Super Plus
Super Plus
Neue Rekordwerte - zumindest aktuell gesehen - gab es gestern an einigen Oldenburger Tankstellen:
Diesel 0,939
Benzin 1,069
Wer kann da noch mithalten?
Diesel 0,939
Benzin 1,069
Wer kann da noch mithalten?
-
Ulli
das ist der nordreinwandalen zuschlagUlli hat geschrieben:Hä,
wird der Sprit bei euch verschenkt ?
Durchschnittliche Preise an unseren Markentankstellen:
Diesel 1,109
Benzin 1,229
Frag mal einen Bayer.
Dort liegt der Literpreis traditionell nochmal 5 Cent über dem bei uns.
"Es wird nie so viel gelogen, wie nach der Jagd und vor den Wahlen." (Bismarck)
Merkwürdig, mir hatte man in Hamburg beigebracht daß der Orient irgendwo gleich hinter den Elbbrücken Richtung Süden anfängt
Aber 94 Cent für den Liter Diesel ist doch eigentlich wirklich kein Grund zum Meckern oder hab ich das falsch verstanden ?
Tagesaktuelle Preise in meiner neuen Heimat sehen da jedenfalls keineswegs günstiger aus :
niedrigster Dieselpreis 1,14 € (Statoil Kolbotn, ca 25 km südlich von Oslo)
höchster dito 1,38 € (HydroTexaco im Drammensveien, westl. Stadtrand Oslo)
Da beide Anbieter puren einheimischen Sprit verkaufen interessiert sich hier auch kein Mensch für die freundlichen Hinweise der Mineralölhöker auf die Weltmarktpreise. Knackpunkt hier ebenso wie bei Euch sind die Steuern...
homer
Aber 94 Cent für den Liter Diesel ist doch eigentlich wirklich kein Grund zum Meckern oder hab ich das falsch verstanden ?
Tagesaktuelle Preise in meiner neuen Heimat sehen da jedenfalls keineswegs günstiger aus :
niedrigster Dieselpreis 1,14 € (Statoil Kolbotn, ca 25 km südlich von Oslo)
höchster dito 1,38 € (HydroTexaco im Drammensveien, westl. Stadtrand Oslo)
Da beide Anbieter puren einheimischen Sprit verkaufen interessiert sich hier auch kein Mensch für die freundlichen Hinweise der Mineralölhöker auf die Weltmarktpreise. Knackpunkt hier ebenso wie bei Euch sind die Steuern...
homer
Die 93,9 resultieren aus etwas, dessen Existenz 99 % der Bevölkerung abstreiten: Konkurrenzkampf unter den Tankstellen.
Eine neue Jet-Tankstelle sorgt durch die "Langzeitmarotte", immer einen Cent (früher 1 Pfennig) billiger als die anderen sein zu wollen für stetes Sinken bis zur Schmerzgrenze oder sogar darüber hinaus. Nach einem kräftigen Aufschwung geht das Spiel immer wieder von vorn los. Mich verwundert jedoch die Hartnäckigkeit, mit der die Konkurrenz am Ball bleibt. Immerhin dauert die ganze Sache jetzt schon einen Monat.
Eine neue Jet-Tankstelle sorgt durch die "Langzeitmarotte", immer einen Cent (früher 1 Pfennig) billiger als die anderen sein zu wollen für stetes Sinken bis zur Schmerzgrenze oder sogar darüber hinaus. Nach einem kräftigen Aufschwung geht das Spiel immer wieder von vorn los. Mich verwundert jedoch die Hartnäckigkeit, mit der die Konkurrenz am Ball bleibt. Immerhin dauert die ganze Sache jetzt schon einen Monat.
- Adler Auge
hat aber zur folge das die jet tankstelle in aller munde ist und sein umsatz wohl an anderer stelle macht - die zapfsäulen sind bis tief in der nacht immer besetzt .
6 km weiter nördlich sind die preise 15 cent teurer da lohnt es sich eben schnell über die bahn zu fahren und mal eben 30 oder mehr liter zu tanken und die zigaretten schachtel quasie umsonst bekommt oder die eine oder andere zeitschrift
6 km weiter nördlich sind die preise 15 cent teurer da lohnt es sich eben schnell über die bahn zu fahren und mal eben 30 oder mehr liter zu tanken und die zigaretten schachtel quasie umsonst bekommt oder die eine oder andere zeitschrift
Östlich der Weser ist Sibirien und südlich der Mainlinie der Balkan!homer hat geschrieben:Merkwürdig, mir hatte man in Hamburg beigebracht daß der Orient irgendwo gleich hinter den Elbbrücken Richtung Süden anfängt![]()
homer
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
- Adler Auge
was denn bei taxi bald los - tanken die jetzt auch schon bei der jet-tankstelle an der cloppenburger , gestern abend sah ich 3 taxi in einer schlange von 17 pkw´s , ( gezählt )wartezeiten von schätzungsweise 15- 20 minuten , obwohl alle anderen tankstellen völlig leer waren und den diesel für den gleichen preis angeboten haben
- Adler Auge
-
Ulli
Ist gut möglich.Adler Auge hat geschrieben:ich dachte auto bald hat eine eigene tankanlage auf den hof , oder ist da der diesel teurer
Wenn dieser Unternehmer eine Tankanlage mit einem Fassungsvermögen von 20.000 Litern hat, liegt der Literpreis etwa 5 cent unter dem einer Markentankstelle.
Tja,
bei einer Rabattschlacht, wie eingangs von jr geschildert, kann es durchaus sein, dass auswärts tanken billiger kommt...
- mister mister