Halt durch, Baby!

... was sich in den anderen Rubriken nicht unterbringen läßt
Antworten
Otto

Halt durch, Baby!

Beitrag von Otto »

Gezerre im Kreißsaal ums Elterngeld
Von Sonja Pohlmann
Am 1. Januar kommt das neue Elterngeld. Wer sein Kind vorher kriegt, hat oft weniger Geld im Portemonnaie. Doch auf die deutschen Hebammen können Mamas und Papas in spe nicht zählen. Es gibt keine Geburtsverzögerungen und keine vorgestellten Uhren.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 60,00.html
:lol: :lol: :lol:
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
n.e !

Beitrag von n.e ! »

... soviel zum Thema Staat , seine Familien und seine Kinder ...

Aber lamentieren über Geburtenrückgang etc . etc .

Ein absoluter Widerspruch ist das , in diesem Fall steht der Staat seinen Familien und Kindern nicht bei , hier hätte er abermals die Möglichkeit dazu gehabt ! !

:twisted: :twisted: :twisted:

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

Schön sind ja immer die Ratschläge der Leute, die mit einem goldenen Löffel im Mund geboren worden sind:
Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen warnte schon davor, die Geburt wegen der Einführung des Elterngeldes am 1. Januar künstlich hinauszuzögern: "Den Eltern, die in den letzten Tagen vor dem Jahreswechsel ihr Kind bekommen, sage ich: Ein Kind ist so unendlich kostbar, dass es mit einem Jahr Elterngeld nicht zu vergleichen ist." — ibid

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

wolli

Beitrag von wolli »

besonders schlimm daran ist, dass jeder versuch die geburt hinauszuzögern, sehr gefährlich für das baby sein kann! :!: ... :( :shock: :evil:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:besonders schlimm daran ist, dass jeder versuch die geburt hinauszuzögern, sehr gefährlich für das baby sein kann!
Absolut, deswegen lässt sich das Fachpersonal zu Recht auch auf nichts ein.

Aber was Nicht Egal meint, ist –glaube ich– dass eine vier-bis sechswöchige rückwirkende Regelung besser und gerechter wäre, um solche Versuche gleich von vorneherein auszuschließen. Aber einen Stichtag gibt es bei dem Inkrafttreten von Gesetzen halt immer.

driving pingu
Beitrag von driving pingu »

es ist auch egal, wie man den Stichtag setzt, irgendjemand ist (oder fühlt) sich immer benachteiligt.
Klar ist es schön, wenn man mehr bekommt. Aber wer meint, er müsse Kinder wegen des Geldes in die Welt setzen, ist dermaßen arm (nihct nur finanziell) und bescheuert. Und dann noch versuchen, wegen GELD die geburt zu verzögern? Da kann man nur hoffen, dass man den Eltern dann mal genauer auf die Finger guckt.

Für die Eltern, deren Kinder vor dem Stichtag zur Welt kommen, ist das sicher schade. Sie haben aber ja ein Kind trotz der bisherigen Regelung gezeugt
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Antworten