Busfahren gratis
-
driving pingu
in Elmshorn
http://www.derinnenspiegel.de/taxinews/ ... tenlos.php
hoffentlich kommt da die VWG nicht auch noch auf dumme Gedanken.
Würden Taxiunternehmen so bezuschusst wie die Busse, könnten wir ja auch mal gratsi fahren
http://www.derinnenspiegel.de/taxinews/ ... tenlos.php
hoffentlich kommt da die VWG nicht auch noch auf dumme Gedanken.
Würden Taxiunternehmen so bezuschusst wie die Busse, könnten wir ja auch mal gratsi fahren
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
"gratis-busse" gibt es in Perth / West-Australien schon seit jahren und tagtäglich im 10 min. takt! 
seid nett zu einander!
down under
down under
In einem größeren Kontext (Citymaut oder gänzliche Sperre) kann das Sinn machen, ohne daß einer der Anbieter dafür ins Gras beißen muß. Aber diese Umstände dürften in Elmshorn wohl nicht vorliegen. Die Ungleichheit der Chancen wird auch klar, wenn man dabei an die Betriebs- und Beförderungspflicht der Taxen denkt. Da sein - ja, aber Geld bekommen - nein, das geht nicht. Andererseits: An Silvester herrscht ohnehin ein Ausnahmezustand.
Die Lösung kann nur sein, alle Taxen stehen zu lassen. Sollen doch die Busfahrer sich mit den Betrunkenen rumschlagen!jr hat geschrieben:In einem größeren Kontext (Citymaut oder gänzliche Sperre) kann das Sinn machen, ohne daß einer der Anbieter dafür ins Gras beißen muß. Aber diese Umstände dürften in Elmshorn wohl nicht vorliegen. Die Ungleichheit der Chancen wird auch klar, wenn man dabei an die Betriebs- und Beförderungspflicht der Taxen denkt. Da sein - ja, aber Geld bekommen - nein, das geht nicht. Andererseits: An Silvester herrscht ohnehin ein Ausnahmezustand.
Fährt die VWG unentgeltlich, bleibe ich zuhause!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
-
driving pingu
jr hat schon Recht: Silvester dürfte es egal sein
Die Nachtbusse stören ja auch selten (die sind zwar nicht gratis, aber ztrotzdem günstiger als ein Taxi- aber eben weniger komfortabel)
Bin ja eh gespannt auf Silvester, Stadtfets war ja eher enttäuschend.
Aber das hat der letzte Samstag rausgerissen. Ich bin ja stark dafür, so eine Halenbad-Party zu wiederholen
Die Nachtbusse stören ja auch selten (die sind zwar nicht gratis, aber ztrotzdem günstiger als ein Taxi- aber eben weniger komfortabel)
Bin ja eh gespannt auf Silvester, Stadtfets war ja eher enttäuschend.
Aber das hat der letzte Samstag rausgerissen. Ich bin ja stark dafür, so eine Halenbad-Party zu wiederholen
Die Fahrgäste, die ich vom Hallenbad hatte, waren ja nicht so begeistert.
-
driving pingu
driving pingu
quatsch, das ist meine schuld,- denn zu der zeit räume ich schon längst kräftig ab!driving pingu hat geschrieben:selbst schuld
seid nett zu einander!
down under
down under
Eben, hat auch nichts mit Schuld zu tun, sondern mit Einhaltung der Lenkzeiten und einem geregelten Schichtwechsel. Pingu ist halt "nur" eine Aushilfe, die gelegentlich mal fährt. Ist ja auch ok, dass die Aushilfen abräumen, wenn die Festangestellten ihren verdienten Feierabend genießen.wolli hat geschrieben:quatsch, das ist meine schuld,- denn zu der zeit räume ich schon längst kräftig ab!driving pingu hat geschrieben:selbst schuld![]()
-
driving pingu
Hab aber Samstag später angefangen als sonst. Und würde ich das häufiger machen, würde ich mir das auch gut überlegen.
Aber wenn so viel los ist, bekomme ich immer das Taxi-Fieber, kann dann nicht aufhören
Aber ist ja nicht oft so (vielleicht auch besser so)
Hab aber Samstag später angefangen als sonst. Und würde ich das häufiger machen, würde ich mir das auch gut überlegen.
Aber wenn so viel los ist, bekomme ich immer das Taxi-Fieber, kann dann nicht aufhören
Aber ist ja nicht oft so (vielleicht auch besser so)