Deutschland ist schön . . .

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Otto

Deutschland ist schön . . .

Beitrag von Otto »

"Wir gucken nur in die falsche Richtung"
Der Trainer von Schalke 04 entdeckt in Bagdad einen 17-jährigen irakischen Fußballgott und kann den jungen Mann überreden, mit nach Deutschland zu kommen. Der neue Spieler übertrifft die schönsten Erwartungen und schießt im entscheidenden Spiel das entscheidende Tor. Überglücklich ruft er seine Mutter an: »Was für ein herrlicher Tag! Ich habe den Sieg geholt!« – »Wunderbar, dass es dir so gut geht«, antwortet die Mutter sarkastisch, »lass dir erzählen, wie unser Tag aussah. Dein Vater wurde auf offener Straße erschossen, deine Schwester und ich wurden fast vergewaltigt, und dein kleiner Bruder ist jetzt Mitglied einer Straßengang.« – »Wie entsetzlich!«, jammert der Fußballer, »wie furchtbar! Das tut mir so leid…« – »Es tut dir leid?!«, fährt die Mutter aufgebracht dazwischen. »Es ist doch deine Schuld, dass wir jetzt in Gelsenkirchen wohnen!«
weiter hier:

Stimmung: Viel Spaß dabei
Seitdem Angela Merkel ihren Dienst im Kanzleramt angetreten hat, herrscht im Land eine neue Ernsthaftigkeit. Muss das sein?
Von Susanne Gaschke
http://www.zeit.de/2006/01/Ernsthaftigkeit?page=all
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
wolli

Beitrag von wolli »

die ganze seite ist einfach klasse, Ott! :lol:

aber was ist gegen Gelsenkirchen einzuwenden? :shock:

Bild

....ist doch offensichtlich schön grün da! :wink:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Bahndamm Südseite!

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

Grundzüge von Merkels Neujahrsansprache sind jetzt schon zu lesen:
Im kommenden Jahr werde die Welt auf Deutschland schauen wie zuletzt vor 16 Jahren beim Fall der Mauer.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 64,00.html
Wie, wird das Ding wieder aufgebaut? Das würde natürlich der Bauwirtschaft helfen!

<ACHTUNG SATIRE>

wolli

Beitrag von wolli »

unter anderem steht da zu lesen:
Die Kanzlerin äußerte sich auch optimistisch über die Erfolgschancen der Deutschen bei der WM. "Natürlich drücken wir unserer Mannschaft die Daumen", sagte sie. Die Chancen seien gar nicht schlecht. "Die Frauenfußball-Nationalmannschaft ist ja schon Fußballweltmeister, und ich sehe keinen Grund, warum Männer nicht das Gleiche leisten können wie Frauen."
na denn mal los, jungs! ...lasst die bälle hüpfen! :P :lol:
seid nett zu einander!
down under
wolli

Beitrag von wolli »

wolli hat geschrieben:
aber was ist gegen Gelsenkirchen einzuwenden? :shock:
scheint doch ein gefährliches pflaster zu sein! :shock:

wie ich soeben in einer nachrichten-sendung gesehen habe, ringt die kleine Betül, ein süsses 7-jähriges mädchen irakischer herkunft, immernoch mit dem tod, seit sie in der sylvesternacht von einem besoffenen deutschen auf dem marktplatz von gelsenkirchen mit einer revolverkugel schwer verletzt wurde! :cry: ... :twisted: :twisted: :twisted:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Das wirklich Neue an der Rede Merkels ist der Ton. Er entspricht weder dem staatsmännischen Aufruf Kennedys, noch der bemüht pathetischen Werbelyrik der Jung-von-Matt-Kampagne "Du bist Deutschland" mit ihren unfreiwillig komischen Bildern: "Schlag mit deinen Flügeln und reiß Bäume aus. Du bist die Flügel, du bist der Baum. Du bist Deutschland."

Nein, Angela Merkel bringt einen längst vergessen geglaubten Stil in die bundesdeutsche Politik: und zwar mit der offiziellen Sprache der DDR, in der sie einst sozialisiert wurde. Sie kann nicht anders. Und es ist fast ein Witz, dass 15 Jahre nach dem Ende der DDR deren Stil nun auf höchster Ebene munter fortlebt - unter vollkommen gewandelten Verhältnissen.

