Donnerstag 5. Januar 2006, 15:31 Uhr
Taxifahrer in Ost-England kämpfen gegen Cord-Verbot
London (AFP) - Taxifahrer im Osten Englands kämpfen für ihre bequemen Cord-Klamotten. Der örtliche Bahnbetreiber One habe mit seiner neuen Kleiderordnung, die in Cord gekleideten Taxifahrern den Zugang zu den Bahnhöfen Great Yarmouth und Lowestoft verwehrt, viel Unverständnis hervorgerufen, berichtete die Zeitung "Eastern Daily Press" am Donnerstag. Sie zitierte den langjährigen Taxifahrer Ray Stringer mit der Bemerkung: "Es gab ja immer irgendwelche Kleiderordnungen, aber niemals so detailliert wie jetzt." Stringer zeigte sich ratlos: "Was ist denn so schlimm an Cord?"
http://de.news.yahoo.com/05012006/286/t ... erbot.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Seit der bekannten roten Hose hatte ich keine Cordhose mehr. Dennoch finde ich solche Bekleidungsvorschriften blöd. Was bilden die sich eigentlich ein?jr hat geschrieben:Solange Karo-Hemden nicht betroffen sind, habe ich kein Problem damit
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
das hab ich mir auch sofort dabei gedacht, jr!jr hat geschrieben:Solange Karo-Hemden nicht betroffen sind, habe ich kein Problem damit
seid nett zu einander!
down under
down under
Explizite behördliche Bekleidungsvorschriften halte ich auch für überzogen. Wenn eine Firma ein einheitliches Outfit bevorzugt, um gegenüber den Kunden damit protzen oder auch einfach nur vertrauenswürdiger wirken zu können, dann geht das schon eher in Ordnung. Für mich wäre dann aber vermutlich ein anderer Job fällig.
das halte ich für überzogen, jr!jr hat geschrieben:Für mich wäre dann aber vermutlich ein anderer Job fällig.
eher doch eine andere firma, derer es in oldenburg ja nun einige gibt!
deinen anspruch auf individualität teile ich zu 100%, allerdings würde ich diesen job nicht aufgeben, solange ich kann und darf!
...und wenn du ehrlich bist, geht es dir doch auch nicht anders!
seid nett zu einander!
down under
down under