Schriftsteller -Taxifahrer- Gefängnis

Bücher, Filme, Geschichten - gelesen, gesehen, geschrieben
Antworten
yogi

Schriftsteller -Taxifahrer- Gefängnis

Beitrag von yogi »

(...)
"Ich finde, dass ein Schriftsteller im Gefängnis gesessen haben sollte. Außerdem sollte er einmal gefeuert worden sein. Und geschieden sollte er am besten auch sein."

Wie bitte?

"Über was will man denn sonst schreiben?"
(...)
www.spiegel.de/kultur/literatur/liao-yi ... 14717.html
...natürlich...

Ich finde, dass ein Taxifahrer im Gefängnis gesessen haben sollte. Außerdem sollte er einmal gefeuert worden sein. Und geschieden sollte er am besten auch sein.

Wie bitte?

Wie will man denn sonst fahren?

...eigentlich kann man doch ernsthaft zumindest als Vertreter der Nachtschicht nur so fahren.
Meine liebsten Kollegen und besten Lehrmeister trugen irgendwie selbstverstäändlich die 3 Punkte, flogen aus allerlei normalen Jobs so sicher wie das Amen in der Kirche raus und mit der Ollen lief es wenn dann allerhöchstens selten und dann noch beschissen...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

Ein Schriftsteller darf und kann schreiben, worüber er will. Es gibt dafür eigentlich keine Grundvoraussetzungen, obwohl es sicherlich einige Dinge gibt, die dafür hilfreich sind.

Mein Lieblingsschriftsteller war bei der Navy, danach Schreiber bei Boeing (für die Hauspostille) und hat dann zuerst Ingenieurwesen und dann Literatur (bei Nabokov) studiert. Alle diese Einflüsse findet man auch in seiner Schreibe...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten