Musikkorps spielte in Oldenburg unter Polizeischutz

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Otto

Beitrag von Otto »

(...)
Mit einem großen Aufgebot hat die Polizei am Sonntagvormittag im Schlossgarten das Konzert des Heeresmusikkorps Hannover gesichert.

Im Vorfeld hatten Linksautonome dazu aufgerufen, das Konzert zu verhindern.
(...)
Der Hörgenuss wurde allerdings massiv gestört. Mit Tröten, Trillerpfeifen und Presslufthupen störten die Demonstranten die rund 70-minütige Veranstaltung. Die Störer waren während des Konzerts mit ausgeliehenen Tretbooten auf der Mühlenhunte an der Elisabethstraße unterwegs.

http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Ol ... chutz.html
Zuerst habe ich auch nur gedacht, warum das stören? Wen stört's?

Aber man darf das Datum, den 8. Mai, den Tag des offiziellen Kriegsendes, natürlich nicht vergessen, wie das die NWZ tut. Kein Wort zur Begründung der "Alhambranesen", warum sie das "Konzert" stören wollten, keine Begründung dafür, warum ausgerechnet an einem solchen Tag ein Konzert einer Militärkapelle in Oldenburg stattfinden muss.

Ist das seriöse Berichterstattung?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
yogi

Re: Musikkorps spielte in Oldenburg unter Polizeischutz

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben: Ist das seriöse Berichterstattung?
...vielleicht einfach nur schlechte im Sinne von Schluderigkeit und/oder Schusseligkeit...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Kleinkriege wie Demo und Gegendemo speisen sich oft aus der Vergeßlichkeit und Ungenauigkeit der Beteiligten.
Otto

Beitrag von Otto »

Wo steht eigentlich im Gesetz, dass man nicht auf der Mühlenhunte Tretboot fahren und eine Trillerpfeife dabei haben darf?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
yogi

Beitrag von yogi »

Der Hörgenuss wurde allerdings massiv gestört. Mit Tröten, Trillerpfeifen und Presslufthupen störten die Demonstranten die rund 70-minütige Veranstaltung. Die Störer waren während des Konzerts mit ausgeliehenen Tretbooten auf der Mühlenhunte an der Elisabethstraße unterwegs.

http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Ol ... chutz.html
Der Artikel erweckt den Eindruck, als wäre gegen die Tretbootausflügler nicht vorgegangen worden...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten