEIL ICH KEIN LUST HABE AUS LAUTER UNTÄTIGKEIT IN DEPRESSIONEN ZU VERFALLEN

im diesen sinne bin ich schon frei von untätigkeit und freue mich das gefühl zu haben gebraucht zu werden "auch wenn es nur gefühlt ist "
arbeiten ist zwar nicht alles , gibt zumindes ein gutes gefühl wenn man spass daran hat !

also noch mal entschuldigung
wolli

Beitrag von wolli »

arbeiten ist zwar nicht alles , gibt zumindes ein gutes gefühl wenn man spass daran hat !
absolut richtig! :D
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Ich wollte nur auf die "Herkunft" verweisen, eine Anmache war damit nicht beabsichtigt.

Selbstverständlich stimme ich deiner Ansicht zu, daß eine Arbeit, die als sinnvoll und ausfüllend empfunden wird, einen erheblichen Wert jenseits der damit erzielten Bezahlung hat.

wolli

Beitrag von wolli »

gut formuliert! :D
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Andererseits sollte man aber auch nicht ins andere Extrem verfallen und wie die Puritaner glauben, daß es einen automatisch ins Himmelreich bringen wird, wenn man nur immer brav und gehorsam arbeitet.
Ein einfaches, vom Fleiß des Einzelnen geprägtes und moralisch einwandfreies Leben war Pflicht. Weltliche Vergnügungen wie der Tanz, das Schauspiel oder Volksfeste wurden abgelehnt, weil solche Spektakel die Menschen von ihrem frommen, bescheidenen Leben nur ablenken würden. – Puritanismus — http://de.wikipedia.org/wiki/Puritaner
Vor allem hätten Taxifahrer dann ja auch nichts zu tun!

Ulli

Re: LIEBER GAST

Beitrag von Ulli »

Adler Auge hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:Hartz IV bringt mehr Kohle - wozu noch arbeiten ?

"arbeit macht frei "
Die Entschuldigung kam gerade noch rechtzeitig.

Ich gehe davon aus, dass Du wesentlich jünger bist als z.B. Otto, Wolli und ich - alle vor 1960 geboren...!?
Antworten