Knigge-Kurs für Taxifahrer

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

Antworten
yogi

Knigge-Kurs für Taxifahrer

Beitrag von yogi »

Knurriger Ton, fragwürdiger Fahrstil - in Berlin haben Taxifahrer ein schlechtes Image. Eine Schulung soll aus muffigen Kutschern zuvorkommende Chauffeure machen.
(...)
http://www.spiegel.de/karriere/berufsle ... 57911.html
...gäähhn, der wievielte Aufguss dieses Themas ist das mittlerweile?
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Das gabs schon häufiger. Aber die Bemühungen scheinen mit der Zeit oft zu versanden. Ich sehe deshalb nichts Kritikwürdiges daran, es immer wieder neu zu versuchen.
yogi

Beitrag von yogi »

...die Eingangsvoraussetzungen müssen definitiv höhergeschraubt werden. Bisher ist das Kind ja immer schon in den Brunnen gefallen, und die Rettungsversuche greifen nicht. Viele Probleme würden durch eine verbindliche Schulung vor der Zulassung zur Personenbeförderung erst gar nicht oder gemildert auftreten.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Das sehe ich auch so. Aber bisher haben sich die Gewerbevertreter schwer damit getan, eine solche Schulung durchzusetzen. Die Politiker blockten in der Vergangenheit immer wieder und verwiesen auf Regelungen, die aus dem Gewerbe kommen müssen. Vor ein paar Jahren gab es dann Anzeichen, daß auf ein regelrechtes Berufsbild Taxifahrer hingearbeitet wird. In letzter Zeit habe ich aber nichts mehr davon gehört (was aber nichts heißen muß).

Die Mängel haben allerdings auch einen Vorzug: Für Servicewillige ist es leichter, sich vom Rest abzusetzen. Ein Problem wird aber dann daraus, wenn keiner oder nur ein verschwindend geringer Anteil diese Option wahrnimmt.
Antworten