250.000.000 Kinder in Krisengebieten

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Cool Fire

250.000.000 Kinder in Krisengebieten

Beitrag von Cool Fire »

In Worten: zweihundertfünfzig Millionen!
Weltweit wachsen immer mehr Kinder in einem Kriegsgebiet auf. Nach Angaben des UN-
Kinderhilfswerks Unicef hat es ein derartiges Ausmaß von Gewalt gegen Minderjährige
seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr gegeben. Unicef spricht in seinem Jahresbericht,
der am Dienstag in Berlin vorgestellt wurde, von einer neuen "Ära humanitärer Krisen".
Die Konflikte sind meistens nicht zeitlich begrenzt, sondern rauben Mädchen und Jungen
oft ihre gesamte Kindheit. Rund 75 Millionen Kinder und Jugendliche können wegen
anhaltender Krisen und Katastrophen keinen Kindergarten besuchen, nicht zur Schule
gehen oder nur unregelmäßig lernen(...).
http://www.welt.de/print/die_welt/polit ... Krieg.html
Ich bin davon überzeugt, dass dies absichtlich und mit irgendwelchen perfiden Hintergedanken
zugelassen wird...unsere Führer/Volksvertreter/Präsidenten haben nun seit Jahrzehnten bewiesen,
dass sie absolut unfähig sind und gehören deswegen sofort...ich wiederhole: sofort abgesetzt.
Was ist das bloß für eine egoistische Gesellschaft, die angesichts dieser Katastrophe ganz normal
ihrer täglichen Routine nachgeht?
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Otto

Beitrag von Otto »

Das ist der Kapitalismus, der braucht Krisen und Kriege, um seine Geschäfte zu machen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
yogi

Re: 250.000.000 Kinder in Krisengebieten

Beitrag von yogi »

Cool Fire hat geschrieben: Was ist das bloß für eine egoistische Gesellschaft, die angesichts dieser Katastrophe ganz normal
...einfach nur eine egoistische Gesellschaft - du triffst es auf den Punkt, so banal es sich anhören mag...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Info

Re: 250.000.000 Kinder in Krisengebieten

Beitrag von Info »

Cool Fire hat geschrieben:
Was ist das bloß für eine egoistische Gesellschaft, die angesichts dieser Katastrophe ganz normal

Bin sogar davon überzeugt das Politiker sich absprechen um Krisenherde zu schaffen ,

Die werden sich denken , was geht mir das elend von Menschen an die ich nicht kenne
Antworten