Die Suche ergab 565 Treffer

von Gerald
17.03.2011, 18:35
Forum: Sport
Thema: Trainerwechsel
Antworten: 534
Zugriffe: 241610

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/549968/artikel_Alles-klar_Rangnick-zurueck-auf-Schalke.html Auch wenn es innerhalb unserer Gemeinde mächtige Meinungsunterschiede bezüglich Magath gab und ich eigentlich auch eher Ottos Meinung bin, so eint und versöhnt uns doch alle unser neu...
von Gerald
04.03.2011, 14:04
Forum: Sport
Thema: DFB-Pokal
Antworten: 128
Zugriffe: 86148

Könnte passieren....

Meine Prognose: Heisser Mai für den S04 - Finale in Berlin, Finale in Wembley, Relegation gegen Augsburg....
von Gerald
10.11.2010, 11:33
Forum: Sport
Thema: Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2010/2011
Antworten: 156
Zugriffe: 77098

Ja, ja. Das berühmte BVB-Netradio...

Was auch absolut köstlich ist:

http://www.youtube.com/watch?v=KaMAKx4vUdY
von Gerald
27.10.2010, 17:19
Forum: Gesellschaft und Politik
Thema: Schwaben auf den Barrikaden
Antworten: 145
Zugriffe: 91954

@Dirk "Der Wutbürger" - ein großartiger Ausdruck, ein hinreißender Artikel. Sicherlich sehr streitbar. "Für den Bürger hat der Staat auch den Charakter einer Burg. Er schützt vor dem Bösen, und das kam aus Sicht vieler Bürger lange von links, von den 68ern, den Terroristen und den Kommunisten im Ost...
von Gerald
27.10.2010, 11:53
Forum: Gesellschaft und Politik
Thema: Schwaben auf den Barrikaden
Antworten: 145
Zugriffe: 91954

"...die geistige Kessellage der Stadt..." Recht gelungene, chronologische Aufarbeitung, wann und wie Stuttgarts Bürger die Möglichkeit gehabt hätten, in die Entscheidung des Stuttgarter Stadtrats einzugreifen. http://www.sueddeutsche.de/politik/umstrittenes-bahnprojekt-stuttgart-und-der-unheilbare-m...
von Gerald
20.10.2010, 12:11
Forum: Oldenburg
Thema: Gefahr durch Falschabbieger
Antworten: 6
Zugriffe: 4004

Ja, es ist manchmal schon sehr schwer nachvollziehbar, wenn Anwohner aus Straßen, die eigentlich kein sonderliches Problem darstellen, mit Aussagen an die Öffentlichkeit treten, die sie offensichtlich wirklich auch noch glauben: Kürzlich meinte ein Anwohner aus dem Prinzessinweg in der NWZ doch tats...
von Gerald
19.10.2010, 13:01
Forum: Oldenburg
Thema: Frauenmobilhalteplatz in der Fußgängerzone
Antworten: 17
Zugriffe: 10723

Nein, mal ganz ernsthaft: Dann ist es aber glücklicherweise gut, dass engagierte Fahrer nachträglich (!) deine löbliche Arbeitsmoral "Taxistand ist da, wo ich gebraucht werde!" im Rahmen der freien Bereitstellung legalisiert haben, oder?
von Gerald
19.10.2010, 12:52
Forum: Oldenburg
Thema: Frauenmobilhalteplatz in der Fußgängerzone
Antworten: 17
Zugriffe: 10723

Wie "teuer" ist denn - deiner meiner Meinung nach - der FDP-Mann, der im Verkehrsausschuss saß und den Antrag der Firma Hatscher einbrachte?
von Gerald
01.09.2010, 08:25
Forum: Oldenburg
Thema: Sehr traurig
Antworten: 90
Zugriffe: 96770

Uwe wird am 10. September um 09.30 Uhr, in Brake in der Dungenstraße beerdigt. Die Trauerfeier ist öffentlich; es kann jeder kommen der möchte.
von Gerald
31.08.2010, 12:58
Forum: Oldenburg
Thema: Sehr traurig
Antworten: 90
Zugriffe: 96770

Es wird im Laufe der Woche genaue Informationen geben, wo (wahrscheinlich in Brake) und wann Uwe beerdigt wird. Und natürlich ob es eine öffentliche Trauerfeier geben wird.
von Gerald
20.08.2010, 07:13
Forum: Sport
Thema: Tiprunde Fußball-Bundesliga 2010/2011
Antworten: 17
Zugriffe: 21195