Schon, wie sich Angela Merkel an die Bürger wendet: "Was kann man alles in einem Jahr erreichen? Es ist eine ganze Menge! Wie wäre es, wenn wir uns heute Abend das Ziel setzen, im kommenden Jahr überall noch ein wenig mehr als bisher zu vollbringen?" Das klingt nach Lernkonferenz in der Pioniergruppe, aber auch - für die Großen - nach dem Honecker-Slogan: "Das Erreichte ist nicht das Erreichbare".

"Sie werden sehen", setzt Merkel fort, "wie viel Freude es macht, wenn man Schritt für Schritt voran geht. Das kann jeder von uns zu Hause, in der Familie, mit Kindern, in der Schule, am Arbeitsplatz, mit Kranken, mit Behinderten, mit bei uns lebenden Ausländern, in Vereinen, in Selbsthilfegruppen, in Bürgerinitiativen, in Kirchen und vielem mehr". Das erinnert sehr an den Stil, mit dem einst die DDR-Zeitungen propagierten, dass jeder an seinem Platz etwas für die Gesellschaft tun könne: in der Schule, Betrieb, im Kollektiv, in der Neuererbewegung oder im Wohngebiet beim Kampf um die "Goldene Hausnummer".
weiter hier:
Arbeite mit, plane mit, regiere mit
Mit ihrer Neujahrsansprache brachte Angela Merkel den vertrauten DDR-Ton in die Bundespolitik.
Von Torsten Harmsen (Dienstag, 03. Januar 2006)
http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... 14428.html

So leicht kann eben niemand aus seiner Haut!

Otto

Beitrag von Otto »

der SPIEGEL hat geschrieben:Wenig begeistert kommentiert "midt" die Neujahrsansprache Angela Merkels und ihren "entmündigenden pluralis kindergaertneriniensis".
Süddeutsche Zeitung, 03.01.2006
zitiert in "Heute in den Feuilletons":
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 60,00.html
backe, backe Kuchen . . .

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:
Das wirklich Neue an der Rede Merkels ist der Ton. Er entspricht weder dem staatsmännischen Aufruf Kennedys, noch der bemüht pathetischen Werbelyrik der Jung-von-Matt-Kampagne "Du bist Deutschland" mit ihren unfreiwillig komischen Bildern: "Schlag mit deinen Flügeln und reiß Bäume aus. Du bist die Flügel, du bist der Baum. Du bist Deutschland."

Nein, Angela Merkel bringt einen längst vergessen geglaubten Stil in die bundesdeutsche Politik: und zwar mit der offiziellen Sprache der DDR, in der sie einst sozialisiert wurde. Sie kann nicht anders. Und es ist fast ein Witz, dass 15 Jahre nach dem Ende der DDR deren Stil nun auf höchster Ebene munter fortlebt - unter vollkommen gewandelten Verhältnissen.

Schon, wie sich Angela Merkel an die Bürger wendet: "Was kann man alles in einem Jahr erreichen? Es ist eine ganze Menge! Wie wäre es, wenn wir uns heute Abend das Ziel setzen, im kommenden Jahr überall noch ein wenig mehr als bisher zu vollbringen?" Das klingt nach Lernkonferenz in der Pioniergruppe, aber auch - für die Großen - nach dem Honecker-Slogan: "Das Erreichte ist nicht das Erreichbare".

"Sie werden sehen", setzt Merkel fort, "wie viel Freude es macht, wenn man Schritt für Schritt voran geht. Das kann jeder von uns zu Hause, in der Familie, mit Kindern, in der Schule, am Arbeitsplatz, mit Kranken, mit Behinderten, mit bei uns lebenden Ausländern, in Vereinen, in Selbsthilfegruppen, in Bürgerinitiativen, in Kirchen und vielem mehr". Das erinnert sehr an den Stil, mit dem einst die DDR-Zeitungen propagierten, dass jeder an seinem Platz etwas für die Gesellschaft tun könne: in der Schule, Betrieb, im Kollektiv, in der Neuererbewegung oder im Wohngebiet beim Kampf um die "Goldene Hausnummer".
weiter hier:
Arbeite mit, plane mit, regiere mit
Mit ihrer Neujahrsansprache brachte Angela Merkel den vertrauten DDR-Ton in die Bundespolitik.
Von Torsten Harmsen (Dienstag, 03. Januar 2006)
http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... 14428.html

