Otto:
>Wie ich erwartet hatte, weil Kohl das Land den Heuschrecken und Abzockern überlassen hatte.<
Nicht Kohl, sondern die Wähler haben das Land den Heuschrecken und Abzockern überlassen.
Das war 1998 und die Abzocker heissen Schröder, Fischer usw. ...
Ulli hat geschrieben:Otto:
>Wie ich erwartet hatte, weil Kohl das Land den Heuschrecken und Abzockern überlassen hatte.<
Nicht Kohl, sondern die Wähler haben das Land den Heuschrecken und Abzockern überlassen.
Das war 1998 und die Abzocker heissen Schröder, Fischer usw. ...
1998 war der Zug längst abgefahren, die schlechten Verträge gemacht, die falschen Entscheidungen längst getroffen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht." "Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Ulli hat geschrieben:Welche schlechte Verträge und welche falsche Entscheidungen ?? @Otto, ganz konkret bitte.
1. Vertrag über die Schaffung einer Wirtschafts-, Währungs- und Sozialunion zwischen der Bundesrepublik und der DDR unterzeichnet, obgleich viele Wirtschaftsexperten vor den negativen Folgen für die marode DDR-Wirtschaft warnen.
2. Währungsunion: Die DDR übernimmt ab dem 1. Juli 1990 große Teile der Wirtschafts- und Rechtsordnung der Bundesrepublik, die D-Mark wird einziges Zahlungsmittel in der DDR. Damit ist die Eingliederung der DDR in die Bundesrepublik praktisch vollzogen.
3. Rückgabe vor Entschädigung: die völlig falsche Entscheidung der Regierung, die Grundbücher aus der Nazizeit wieder anzuerkennen, anstatt die Alteigentümer der Grundstücke schnell zu entschädigen und damit Rechtssicherheit zu schaffen, hat wichtige Investitionen jahrelang verzögert.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
nicht egal ! hat geschrieben:
Es sollten wirklich mal mindestens 2,5 Millionen Arbeitslose auf die Straße gehen und protestieren .... aber viele haben Angst ...
Meine Empfehlung :
Arbeitslose die Arbeiten wollen organisiert Euch ... die Hoffnung stirbt zuletzt !
nicht egal !
wovor haben sie angst vor arbeit ?
warte schon lange das die sich mal lautstark melden ; denen geht es immer noch zu gut um ein finger zu krümmen
ich gebe arbeitslosen keine schuld an der arbeitslosigkeit , aber streiken ist doch das mindeste was man tun kann - und muss , um zu zeigen das etwas nicht in ordnund ist ! zeit hätten die doch
Adler Auge hat geschrieben:wovor haben sie angst vor arbeit ?
warte schon lange das die sich mal lautstark melden ; denen geht es immer noch zu gut um ein finger zu krümmen
ich gebe arbeitslosen keine schuld an der arbeitslosigkeit , aber streiken ist doch das mindeste was man tun kann - und muss , um zu zeigen das etwas nicht in ordnund ist ! zeit hätten die doch
In der Tat, es ist schon enttäuschend, was die Leute sich alles bieten lassen.
Man muß sich nur vorstellen, wie die Franzosen auf Hartz–IV reagiert hätten. Die hätten den Elysee-Palast abgefackelt!
Aber CDU/CSU haben da grad mal wieder einen guten Vorschlag gemacht, wie man wieder etwas Bewegung in die Montagsdemos bringen könnte:
Vielleicht möchte die große Koalition Proteste wie in Frankreich hier provozieren ?
Viele sagen , daß es schon lange angebracht wäre , auf die Straße zu gehen und daß es nur noch eine Frage der Zeit sei ... , aber dieser Tag würde kommen !
Wir Deutschen lassen uns viel zu viel von - unseren -Politikern gefallen !
Haben " wir " die gewählt , das sie uns auch noch das Letzte nehmen ?
Viele sagen , daß es schon lange angebracht wäre , auf die Straße zu gehen und daß es nur noch eine Frage der Zeit sei ... , aber dieser Tag würde kommen !
bis der in Deutschland kommt, fliesst noch viel wasser den rhein hinunter!
bis der in Deutschland kommt, fliesst noch viel wasser den rhein hinunter!
Aber es wird wärmer, Wolli, und da wird die Linkspartei versuchen, wieder mehr Zulauf zu den Demos der ALG–II Empfänger zu organisieren.
Wenn die Hartzies organisiert wären, könnte ihre Partei mit den potentiellen fünf Millionen Wählern in den Bundestag kommen.
Otto:
>Aber es wird wärmer, Wolli, und da wird die Linkspartei versuchen, wieder mehr Zulauf zu den Demos der ALG–II Empfänger zu organisieren.
Wenn die Hartzies organisiert wären, könnte ihre Partei mit den potentiellen fünf Millionen Wählern in den Bundestag kommen.<
345 Euro plus Miete plus Nebenkosten.
Die können im Winter ihre Heizung soweit aufdrehen wie sie wollen - die 345 Euro zum Leben bleiben ihnen (gesetzlich garantiert) immer.
Wogegen sollen sich diese Wohlstandsdrückeberger denn organisieren ???
Gegen den fortschreitenden Sozialabbau, so wie in Frankreich auch. Das, was dort zu massiven Auseinandersetzungen geführt hat, ist hier ohne größeres Gemurre längst durch.
Otto hat geschrieben:Gegen den fortschreitenden Sozialabbau, so wie in Frankreich auch. Das, was dort zu massiven Auseinandersetzungen geführt hat, ist hier ohne größeres Gemurre längst durch.
Otto hat geschrieben:Gegen den fortschreitenden Sozialabbau, so wie in Frankreich auch. Das, was dort zu massiven Auseinandersetzungen geführt hat, ist hier ohne größeres Gemurre längst durch.
und das auch noch ohne kaputte Autos...
Kann alles noch kommen, und wäre ja auch nicht schlecht für die Konjunktur, ein paar tausend alte Kisten abzufackeln.
Kann alles noch kommen, und wäre ja auch nicht schlecht für die Konjunktur, ein paar tausend alte Kisten abzufackeln.
sollte man das als einen Vorschlag in Richtung "Qualitätstaxi" verstehen?
Ulli hat geschrieben:
sollte man das als einen Vorschlag in Richtung "Qualitätstaxi" verstehen?
Durchaus nicht, diese Dummschwätzerei mag ich gar nicht hören; die Qualität eines Taxis wird viel mehr durch den Fahrer und nicht so sehr davon bestimmt, ob das Auto etwas älter ist.
Um zum Thema zurückzukommen: mögliche Kanzlerkandidaten gibt es vielleicht einige, aber ich werde eher Nichtwähler, als noch ein einziges Mal das kleinere Übel zu wählen.