04.03.11 20:30 Borussia Dortmund : 1. FC Köln 1:1 05.03.11 15:30 VfB Stuttgart : FC Schalke 04 4:1 (2) 05.03.11 15:30 Eintracht Frankfurt : 1. FC Kaiserslautern 1:0 05.03.11 15:30 Borussia M'gladbach : 1899 Hoffenheim 1:2 05.03.11 15:30 Hannover 96 : FC Bayern München 1:5 05.03.11 15:30 1. FC Nürnbe...
von Gerald
14.08.2010, 12:38
Forum: Oldenburg
Thema: Karenzminute
Antworten: 11
Zugriffe: 7474

@Holgi Die Situation am Vorabend von maximal drei Kramermarktsnächten hat sich doch, seitdem es den Tunnel gibt, erheblich entspannt und entzerrt. Das ist doch kein Problem mehr, oder?! Und - wie geschrieben - Stau bei der Wallringsause? Du mußt irgendwas anderes meinen. Ah, jetzt verstehe ich: Du m...
von Gerald
14.08.2010, 08:28
Forum: Oldenburg
Thema: Karenzminute
Antworten: 11
Zugriffe: 7474

Gibt es während der Wallringsause wirklich irgendwo einen relevanten Stau?

Oder bei der Anfahrt zum Kramermarkt?
von Gerald
14.08.2010, 08:25
Forum: Oldenburg
Thema: Viertelfest
Antworten: 2
Zugriffe: 2585

Viertelfest

Morgen gehts rund im Bahnhofsviertel: Das Viertel feiert sich selbst und die hoffentlich verträglich verlaufenden anstehenden Umbaumaßnahmen.
Die 81111er laden u.a. zur theorethischen Führerscheinprüfung und zu einem Taxi-Hörspiel ein.

http://bahnhofsviertel.mixxt.de/network ... vent.19319
von Gerald
28.07.2010, 12:21
Forum: Sport
Thema: Raúl wechselt zu Schalke 04
Antworten: 9
Zugriffe: 6795

Für uns Schalkefans - die wir ja bekannt dafür sind, immer mit beiden Beinen fest in der Realität verwurzelt zu sein - steht mit diesem Transfer fest, dass wir nicht nur endlich Deutscher Meister werden, sondern auch in der CL mindestens bis ins Finale kommen. Hoffentlich überlegt er es sich nach de...
von Gerald
08.06.2010, 16:34
Forum: Sport
Thema: Kommentare zur WM-Tiprunde 2010
Antworten: 131
Zugriffe: 63329

Klose? Ist der denn überhaupt mitgeflogen? Kann ich mir nicht vorstellen. Großartige Dokumentation über die Arbeit der Schiedsrichter bei der Euro 08. http://www.myvideo.de/fussball/7557388 Das sind sehr kurzweilige 1St und 20 Min, die man so wohl noch nie gesehen hat. Vor allen Dingen: Die Schiris ...
von Gerald
07.04.2010, 12:13
Forum: Oldenburg
Thema: Video-Überwachung
Antworten: 7
Zugriffe: 4036

Und jetzt wird einem erneut deutlich vor Augen geführt, warum der Busbereich am Lappan nach dem Umbau so aussieht, wie er jetzt eben aussieht. Die "Überwachbarkeit" hat bei den Planungen mit Sicherheit eine große Rolle gespielt.

Ein Wunder, dass die Toiletten nicht auch noch verglast wurden...
von Gerald
27.02.2010, 00:31
Forum: Sport
Thema: kommentare zur tipprunde bundesliga 2009/2010
Antworten: 136
Zugriffe: 76824

Es ist eine wahre Geschichte. Es war einfach so: Ungefähr zwei Stunden vor Beginn der Mutter aller Derbies rollte ich meinem Töchterchen zum allerersten Mal einen kleinen, blauweißen Ball zu, auf dem nur fast zufällig auch noch das richtige Vereinssymbol prangte....sie fing ihn auf...ihre Augen such...
von Gerald
06.12.2009, 04:20
Forum: Alles ...
Thema: Online Musik
Antworten: 2877
Zugriffe: 832723

Eine Band, der ich noch nie etwas abgewinnen konnte, wird hier gecovert - und zwar großartig:

http://www.youtube.com/watch?v=tgbNymZ7vqY
von Gerald
04.11.2009, 01:24
Forum: Oldenburg
Thema: Sehr traurig
Antworten: 90
Zugriffe: 96770

Ein weiterer Oldenburger Taxiunternehmer der alten Garde verstarb am vergangenen Freitag: Volker Pollnik.