Servicetaxi - Oldenburg

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten

Servicetaxi für Oldenburg ?

Ja !
5
25%
Nein !
14
70%
Ich weiß nicht ? !
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

mister mister
Beitrag von mister mister »

Danke Ott.. Endlich haben wir mal die gleiche Meinung! :lol:
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

Otto hat geschrieben: Das will auch keiner, aber wenn der Kunde ein Taxi wünscht und ein Mietwagen kommt stattdessen, dann geschieht genau das, was ich als unlauteren Wettbewerb bezeichne.
mister mister hat geschrieben:Qualifiziertes Fahrpersonal, gepflegte Fahrzeuge, guter Service, und eine gute Zentrale = viele Fahraufträge!!!
Als wenn es so einfach wäre, solange sich lohn– und preisdrückende ietwagen auf dem gleichen Markt tummeln.
in den meißten Fällen wünscht sich der Kunde, dass er nach Hause kommt, sonst nix.

Woher weißt denn DU eigentlich, was "der Kunde" gewünscht hat??
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Otto

Beitrag von Otto »

mister mister hat geschrieben:Danke Ott... Endlich haben wir mal die gleiche Meinung! :lol:
Warum fragst du dann, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat?

Da du den Aufmarsch ja anscheinend genauer beobachtet hast, wirst du ja sicherlich auch bestätigen können, daß ich dort nicht in verkehrswidriger Position anwesend war.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Otto

Beitrag von Otto »

Pingu hat geschrieben:in den meißten Fällen wünscht sich der Kunde, dass er nach Hause kommt, sonst nix.
Weil er in den meisten Fällen Taxi sagt!

Du hast anscheinend noch nie in einer Kneipe gestanden, in der ein Gast den neben dir stehenden Mietwagenfahrer fragt: "Taxi?" und der ganz natürlich mit "ja" antwortet.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

wolli

Beitrag von wolli »

jr hat geschrieben: Er braucht wie alle anderen Leute nur die Gesetze kennen, die für ihn in seiner Tätigkeit relevant sind.
das ist schonmal grundsätzlich falsch, jr! :!:

wie sagt Otto mit dem "volksmund" so schön:
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
und auch mit diesern antworten auf pingu hat Otto recht:
Pingu hat Folgendes geschrieben:
in den meißten Fällen wünscht sich der Kunde, dass er nach Hause kommt, sonst nix.

Weil er in den meisten Fällen Taxi sagt!
und
driving pingu hat Folgendes geschrieben:
Und viele sagen auch zu Hatscher Taxi.

Eben!
und nicht wenige mietwagenfahrer verhalten sich, manchmal sicher auch nur der einfachheit wegen, eben so:
Du hast anscheinend noch nie in einer Kneipe gestanden, in der ein Gast den neben dir stehenden Mietwagenfahrer fragt: "Taxi?" und der ganz natürlich mit "ja" antwortet.
inwieweit das ordnungswidrig oder gar strafbar ist, entzieht sich meiner kenntnis, aber nicht korrekt ist es auf jeden fall! :idea: :!: :evil:
seid nett zu einander!
down under
driving pingu

Und otto steht immer daneben, wenn die Leute in der Kneipe ein Taxi wollen?

Ich stelle mir vor, ich bitte um ein Taxi. Dann geh ich raus um zu warten. Ich seh kein Taxi. Da ist so ein komisches Auto mit Werbeaufdruck, rotes Dach...aber weit und breit kein Taxi...
DAS wäre doch wohl die Variante für den unwissenden Kunden.
In der Stadt ist es nunmal nicht ungewöhnlich, dass die Fahrgäste gezielt nach Hatscher verlangen.
Klar kommt es auch vor, dass jemand in der Kneipe ein Taxi verlangt und Hatscher kommt.
Hab ich aber umgekehrt auch schon erlebt! (Und ich stand nicht daneben, sondern ich war der Fahrgast! )

Wenn der Hatscher Fahrer von sich sagt "ja, Taxi" ist das falsch.

Aber ich habe den Eindruck, das stört euch vor allem deshlab, weil euch was wegenommen wird.

Also, in einer Nacht wie der leztzten habe ich das Gefühl auch. Aber nciht nur gegenüber Mietwagen sondern allen Taxis (wär ich allein da, hätte ich ja mehr Fahrgäste), gegenüber den Fahrrädern...
Bloß, berechtigt ist es nicht!

