Durch das Auswerten aktueller und früherer Studien zeigen die Forscher, dass Telefonierende fünf Mal eher in einen Unfall verwickelt werden. Die gleiche Wahrscheinlichkeit geben andere Studien für Fahrer mit 0,8 Promille Blutalkohol an.
In Deutschland erhalten laut des Kraftfahrt-Bundesamtes monatlich 26.000 Personen einen Bußgeldbescheid für Handy-Telefonate während der Fahrt.
Viel zu bllig , Punkte müsste es auch noch dafür geben , mindestens einen !
Schöne
Spaßgesellschaft bringen andere durch ihr Verhalten auch noch andere in Gefahr und die mit ihrem Bumm , Bumm die sind auch nicht grade besser , dafür müsste es mindestens 3 Punkte für geben !
Die kriegen nämlich wenn es drauf ankommt gar nichts mehr mit , absolutes Desinteresse ist das !
Otto hat geschrieben:Im übrigen bin ich aus Gründen der Verkehrssicherheit dafür, daß in Zukunft während der Sommermonate alle deutschen Frauen unter 40 eine Burka tragen.
Was jetzt abgeht, ist viel ablenkender und gefährdet den Strassenverkehr viel mehr als jedes wilde Telefonieren.
Ott, du alte "spassbremse"!
das ist doch gerade das schöne an der warmen jahreszeit!
ich wäre eher dafür, dass damen über 70 dicke wolldecken überlegen müssten, damit sie eher für ein wenig luftzufuhr im taxi zu begeistern wären! ( ...machen sie bitte alles zu, - ich kann keinen zug vertragen! )
tabakrauch würde sich bei 4 offenen fenstern unmittelbar verflüchtigen, ein "hitzekoller", wie man ihn ihn bei 4 geschlossenen fenstern allerdings nach kürzester zeit hätte, könnte einen sogar für die "verantwortungsvolle" teilnahme am strassenverkehr ausser gefecht setzen!
in einem alten taxi ohne klimaanlage sollte es dem fahrer per gesetz erlaubt sein für ausreichende belüftung zu sorgen!
Zurück zum Thema: Als Freisprechanlage für "Arme" empfehle ich ein Blue Tooth Handy mit Steuerung des Handys über den Ohrbügel! Das ist rechtlich nicht zu beanstanden!
Die Knopfdrückerei am Datenfunkdisplay gehört meines Erachtens ebenfalls verboten! Das lenkt genauso vom Verkehr ab!