Vor allem: wenn er zurechnungsfähig ist, kommt er irgendwann wieder raus. Ist er unzurechnungsfähig, kann man ihn für immer wegsperren.Gutachter im Dilemma
Die Rechtspsychiater im Osloer Gerichtssaal stehen vor einem schier unlösbaren Problem. Erklären sie Anders Behring Breivik für unzurechnungsfähig, setzen sie sich Kritik aus. Tun sie es nicht, tun sie ihm einen Gefallen.
(...)
http://www.sueddeutsche.de/panorama/bre ... -1.1341458
Gutachter im Dilemma
Gutachter im Dilemma
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
...natürlich gewinnt nicht Isolationshaft gegen das Grauen -Umstrittenes Breivik-Urteil: Norwegen hat heute gewonnen
Die Isolationshaft von Massenmörder Breivik verstößt in Teilen gegen die Menschenrechte. Ein verstörendes Urteil. Und dennoch mutig.
(...)
www.spiegel.de/panorama/justiz/breivik- ... 88377.html
- hier steht ein Gewinner, so bitter es auch ist.Nach dem Terrorangriff sagte Viljar, er fühle sich wie ein halber Mann. Nicht weil eine Hälfte seines Körpers weggeschossen wurde, sondern weil sein bester Freund getötet wurde.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Ein Massenmörder beruft sich auf Menschenrechte...das ist für Leute mit gesundem
Rechtsempfinden (und wahrscheinlich für die Angehörigen der Opfer) nur schwer zu
ertragen. Es gibt einfach Leute auf der Welt, die das Leben nicht verdienen...dieser
durchgeknallte Norweger gehört dazu.
Rechtsempfinden (und wahrscheinlich für die Angehörigen der Opfer) nur schwer zu
ertragen. Es gibt einfach Leute auf der Welt, die das Leben nicht verdienen...dieser
durchgeknallte Norweger gehört dazu.
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
(Ronnie James Dio)