Bahnhof

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
driving pingu
Bahnhof

Beitrag von driving pingu »

nun sind am Dreck also die Taxifahrer Schuld :?: :evil:
Nach einem Bericht in der NWZ zum Schmuddelbahnhof ein Leserbrief.
...Gerade der Bereich zum Busbahnhof erkommt immer mehr durch pöbelnde Nichtbahnfahrer(...). Hier könnten die in der Halle pausierenden Taxifahrer sicher etwas für Ordnung und Sauberkeit tun .(...) ...
Genau, also liebe Kollegen, räumt mal auf da. Dann muss der Fahrgast eben warten "entschuldiegn sie bitte, ich putz mal ebne noch das Klo"

Neulich hab ich mit dem Menschen gesprochen der da putzt. Der war ja der Meinung, da müsste öfter kontrolliert werden.
Ach- und wenn er einfach mal sauber machen würde?
Es kann nämlich nicht nur daran liegen, wie die Leute da herumsauen:
An meinem allererste Taxitag (Anfang Januar) musste ich mal dringend wohin. Ein ekliger Fleck auf der Schüssel. Der Fleck ist immer noch da!
Aber stimmt, ich hätte den ja eigentlich schonmal wegmachen können...
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Otto

Beitrag von Otto »

Was ist da gefordert? Unbezahlte Putztätigkeit?

Kannste den Artikel nicht mal reintippen?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

otto ,

hört sich nach " Du bist Deutschland " an ... :twisted:

Probleme werden mehr und mehr den Taxifahrern auferlegt ...

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

nicht egal ! hat geschrieben:otto ,
hört sich nach " Du bist Deutschland " an ... :twisted:
Probleme werden mehr und mehr den Taxifahrern auferlegt ...
n.e !
Also, wenn ich was zu sagen hätte . . . :P

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

nicht egal !

Na los Otto , komm mit Deinen Ideen raus ...

Menschen suchen die Übereinstimmung ihrer Meinung und nur so kommen wir weiter .. das beste für alle !

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

Tja, gerade mit dem Bahnhof habe ich nun wenig zu tun. Ich lade dort gelegentlich mal Kundschaft aus und das war's. Aber wenn es um Sauberkeit geht, sehe ich generell das Problem, dass es keine hinreichend bezahlten, festangestellten Reinigungskräfte mehr gibt, seit alles privatisiert wurde. Niemand fühlt sich also mehr verantwortlich, warum auch?

Wenn das Bahnhofsklo verdreckt ist, liegt das daran, dass dort niemand sitzt, der seinen Lebensunterhalt damit verdient, dass es dort sauber ist. Es ist die Schuld der Bahn, dass dieser Aspekt nur unter dem betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkt gesehen wurde, wieviel man insgesamt sparen kann, wenn man die Klofrauen bundesweit wegrationalisiert. Wenn es dort sauber sein soll, muß dort aber jemand sitzen, stricken oder Fernseh gucken, und dort muß ein kleiner Teller stehen. Dann klappt's.

Otto

Beitrag von Otto »

Seit die Bahn an die Börse will, geht es nicht mehr um den Betrieb eines Schienennetzes oder von Bahnhöfen, um den Waren- und Personentransport, sondern einzig darum, die Bahn in eine attraktives Spekulationsobjekt zu verwandeln.

Wir bezahlen lieber Arbeitslosigkeit als hinreichendes Personal, weil jeder angekündigte Personalabbau die Kurse steigen läßt.

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:
Wenn das Bahnhofsklo verdreckt ist, liegt das daran, dass dort niemand sitzt, der seinen Lebensunterhalt damit verdient, dass es dort sauber ist. Es ist die Schuld der Bahn, dass dieser Aspekt nur unter dem betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkt gesehen wurde, wieviel man insgesamt sparen kann, wenn man die Klofrauen bundesweit wegrationalisiert. Wenn es dort sauber sein soll, muß dort aber jemand sitzen, stricken oder Fernseh gucken, und dort muß ein kleiner Teller stehen. Dann klappt's.
absolut richtig, Ott! :!:

...und auf diesen teller würden auch die meisten von uns ( obwohl selbst "geringverdiener" ) gerne etwas legen, wenn die "dienstleistung" stimmt! :!:

wir wissen schliesslich am besten, was ordentliche dienstleistung wert ist, bzw. sein sollte! :!:
nicht egal !

Für eine saubere WC Einrichtung gibt es immer mindestens 0,50 Cent von mir !

Und meine Ehre gilt den Putzfauen / Putzmännern die solche Einrichtungen sauber halten , sowie all den jenigen die sich als Aufsucher solcher Einrichtungen sauber verhalten !

Also dann mal ran ... solche Leute wieder mehr - verstärkt - einzustellen !

Zumindest als Minijobber ! :wink:

n.e !
nicht egal !

hier in Düsseldorf haben wir nur noch bald Toilettenhäuschen mit Geldeinwurf , die auch dementsprechend genutzt werden .... von Fixern etc .... Bah , einfach ekelhaft , kotz , spei , übel ....

Da waren die ganz alten Zeiten viel besser ... als dort noch dementsprechend Leute saßen mit ihren Tellerchen ...

nicht egal !
wolli

Beitrag von wolli »

mich hat letztens ein fahrgast gefragt: " was würdest du machen, wenn du den jackpot gewinnen würdest?"

ich sagte: "keine frage! - ich würde ein riesiges parkhaus in der innenstadt bauen, und mit fähigem, gut bezahltem personal ausstatten!"

so ein "premium"-parkhaus wäre die immobilie schlechthin! :idea:

und die arbeitsplätze wären krisenfest und sicher, wenn man an den ausgaben dafür nicht spart! :!:

da wäre zum wohle aller auch immernoch ne menge für den betreiber übrig! :idea:
Zuletzt geändert von wolli am 06.02.2006, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

Otto hat geschrieben:Was ist da gefordert? Unbezahlte Putztätigkeit?

Kannste den Artikel nicht mal reintippen?
War ja nur ein Leserbrief, und das hier getippte war schon der entscheidende Teil. Ich weiß aber ja nicht, was die NWZ da weggehscnippelt hat.

Wie gesagt (äh, getippt) es gibt da ja einen, der putzt. Oder es tun sollte. Frechheit bloß, dass der dann auch noch schnackt und labert, was man tun müsste.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
wolli

Beitrag von wolli »

der mann sollte, wie wir, nach leistung bezahlt werden! :evil:
Gerald

Beitrag von Gerald »

Heute in der NWZ: EIn gelungener Beitrag im Oldenburger Leserforum zum Thema von einer - mutmaßlichen - Taxifahrererin. Tenor: "Dreck ist namenlos und Taxi- und Mietwagenfahrer versorgen sich höchstens mal beim freundlichen Bahnhofsbäcker und gehen dann zurück zu ihren Fahrzeugen." Right! (Obwohl ich eigentlich - wie Otto - auch fast nie da bin!)
wolli

Beitrag von wolli »

ich bringe da schon öfter mal meinen kaffee weg ( für männer kostet das ja nichts! )
aber "grössere geschäfte" würde ich da auch nicht erledigen! :shock:
Antworten