Klar ist das frustrierend, wenn man sich die Reifen platt steht und dabei den Eindruck hat, Hathscer fährt und fährt und fährt....Aber, dann kann ma nsich ja aml Gedanken machen, WARUM das so ist. Damit wären wir dann wieder beim Service.
Allerdings kann man auch mal die Augen aufhalten und sich fragen, wie lange das bei Hatscher noch so ist. Ich habe nämlich den Eindruck, dass sich da was ändert
mister mister
Beitrag von mister mister »

@ Pingu.. Was soll sich da denn ändern?
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Black Knight

Beitrag von Black Knight »

das thema hieß hier doch irgendwie "servicetaxi...bla bla" so wie es hier in den threads deutlich wird kommt in bald jedem etwas wie mietwagen oder hatscher vor. ich schliesse daraus mal das ihr servicetaxi also mit mietwagen gleichsetzt ...kann mir das nicht anders erklären. ihr schaut immer nur was andere machen...macht selbst etwas...aber irgendwie rieche ich hier nur heiße luft...
driving pingu

ich schliesse daraus mal das ihr servicetaxi also mit mietwagen gleichsetzt ..
Als Fahrhast ging mir das genau so!
Otto

Beitrag von Otto »

Es war, glaube ich, ein Fahrgast, der das hier wieder zum Thema gemacht hat.

Das Thema Service Taxi ist eigentlich damit abgehakt, daß es eine Umfrage geben wird.

"Heiße Luft" ist auch eine Möglichkeit, nicht auf Argumente eingehen zu müssen.

driving pingu

Der Fahrgast hat mich doch nur bestätigt:
Horscht hat geschrieben:Mir ist, wie gesagt, die Karre mit der ich nach Hause komme, genauso egal wie die Sprachkenntnisse der Fahrer, oder besonders "geschulte" Umgangsformen! :!:

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das Mietwagen teurer sind als Taxen! :shock:

Für eine Fahrt aus der Stadt nach Ofenerdiek kostet ein Mietwagen ca. 2€ mehr, als ein Taxi! :shock: :evil:
Für mich heißt das "es mir auch wurscht, ob da ein gelbes Schild auf dem Dach ist"

heiße Luft, soso...Ich bin doch sogar auf die schrähe Argumentation "Taxis dürfen gegen Gesetze verstoßen weil die eh nicht gelten sollten, bei Mietwagen ist das was anderes.." eingegangen.
Und nochmal was zu den Dumpingpreisen:
heute morgen gegen 6.30 fuhr ein Taxi für 10€ vom Bahnhof zum Kloster Blankenburg
wolli

Beitrag von wolli »

Black Knight hat geschrieben: ich schliesse daraus mal das ihr servicetaxi also mit mietwagen gleichsetzt ...kann mir das nicht anders erklären. ihr schaut immer nur was andere machen...macht selbst etwas
machen wir ja, Holger! :wink:

der kleine kreis der "weltverbesserer", angeführt durch mister mister, wird sich in kürze durch die geplante umfrage selbst ad absurdum führen! :wink:

der weitaus grössere teil von uns lehnt zusätzliche vorschriften und verbote, durch die sich eh nichts ändern würde, ohnehin ab! :!: :evil:

wenn mister gerne mietwagen fahren will, soll er das machen! :idea:

aber wenn du mal eine tour an uns abgibst und deine kunden dann zufällig an mich geraten, weisst du genau, dass sie ein erstklassiges "service-taxi" bekommen! :idea:

und sie werden auch in zukunft weiterhin zufrieden bei dir anrufen! :!:

dafür kennst du mich schliesslich lange genug! 8) :wink:
seid nett zu einander!
down under
wolli

Beitrag von wolli »

driving pingu hat geschrieben: Und nochmal was zu den Dumpingpreisen:
heute morgen gegen 6.30 fuhr ein Taxi für 10€ vom Bahnhof zum Kloster Blankenburg
...nachdem mindestens 4 oder 5 das abgelehnt hatten! :!:

muss einer von müller ohne "kontakte" gewesen sein, anders ist das wohl nicht zu erklären! :evil:
seid nett zu einander!
down under
Gast

Beitrag von Gast »

Otto hat geschrieben: Du hast anscheinend noch nie in einer Kneipe gestanden, in der ein Gast den neben dir stehenden Mietwagenfahrer fragt: "Taxi?" und der ganz natürlich mit "ja" antwortet.
wenn mich einer fragt, dann antworte ich wahrheitsgemäß mit "nein" und weise ihn darauf hin, daß ich einen mietwagen fahre. auf fragen, was uns denn von den taxen unterscheidet, pflege ich zu kontern, daß es diverse sachen sind, aber von allen am auffälligsten sei die tatsache, daß wir nicht so ein häßliches gelb-schwarzes schild auf dem dach haben. dafür ernte ich meist schallendes gelächter und gutes trinkgeld ;)

nicht falsch verstehen: ich bin fast 5 jahre bei müller gefahren und hab nichts gegen taxen. ich wollte halt nur mehr geld verdienen, was ich mittlerweile auch geschafft habe.
Holgi

Beitrag von Holgi »

@wolli
der kleine kreis der "weltverbesserer", angeführt durch mister mister, wird sich in kürze durch die geplante umfrage selbst ad absurdum führen !

