Abkürzung !

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Holgi

Abkürzung !

Beitrag von Holgi »

Ich habe eine Sache auf dem Herzen, die mir schon lange gewaltig stinkt!
Als alter ZOB-Steher beobachte ich laufend wie sich einige Kollegen und Kolleginen, wenn es darum geht schnell irgendwo hin zu kommen die Abkürzung über den Fußgänger in den Busbereich nehmen.
Dieses ist verboten und es gibt auch keine Ausnahme für Taxi und Mietwagenfahrer.
Wenn man dabei noch beobachtet das dort Passanten umkurvt werden und die sich dann irgendwie retten dann hört der Spass auf!
Ferner sollte man bedenken das Taxi und Mietwgenfahrer eine gewisse Vorbildfunktion haben sollten. Frei nach dem Motto; wenn die das können kann ich das auch.
Ich gönne keinem Kollegen etwas schlechtes aber ein kleiner Denkzettel in Höhe von 30€ währe manchmal gut!
Ferner weiß ich auch, daß sich nach diesem Posting nichts ändert, aber vielleicht gibt es ein Denkanstoß.
In diesem Sinne, Faires Schaffen!!!!
Bild
Adler Auge

Re: Abkürzung !

Beitrag von Adler Auge »

Holgi hat geschrieben: Ferner sollte man bedenken das Taxi und Mietwgenfahrer eine gewisse Vorbildfunktion haben sollten. Frei nach dem Motto; wenn die das können kann ich das auch.
leider neigen einige taxifahrer dazu sich das negative zum vorbild zu nehmen

man hätte den ganzen "ZOB" ja auch ein wenig taxi und kunden freundlich gestallten können , genug unnützige millionen hat dieses ding ja auch gekostet , es gibt sonntage da geht gar nichts mehr .
da ist diese abkürzung von der pole position der einzige weg um da weg zu kommen

wenn schon überdacht warum nicht auch für die kunden um trocken zum taxi zu kommen

ps

ich weiß sogar wer der erste war " Stöpsel " aber zum glück fährt er nicht mehr
Holgi

Beitrag von Holgi »

Vielleicht ist dieses Thema ja auch etwas für jr und gl ?
Ich meine das Fehlverhalten der Kollegen und die Umstrukturierung des ZOB.
Bild
mister mister
Beitrag von mister mister »

Das wird sich niemals ändern!!!
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Gerald

Beitrag von Gerald »

Ich nehme das gerne auf - und es passt auch gut zur nächsten Ausgabe, in der viele kleinere "Schnipsel" auftauchen werden.
Und Holgi: "Faires Schaffen!" ist die perfekte Überschrift dafür! Danke!
Antworten