Gutachten Karenzminute
http://www.taxiakademie-hamburg.de/Guta ... minute.pdf
Gutachten Karenzminute
Gutachten Karenzminute
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Die Daten sind leider nicht viel wert, weil nur nur der Einfluß auf den Tarif aber nicht der auf den Markt untersucht wurde. Die Durchsetzbarkeit beim Kunden ist aber der entscheidende Punkt.
Ich habe Ende der 80er mal den Oldenburger Tagtarif auf den Zeitfaktor hin überprüft. Basis waren ein paar tausend Fahrten der Tagschicht. Karenzminute und Staffeltarif gab es noch nicht. Der Zeitanteil am Umsatz betrug damals bei einem Verhältnis von 24 DM/h zu 1,65 DM/h 10 % des reinen Streckenanteils.
Ich habe Ende der 80er mal den Oldenburger Tagtarif auf den Zeitfaktor hin überprüft. Basis waren ein paar tausend Fahrten der Tagschicht. Karenzminute und Staffeltarif gab es noch nicht. Der Zeitanteil am Umsatz betrug damals bei einem Verhältnis von 24 DM/h zu 1,65 DM/h 10 % des reinen Streckenanteils.
Alles wird teurer...jr hat geschrieben:Die Daten sind leider nicht viel wert, weil nur nur der Einfluß auf den Tarif aber nicht der auf den Markt untersucht wurde. Die Durchsetzbarkeit beim Kunden ist aber der entscheidende Punkt.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.