Du sprichst mir aus der Seele!!!!
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben: Der Fahrgast hat mich doch nur bestätigt:
Horscht hat geschrieben:Mir ist, wie gesagt, die Karre mit der ich nach Hause komme, genauso egal wie die Sprachkenntnisse der Fahrer, oder besonders "geschulte" Umgangsformen! :!:
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das Mietwagen teurer sind als Taxen! :shock:
Für eine Fahrt aus der Stadt nach Ofenerdiek kostet ein Mietwagen ca. 2€ mehr, als ein Taxi! :shock: :evil:
Für mich heißt das "es mir auch wurscht, ob da ein gelbes Schild auf dem Dach ist"
Natürlich heißt es das auch.
driving pingu hat geschrieben:heiße Luft, soso...Ich bin doch sogar auf die schrähe Argumentation "Taxis dürfen gegen Gesetze verstoßen weil die eh nicht gelten sollten, bei Mietwagen ist das was anderes.." eingegangen.
Das bezog sich auf Black Knight, nicht auf dich.
driving pingu hat geschrieben:Und nochmal was zu den Dumpingpreisen:
Was bin ich froh, daß ich Kontakte hab'.

Horscht

Beitrag von Horscht »

driving pingu hat geschrieben:Der Fahrgast hat mich doch nur bestätigt:

Das war es mir eigentlich auch immer, Pingu! 8)

Mittlerweile bevorzuge ich allerdings Taxen, weil die einfach schneller sind und einen "berechenbaren" Tarif haben! :idea: :!:
wenn ich Mercedes fahren will rufe ich mir ein taxi!
Gast

Beitrag von Gast »

das mit dem "schneller" kann man auch falsch verstehen... :D

ich will jetzt beim besten willen nichts gegen den von der stadt vorgegebene, gestaffelte tarif der taxen sagen, bilde mir aber ein, daß unser tarif - aufgrund gewisser unterschiede zur taxe - um einiges einfacher zu berechnen ist...

allerdings bin ich dafür, daß das thema bzw der streit allmählich ad acta gelegt werden sollte: es gibt fahrgäste, die bevorzugen z.b den taxring, während andere lieber mit den schwarzen fahren - egal, wer nun tatsächlich billiger ist...
Horscht

Beitrag von Horscht »

Querulant hat geschrieben: ich will jetzt beim besten willen nichts gegen den von der stadt vorgegebene, gestaffelte tarif der taxen sagen, bilde mir aber ein, daß unser tarif - aufgrund gewisser unterschiede zur taxe - um einiges einfacher zu berechnen ist
Aber der "Kraftdroschkentarif" ist in jedem Taxi für jeden nachlesbar und damit überprüfbar ausgehängt! :!:
...und mit dem "schneller" meinte ich natürlich schneller verfügbar! :!:

Das ist doch auch ein gewisser "Service"! :idea: :wink:
wenn ich Mercedes fahren will rufe ich mir ein taxi!
wolli

Beitrag von wolli »

Holgi hat geschrieben:@wolli
der kleine kreis der "weltverbesserer", angeführt durch mister mister, wird sich in kürze durch die geplante umfrage selbst ad absurdum führen !

Du sprichst mir aus der Seele!!!!
auch pingu sagte eingangs:
Mein Fazit: ein Haufen Blödsinn, ergänzt durch Selbstverständlichkeiten. Total bekloppt
und selbst mister "servicetaxi" räumte ein:
Für euch alle hier, mag es sein das Service am Kunden selbstverständlich sind. Das ist aber generell nicht die Regel, ich denke das wisst ihr.
dazu kann man nur sagen:
"klar wissen wir das, aber durch vorschriften und verbote wird sich daran nichts ändern!" :!: :evil:

wer diesen job ernst meint, wird von selbst "service-taxifahrer"! :idea: 8) :wink:
seid nett zu einander!
down under
Antworten