Selektion von Kranken und Mittellosen

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
der mit dem Wolf tanzt

Selektion von Kranken und Mittellosen

Beitrag von der mit dem Wolf tanzt »

Selektion,kann man das nennen .

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,187 ... 72,00.html

na da kommen erinnerungen auf,nicht wahr?

nie konnte sich das land von seiner geschichte trennen.

viel spaß beim diskutieren,denkt mal an den eid den ein arzt ablegen muss.

der mit dem Wolf :twisted: :twisted:
Otto

Beitrag von Otto »

Ist doch ganz einfach: es gibt eine Diagnose und wenn das Krankenhaus bzw. Facharzt nicht entsprechend dieser Diagnose behandelt, kostet ihn das den Job.

Das ZDF berichtet zunehmend auf BILD-Niveau. Ich guck' lieber Dr. House!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

... komisch ist aber , das sich diese Berichte in letzter Zeit häufen , Otto !

Gerade von Dir hätte ich mehr erwartet zu diesem Thema , was der Wolf hier angeschnitten hat !

Bertiebswirte regeln nur noch alles .... und die handeln nicht nach dem hypokratischen Eid , sondern rein nach Kostengründen !

Behandlung , ja oder nein ! ?

Aufnahme im Notfall in die Klinik , ja oder nein ! ?

Teure Untersuchungen , ja oder nein ! ?

Operation , ja oder nein ! ?

Alle Chancen zur Heilung , werden schon lange nicht mehr genutzt !

nicht egal !
Otto

Beitrag von Otto »

nicht egal ! hat geschrieben: ... komisch ist aber , das sich diese Berichte in letzter Zeit häufen , Otto !

Gerade von Dir hätte ich mehr erwartet zu diesem Thema , was der Wolf hier angeschnitten hat !
Warum sollte es ausgerechnet im Gesundheitswesen anders sein?
nicht egal ! hat geschrieben:Bertiebswirte regeln nur noch alles .... und die handeln nicht nach dem hypokratischen Eid , sondern rein nach Kostengründen !
Deswegen gestern Dr. House!
nicht egal ! hat geschrieben:Behandlung , ja oder nein ! ?
Aufnahme im Notfall in die Klinik , ja oder nein ! ?
Teure Untersuchungen , ja oder nein ! ?
Operation , ja oder nein ! ?
Alle Chancen zur Heilung , werden schon lange nicht mehr genutzt !
nicht egal !
Wer arm ist, stirbt halt eher. Auch das war doch in Wirklichkeit nie anders.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

jr

Beitrag von jr »

Warum sollte die Schere jetzt weiter auseinander laufen dürfen?
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Warum sollte die Schere jetzt weiter auseinander laufen dürfen?
Das bringt die Globalisierung so mit sich.

mister mister
Beitrag von mister mister »

Nun muß da gesehen werden, was Notfall ist und was nicht. Schaut euch mal an, was ein Arzt für ne Behandlung, pauschal bekommt. Das wäre so als würdet ihr vom Waffenplatz, für 07,50 €uronen nach Zwischenahn fahren!
Scheiß Gesundheitspolitik, selbst als Privatpatient hast du heutzutage nur noch ärger..
Ein Arzt in seiner Assie-Zeit verdient nicht mehr als ein Taxifahrer, wenn er 24 Schichten im Monat fährt.. Das ist doch lächerlich und steht in keinem Verhälltnis zur Ausbildung. Der Mann/ Frau ist über 6 Jahre zur Uni gegangen, Hallo???
Wenn das so weiter geht, müssen wir bald in der Notaufnahme, die Kosten für die Behandlung, bar, in Vorkasse erbringen und auf Glück bekommen wir es von der Kasse wieder... :twisted:
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ein Privatpatient lebt durchschnittlich vier Jahre länger als ein Kassenpatient.

Tendenz der Differenz: steigend...

Bild
Otto

Beitrag von Otto »

mister mister hat geschrieben:Nun muß da gesehen werden, was Notfall ist und was nicht. Schaut euch mal an, was ein Arzt für ne Behandlung, pauschal bekommt. Das wäre so als würdet ihr vom Waffenplatz, für 07,50 €uronen nach Zwischenahn fahren!
Scheiß Gesundheitspolitik, selbst als Privatpatient hast du heutzutage nur noch ärger..
Ein Arzt in seiner Assie-Zeit verdient nicht mehr als ein Taxifahrer, wenn er 24 Schichten im Monat fährt.. Das ist doch lächerlich und steht in keinem Verhälltnis zur Ausbildung. Der Mann/ Frau ist über 6 Jahre zur Uni gegangen, Hallo???
Wenn das so weiter geht, müssen wir bald in der Notaufnahme, die Kosten für die Behandlung, bar, in Vorkasse erbringen und auf Glück bekommen wir es von der Kasse wieder... :twisted:
Da fragt man sich nur, wie der Marburger Bund einen Streik so lange durchhalten kann. Das kostet ja immerhin eine Menge Kohle, mit einem Mal die Gehälter der Streikenden zum Teil zahlen zu müssen.