So leicht kann eben niemand aus seiner Haut!
Und wo ist das Problem ??
:o :o :o
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Und wo ist das Problem ??
:o :o :o
Tja, wenn dir das nicht klar ist, haben wir allerdings ein Problem.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Solange Angela Merkel für Aufschwung steht (was aktuell klar der Fall ist), habe ich kein Problem.
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Solange Angela Merkel für Aufschwung steht (was aktuell klar der Fall ist), habe ich kein Problem.
Die Daten sind alle noch sehr unsicher, ein echter Aufschwung ist das nicht.

Entweder spielt die Psychologie eine sehr viel größere Rolle in der Wirtschaft als ihr zusteht oder aber es trifft zu, was ich schon lange vermute: sobald eine Regierung an der Macht ist, die den Großkonzernen nicht passt, arbeiten sie gegen diese Regierung. Unter Rot–Grün war das evident.

Womit ich ein Problem in Merkels Sonntagsreden wie auch mit der "Du bist Deutschland"&#150;Kampagne habe, ist die Gesundbeterei, die betrieben wird. Damit wird man den Herausforderungen der Globalisierung kaum begegnen können.

Otto

Beitrag von Otto »

Deutsche zweifeln am Aufschwung

Seit Wochen übertreffen sich Ökonomen in immer optimistischeren Wachstumsprognosen, auch Politiker beschwören den Aufschwung. Doch beim Wahlvolk kommt die frohe Botschaft nicht an: Eine Mehrheit der Bevölkerung glaubt nicht an den prophezeiten Konjunkturschub.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,394589,00.html

Ulli

Beitrag von Ulli »

Wer ist dumm ?

Die Experten ??

Das Wahlvolk ??

Die Experten und das Wahlvolk ???

:o :x
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Wer ist dumm ?

Die Experten ??

Das Wahlvolk ??

Die Experten und das Wahlvolk ???

:o :x
Vier alle? 8)

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben: Vier alle? 8)
das fragte ein berühmter "namensvetter" von unserem Otto auch schon, wenn ich mich recht entsinne! :lol:

wenn auch in einem anderen kontext! :wink:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Und wie deutsch sind Sie?
Nach Baden-Württemberg hat auch Hessens Innenministerium einen Test für einbürgerungswillige Ausländer vorgelegt. 100 Fragen müssen Bewerber beantworten. SPIEGEL ONLINE dokumentiert den Katalog. Testen Sie selbst, wie deutsch Sie sind.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 98,00.html
Und wenn Herr Koch keine 100% schafft, wird er ausgebürgert.

wolli

Beitrag von wolli »

puuh!!!...da hab ich ja gerade noch mal glück gehabt, hierbleiben zu dürfen! :P

was für eine überzogene sch.....! :evil:

welcher "landsmann" schafft das denn fehlerfrei? :roll: :shock: ... :twisted:
homer

Beitrag von homer »

wolli hat geschrieben:puuh!!!...da hab ich ja gerade noch mal glück gehabt, hierbleiben zu dürfen! :P

was für eine überzogene sch.....! :evil:

welcher "landsmann" schafft das denn fehlerfrei? :roll: :shock: ... :twisted:
Gegen Dich spricht ja schon Dein Avatar :mrgreen:
Hat der überhaupt eine gültige Aufenthaltserlaubnis ?
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - www.monochrome.com/hogorok
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

ich als honk ( hauptschüler - ohne - nennenswerte - kenntnisse ... )

müßte eigentlich meine deutsche staatsbürgerschaft abgeben , kann noch nicht mal 50% beantworten
bei mein schulischer werdegang auch kein wunder , hatte viel zu viele schlechte lehrer .
unglaublich das zivilversager noch heute als pädagoge arbeiten dürfen
Antworten