Bundestagsvizepräsidentin !

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
nicht egal !

Bundestagsvizepräsidentin !

Beitrag von nicht egal ! »

http://de.news.yahoo.com/27032006/336/p ... entin.html

Bin mal gespannt , ob die anderen Politiker sich wie Demokraten verhalten werden ? :?:

nicht egal !
wolli

Beitrag von wolli »

Die Fraktion nominierte sie am Montag einstimmig für den der Linksfraktion laut Geschäftsordnung des Deutschen Bundestages zustehenden Sitz im Bundestagspräsidium
wird wohl nichts, denn "links" = "böse"! :shock:

...notfalls müssen die "guten" eben diese ( reformbedürftige ) geschäftsordnung ändern! :idea: ... :evil:
wolli

Beitrag von wolli »

sie ist es tatsächlich geworden! :D

Bild

glückwunsch! :!:
seid nett zu einander!
down under
homer

Beitrag von homer »

Diese Lachnummer muß man mir wirklich gelegentlich mal erklären, vor allem warum eine Mehrheit aus
Gewissensgründen den Bisky nicht, nun aber sehr wohl Frau Pau wählen konnte - Schmierenkomödianten, sonst nix.
Entweder akzeptiert man Geschäftsordnungen ebenso wie ungechriebene Übereinkommen oder man lässt es bleiben.
Für mich ist das wieder einmal ein schönes Beispiel für die nicht vermittelbare Haltung der Damen und Herren
hauptberuflichen Volksvertreter die ihre Unglaubwürdigkeit weiter steigert :
Die Fraktionenhaben sich zuvor bereits geeinigt, trotzdem fällt Bisky in etlichen Wahlgängen immer wieder
durch. Man kann jemanden so vorführen, für korrekt halte ich das nicht.
Natürlich sind theoretisch die Abgeordneten allein verantwortlich wie sie entscheiden, wir alle wissen aber
leider daß das in der Praxis meistens ganz anders ist.
Es mag mir entgangen sein aber ich habe nicht mitbekommen daß sich deutlich Leute geäussert hätten
warum sie Bisky für nicht wählbar halten. Eben das aber wäre das mindeste gewesen -
auf jeden Fall nachdem die Fraktionsspitzen schon längst zugestimmt hatten.
Selbstverständlich können die Abgeordneten entscheiden wie sie wollen, sie sollen das sogar unabhängig tun.
Dazu gehört dann aber auch dazu zu stehen und das schliesst ein sein Handeln auch zu erklären.
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - www.monochrome.com/hogorok
wolli

Beitrag von wolli »

homer hat geschrieben:Diese Lachnummer muß man mir wirklich gelegentlich mal erklären
vielleicht sieht sie nur einfach besser aus! :idea: ... :P :lol:
seid nett zu einander!
down under
Ulli

Beitrag von Ulli »

wolli hat geschrieben:
homer hat geschrieben:Diese Lachnummer muß man mir wirklich gelegentlich mal erklären
vielleicht sieht sie nur einfach besser aus! :idea: ... :P :lol:
Kann sein...

Bild
Otto

Beitrag von Otto »

homer hat geschrieben:Diese Lachnummer muß man mir wirklich gelegentlich mal erklären, vor allem warum eine Mehrheit aus
Gewissensgründen den Bisky nicht, nun aber sehr wohl Frau Pau wählen konnte - Schmierenkomödianten, sonst nix.
Entweder akzeptiert man Geschäftsordnungen ebenso wie ungechriebene Übereinkommen oder man lässt es bleiben.
Für mich ist das wieder einmal ein schönes Beispiel für die nicht vermittelbare Haltung der Damen und Herren
hauptberuflichen Volksvertreter die ihre Unglaubwürdigkeit weiter steigert :
Die Fraktionenhaben sich zuvor bereits geeinigt, trotzdem fällt Bisky in etlichen Wahlgängen immer wieder
durch. Man kann jemanden so vorführen, für korrekt halte ich das nicht.
Natürlich sind theoretisch die Abgeordneten allein verantwortlich wie sie entscheiden, wir alle wissen aber
leider daß das in der Praxis meistens ganz anders ist.
Es mag mir entgangen sein aber ich habe nicht mitbekommen daß sich deutlich Leute geäussert hätten
warum sie Bisky für nicht wählbar halten. Eben das aber wäre das mindeste gewesen -
auf jeden Fall nachdem die Fraktionsspitzen schon längst zugestimmt hatten.
Selbstverständlich können die Abgeordneten entscheiden wie sie wollen, sie sollen das sogar unabhängig tun.
Dazu gehört dann aber auch dazu zu stehen und das schliesst ein sein Handeln auch zu erklären.
Pau ist zwanzig Jahre jünger als Bisky und war natürlich nie so verbandelt mit dem DDR–System wie Bisky, auch wenn dieser vielleicht kein Stasi–Spitzel oder IM im herkömmlichen Sinne war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_Bisky
http://de.wikipedia.org/wiki/Petra_Pau

Vor allem der Bisky–Artikel enthält einige Links zu den strittigen Stasi–Fragen. Ich habe Bisky auch nicht für eine Ideallösung gehalten und denke, daß die Petra da die bessere Wahl ist.

Der Film "Das Leben der Anderen," ("in einem System der Macht ist nichts privat") der sich mit der Problematik beschäftigt, hat hier gerade enthusiastische Kritiken bekommen.

Dennoch halte ich die Unionsbedenken in Bezug auf die Person Bisky für relativ irrelevant, man hält den Leuten ihre DDR–Vergangenheit mehr vor als man dies (insbesondere in der Union) nach dem Krieg jemals mit ehemaligen Nazis gemacht hat.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten