seit wann dürfen sich die Zwischenahner mit anstellen?mister mister hat geschrieben:Ich bin empört über das Verhalten der Rosier Truppe..
Julius Busspur
seid nett zu einander!
down under
down under
- mister mister
Vordrängeln? Nein, das nun auch nicht. Einfach korrekt auf den ausgewiesenen Taxistand. Wenn die Anderen so dämlich sind, an der zweiten Bushaltestelle stehen zu bleiben, ist das in Zukunft nicht mehr mein Problem.mister mister hat geschrieben:Wir haben für die Freitag Nacht, keine Genehmigung um den Julius - Mosen - Platz befahren zu dürfen. Da können sie uns auch ein Ticket verpassen, wenn es ihnen nicht in den Kram passt, dass wir dort stehen.
Einfach Vorziehen, du meinst Vordrängeln! Ich bin empört über das Verhalten der Rosier Truppe..
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
- mister mister
Ich rede nicht vom Julius, ich rede von der zweiten Bushaltestelle.mister mister hat geschrieben:Wer sagt dir das du Freitags auf dem Julius stehen darfst? Deine Zentrale?
Gestern hat die Polizei mit Tickets für das Rumstehen am Theaterwall gedroht und die Taxen aufgefordert, den Julius zu benutzen. Das kommt aber nur deshalb, weil die Leute nicht vernünftig an die erste Bushaltestelle vorziehen – dorthin, wo es erlaubt ist. Das ist ein absolut unkollegiales Verhalten und ich sehe ehrlich gesagt nicht mehr ein, warum ich nicht direkt auf den erlaubten Taxi-Nachrückstand vorziehen sollte, nur weil es einige nicht raffen.
Ich denke, dass die Situation mal wieder sehr ernst ist. Sicherlich habe ich kein Patentrezept, aber es geht nur übers Reden: Der Fahrer, der als erster an der hinteren Bushaltestelle stehen bleibt, ist der ÜBELTÄTER. Und der muss immer wieder darauf hingewiesen werden. Das ist langwierig, das ist nervig und das funktioniert mal wieder nur, wenn einzelne Kollegen sich engagieren. Das Beispiel "Entenkiller" hat es gezeigt: Ich bin dem Nacht für Nacht wegen seiner "Julius-Mietwagen-Bereitstellerei" aufs Dach gestiegen. Laut, deutlich und manchmal (leider) auch unsachlich
. Aber es hat funktioniert - irgendwann war er da weg.
Vordrängelei? Ich kann Otto verstehen! Auch das ist eine Erziehungsmaßnahme, die funktionieren wird. Eigentlich sind alle Argumente auf der Seite desjenigen, der das macht.
Vordrängelei? Ich kann Otto verstehen! Auch das ist eine Erziehungsmaßnahme, die funktionieren wird. Eigentlich sind alle Argumente auf der Seite desjenigen, der das macht.
- mister mister
Oh je jetzt müssen wir schon erzieherisch durchgreifen. Ich sehe ja ein, dass so teilweise eine Änderung erwirkt werden kann, aber ich glaube kaum das eine Handvoll Cabdriver 60 - 70 Leute erziehen können. So ala Lemminge, der eine macht es so und alle hüpfen hinterher.
Das mein lieber Gerri, so sehr ich dich und dein Bemühen schätze, wird dieses Unterfangen eine Aufgabe sein, für die du deine halbes Leben brauchen wirst.
Wenn wir noch nicht mal Firmenintern, etwas ändern können, willst du jetzt Firmenübergreifend Änderungen erzielen?
Good Luck..
Das mein lieber Gerri, so sehr ich dich und dein Bemühen schätze, wird dieses Unterfangen eine Aufgabe sein, für die du deine halbes Leben brauchen wirst.
Wenn wir noch nicht mal Firmenintern, etwas ändern können, willst du jetzt Firmenübergreifend Änderungen erzielen?
Good Luck..
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Firmenübergreifend ist nicht so sehr das Problem, wir hatten unsere Wagen schliesslich schon mal so weit, dass sie, bis auf die üblichen Ausnahmen natürlich, stets vorgezogen sind. Das ist nur eingeschlafen, weil wir anscheinend gegen Windmühlen gekämpft haben. Es kam zu wenig Unterstützung vom Ring.mister mister hat geschrieben:Oh je jetzt müssen wir schon erzieherisch durchgreifen. Ich sehe ja ein, dass so teilweise eine Änderung erwirkt werden kann, aber ich glaube kaum das eine Handvoll Cabdriver 60 - 70 Leute erziehen können. So ala Lemminge, der eine macht es so und alle hüpfen hinterher.
Good Luck..
Die einzigen, die von euch regelmässig vorziehen, sind doch Gerald und Jürgen. Der Rest sowie die Fahrer der anderen Firmen gucken blöde wie das Rindvieh, wenn einer vorbei zieht und gehen dann hinterher am Waffenplatz hin und fragen, was das sollte.
Bei uns kriege ich das relativ schnelle wieder hin: Betriebsrat, dienstliche Anweisung am Schwarzen Brett, Durchsage von der Zentrale bei Nichtbefolgen. Wer aus meiner Firma direkt vor mir steht und nicht vorzieht, hat schon jetzt verloren.
Ich habe nur keine Lust auf die ständige Anmache durch Fahrer anderer Firmen, wenn ich vorbei ziehe oder von der Ofener Str. aus direkt auf die erste Bushaltestelle ziehe, obwohl der an der zweiten Bushaltestelle auf Kundschaft aus dem "Beat-Club" (der ja gar nicht mehr da ist) wartet.
Ich will keine Tickets wegen der Blödheit anderer Leute, ich will nur welche wegen meiner eigenen Fehler im Strassenverkehr
ob du die wirklich willst, wage ich mal zu bezweifeln, Ott!Otto hat geschrieben: Ich will keine Tickets wegen der Blödheit anderer Leute, ich will nur welche wegen meiner eigenen Fehler im Strassenverkehr
aber dass euch solch unkollegiales verhalten auf den senkel geht, kann ich gut verstehen!
ich würde solche "kollegen" auch ganz einfach überholen!
seid nett zu einander!
down under
down under
Es war schon mal besser, aber da selbst die eigenen Mitbewerber mittlerweile stehen bleiben, ist es schlimmer als je zuvor.wolli hat geschrieben:ob du die wirklich willst, wage ich mal zu bezweifeln, Ott!Otto hat geschrieben: Ich will keine Tickets wegen der Blödheit anderer Leute, ich will nur welche wegen meiner eigenen Fehler im Strassenverkehr![]()
![]()
aber dass euch solch unkollegiales verhalten auf den senkel geht, kann ich gut verstehen!![]()
![]()
ich würde solche "kollegen" auch ganz einfach überholen!
@ otto:
mal angenommen, alle würden vorziehen und den vorderen julius auffüllen. da passen fünf, sechs wagen hin. lass´ noch zwei oder drei zwischen den ampeln hinpassen (die ausfahrt vom julius muß ja freibleiben sowie bei den ampeln für fußgänger und radfahrer).
dann fehlen aber immer noch 10 - 15 plätze und die wagen stehen dann halt am hinteren julius, um die kurve rum bis brautmoden. wo sollen sie denn sonst hin?
würdest du dich denn in dem fall hinten anstellen?
ich ziehe übrigens auch immer vor (vor, nicht vorbei), da lege ich wert drauf.
mal angenommen, alle würden vorziehen und den vorderen julius auffüllen. da passen fünf, sechs wagen hin. lass´ noch zwei oder drei zwischen den ampeln hinpassen (die ausfahrt vom julius muß ja freibleiben sowie bei den ampeln für fußgänger und radfahrer).
dann fehlen aber immer noch 10 - 15 plätze und die wagen stehen dann halt am hinteren julius, um die kurve rum bis brautmoden. wo sollen sie denn sonst hin?
würdest du dich denn in dem fall hinten anstellen?
ich ziehe übrigens auch immer vor (vor, nicht vorbei), da lege ich wert drauf.
Das sagen alle von sich. Eigentlich steht da niemand!klaus hat geschrieben:ich ziehe übrigens auch immer vor (vor, nicht vorbei), da lege ich wert drauf.
Ab Mittwochabend geht's rund.
- mister mister
wobei?mister mister hat geschrieben:Lass dich bloß nicht erwischen...Ab Mittwochabend geht's rund.
Otto hat geschrieben: Ich will keine Tickets wegen der Blödheit anderer Leute, ich will nur welche wegen meiner eigenen Fehler im Strassenverkehr
seid nett zu einander!
down under
down under
Ich gebe ja gerne zu, daß es bitter sein muß, anzusehen, wie hinter einem eingeladen wird, weil man korrekt vorgezogen ist. Um nichts zu verschenken, bleiben eben alle hinten stehen. Doch wenn statt dessen alle vorziehen würden, gäbe es gegenüber dem status quo keinen Unterschied. Wenn aber nur drei oder vier vorziehen, dann sind sie es, die ihre Chance verschenken, während die Blockierer diesen Anteil zusätzlich einsacken.
Das Problem der geteilten Stände gibt es übrigens auch in anderen Städten. Ich bin sicher, daß wir dort hinsichtlich der Folgen auf die gleichen Denkweisen stoßen werden.
Das Problem der geteilten Stände gibt es übrigens auch in anderen Städten. Ich bin sicher, daß wir dort hinsichtlich der Folgen auf die gleichen Denkweisen stoßen werden.
mir kommen da sofort gedanken an den alten stand bahnhof!jr hat geschrieben:Ich gebe ja gerne zu, daß es bitter sein muß, anzusehen, wie hinter einem eingeladen wird, weil man korrekt vorgezogen ist. Um nichts zu verschenken, bleiben eben alle hinten stehen.
...da sind auch alle am "stand cindarella" stehengeblieben!
lang lang ist´s her! ...(leider)
seid nett zu einander!
down under
down under
Nein, normal drehe ich dann 'ne Runde um die City, fang' mir 'nen Einsteiger oder nehme die nächste Zentraltour. Falls aber tatsächlich alles voll sein sollte, kann das sicherlich auch mal vorkommen. Das verantworte ich dann aber selber und ich stehe da nicht, weil mich die Dummheit anderer dazu verdonnert.
Der Regelfall aber sieht so aus, dass du von der Ofener Str. kommst und denkst, dass du normal nach links abbiegen kannst, um dich hinter dem am ersten Julius stehenden Fahrzeug anzustellen — Pustekuchen, kaum willst du abbiegen, siehst du, dass da rechts eine Schnarchnase steht, die immer noch nicht begriffen hat, dass es den Beat-Club nicht mehr gibt.
Der Regelfall aber sieht so aus, dass du von der Ofener Str. kommst und denkst, dass du normal nach links abbiegen kannst, um dich hinter dem am ersten Julius stehenden Fahrzeug anzustellen — Pustekuchen, kaum willst du abbiegen, siehst du, dass da rechts eine Schnarchnase steht, die immer noch nicht begriffen hat, dass es den Beat-Club nicht mehr gibt.
Ich würde mich darüber freuen, wenn diejenigen, die da mal ein Ticket bekommen, es nicht wegen Verstoßes gegen irgendwelche Halteverbote erhalten sondern wegen Verstoßes gegen die Taxiordnung. Für den Aussteller des Tickets ist das sicher die schwierigere Variante, aber sie dürfte besser geeignet sein, damit die relevanten Leute sich mal Gedanken über die ganze Geschichte machen.