Taxi fährt ungebremst in geparkten Pkw

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Otto

Taxi fährt ungebremst in geparkten Pkw

Beitrag von Otto »

Taxifahrer fährt ungebremst in geparkten Pkw

Oldenburg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Samstag, 13. Juni 2015, ist in den frühen Morgenstunden auf der Staulinie im Stadtzentrum von Oldenburg ein Sachschaden von mehr als 17.000 Euro entstanden.

Ein 36-jähriger Taxifahrer ist gegen 5.30 Uhr von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum und in ein geparktes Fahrzeug gefahren. Nach dem Aufprall wurde das Taxi wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam quer auf beiden Fahrspuren zum Stehen.

Gegen den Fahrer ermittelt die Polizei wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der 36-jährige Oldenburger blieb glücklicherweise unverletzt. Fahrgäste befanden sich zum Unfallzeitpunkt nicht an Bord.

An dem Taxi, einer Mercedes E-Klasse, und dem parkten VW Golf entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Führerschein des Taxifahrers wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.
(...)
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68440/3047466
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
yogi

Beitrag von yogi »

...5.30...da war ich meist schon von der Strasse, eine gefährliche Zeit.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

Man munkelte gestern an den Ständen etwas von "Sekundenschlaf"...

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

yogi

Beitrag von yogi »

...hätte mich auch mindestens 2 mal fast erwischt - konnte dann aber noch Gott sei Dank rechts ranfahren und schnell ein Nickerchen einlegen. Bei mir wurde es immer kritisch wenn ich Mülltonnen oder Verkehrsschilder als Einsteiger mitnehmen wollte. Die Krönung war aber mal ein Kollege, der in einem Restaurant beim Warten auf einen Pulk Fahrgäste im Stehen neben mir einschlief, sowas habe ich danach nie mehr gesehen - übrigens derselbe Kollege, der an einer roten Ampel mal neben den Bullen tief und fest eingepennt ist...der Typ war allerdings mit seiner Karre fest verwurzelt, vermutlich hat er in der Taxe gewohnt...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Info

Beitrag von Info »

Otto hat geschrieben:Man munkelte gestern an den Ständen etwas von "Sekundenschlaf"...

korrekt, passiert eben wennn Chefs mehr von Fahrer verlangen als das was sie leisten können .
jr

Beitrag von jr »

"Sekundenschlaf"...
Ist die Staulinie lang genug für ein Nickerchen?
Otto

Beitrag von Otto »

Im 5:30h ist die Alma-Rogge-Str. lang genug für ein Nickerchen...

jr

Beitrag von jr »

Da muß der Fahrer aber schon vor dem Einbiegen wegnicken.
Antworten