Vor allem ist die ganze Streikwelle ein Verteilungskampf. Was die Ärzte sicher aus ihrer vermeintlichen Machtposition heraus erstreiken, wird den anderen Bediensteten weggenommen. Das weiss der Marburger Bund ganz genau, ist seinen Mitgliedern aber völlig egal, denn sie sind ja die Halbgötter in weiss und alle Anderen sind unwichtig.

mister mister
Beitrag von mister mister »

Ein Teufelskreis... :twisted:
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Ulli

Beitrag von Ulli »

mister mister hat geschrieben:Ein Teufelskreis... :twisted:
Ein Teufelskreis, den wir Schröder zu verdanken haben.
Dieser Arbeitslosenverwaltungskanzler hat nichts, aber wirklich nichts, auf die Reihe gekriegt.
Statt den Müssiggängern die Kohle in den Arsch zu schieben, hätte er während seiner Amtszeit mal besser an die völlig unterbezahlten Klinikärzte denken sollen.

Die überbezahlten Apotheker müssen zetzt die Zeche zahlen, und das völlig zurecht !!!
http://www.rp-online.de/public/article/ ... and/346608
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:
mister mister hat geschrieben:Ein Teufelskreis... :twisted:
Ein Teufelskreis, den wir Schröder zu verdanken haben.
Dieser Arbeitslosenverwaltungskanzler hat nichts, aber wirklich nichts, auf die Reihe gekriegt.
Statt den Müssiggängern die Kohle in den Arsch zu schieben, hätte er während seiner Amtszeit mal besser an die völlig unterbezahlten Klinikärzte denken sollen.

Die überbezahlten Apotheker müssen zetzt die Zeche zahlen, und das völlig zurecht !!!
http://www.rp-online.de/public/article/ ... and/346608
Hallo, brauchst du jetzt einen Arzt?

Was hatte Schröder mit dem seit Kohl maroden Gesundheitssystem zu tun, das von den Unionsministern Blüm und Seehofer an die Wand gefahren wurde?

Der hatte genügend an den Hacken, um den Atomausstieg zu bewältigen, uns aus dem Irakkrieg rauszuhalten und die Reformen anzuschieben, deren Erfolg sich jetzt Merkel an die Backe heften will.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Zitat Otto:
"Reformen anzuschieben"
Zitat Ende

Welche Reformen ?

Etwa Hartz IV, woran Schröder kläglich gescheitert ist ??
:o
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Zitat Otto:
"Reformen anzuschieben"
Zitat Ende
Welche Reformen ?
Etwa Hartz IV, woran Schröder kläglich gescheitert ist ??
Daran ist (noch) niemand gescheitert. Schröder ist an der Blockadepoliltik des Bundesrats gescheitert, der jetzt haargenau die gleiche Politik unter Merkel auch behindert. Es sind die CDU-Ministerpräsidenten wie die Obernull Wulff, die uns alle in Unglück treiben.

n.e !

Beitrag von n.e ! »

Otto

Beitrag von Otto »

Das Thema höhere Zuzahlungen für Krebspatienten, die nicht an Vorsorgeuntersuchungen teilgenommen haben, bleibt umstritten.
Ich behaupte schon seit langem, daß die meisten Krebserkrankungen durch Vorsorgeuntersuchungen ausgelöst werden. Statistisch gesehen waren die meisten Menschen, die an Krebs sterben, vorher beim Arzt!!!!!

jr

Beitrag von jr »

Statistisch gesehen sterben die meisten Menschen im Bett. Daraus folgern zu wollen, daß der Aufenthalt dort mit Gefahren verbunden ist, wäre dennoch nicht angebracht.
wolli

Beitrag von wolli »

jr hat geschrieben:Statistisch gesehen sterben die meisten Menschen im Bett. Daraus folgern zu wollen, daß der Aufenthalt dort mit Gefahren verbunden ist, wäre dennoch nicht angebracht.
ich bin gestern nacht aus purer furcht dem "gefährlichen" ort ferngeblieben! :P :lol:
seid nett zu einander!
down under
jr

Beitrag von jr »

Die Gefährlichkeit nimmt mit dem Alter zu.
n.e !

Beitrag von n.e ! »

>> Die Patientenbeauftragte der Bundesregierung, Helga Kühn-Mengel, forderte den Verzicht auf mögliche Zuzahlungserhöhungen für künftige Schwerkranke, die nicht an Vorsorgeuntersuchungen teilnehmen. Der Passus müsse aus dem Entwurf verschwinden, sagte die SPD-Politikerin dem «Tagesspiegel» (Mittwoch) <<

http://de.news.yahoo.com/17102006/3/spd ... eform.html

>>Die Volkssolidarität, der Sozialverband Deutschland und AOK- Experten forderten wegen befürchteter erheblicher Zusatzlasten für breite Teile der Bevölkerung einen Neuanfang bei der Reform. Bis 2009 würden die Beitragssätze der Krankenkassen wegen Ausgabensteigerungen und einer erwarteten Einnahmeschwäche von 14,2 auf 15,5 Prozent steigen, sagte Klaus Jacobs vom Wissenschaftlichen Institut der AOK<<

---

Die Linken der SPD formieren sich gegen die " Gesundheitsreform " .. ein scheitern dieser """ Reform """ wird immer wahrscheinlicher , denn selbst von Unionspoltikern ist ein - Nein - zu erwarten .

Es ist wie ein Schritt ins frühe 18 . Jahrhundert..

n.e !
Antworten