Grosse Koalition - Verbesserungsvorschläge

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Otto

Beitrag von Otto »

Da bleibt das Geld, was für wichtige Dinge wirklich benötigt würde.

Das auch Merkel zu den ewigen Verschwendern gehört, beweist die 3–Millionen Euro Anzeige, die nun wirklich keiner braucht:

http://www.bundesregierung.de/Anlage939324/anzeige.pdf
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Ulli

Beitrag von Ulli »

@Otto,

da muss ich dir in dieser Rubrik ausnahmsweise mal Recht geben...

:roll: :roll:
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:@Otto,

da muss ich dir in dieser Rubrik ausnahmsweise mal Recht geben...

Das muss der schlechte Einfluß von Münte gewesen sein!

Man muss sich nur mal überlegen, wieviele winterfeste Zelte und Wolldecken für die Erdbebenopfer in Kaschmir, die akut vom Winter bedroht sind, von der Kohle gekauft hätten werden können.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Ulli

Beitrag von Ulli »

Bin mal auf die Neujahrsansprache von Angie gespannt.

Nun ja,
Schröder wird spätestens nach dieser Rede niemand mehr eine Träne nachweinen... :P :P :P
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Bin mal auf die Neujahrsansprache von Angie gespannt.

Nun ja,
Schröder wird spätestens nach dieser Rede niemand mehr eine Träne nachweinen... :P :P :P
Ulli, du enttäuschst mich! Was soll an einer rituellen Neujahrsansprache schon besonderes dran sein?

Außerdem, angesichts der 3-Millionen Euro Anzeige kann sie sich die Ansprache auch schenken; was will sie denn noch erzählen?

Keine Worte, Taten!

Otto

Beitrag von Otto »

Niedrigster Zuschuss für Bundesagentur seit 1990
http://de.news.yahoo.com/30122005/286/n ... -1990.html
Schröders Reformen!

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:
Schröders Reformen!
Klarer Fall von Bilanzfälschung, herausgegeben von Hans Eichel !

In Deutschland leben sieben Millionen Arbeitslose, nicht 4,7.
Unter Kohl wurden alle nicht Vermittelbaren noch in dieser Statistik aufgeführt - Riester haben wir die heutige, verfälschte Statistik zu verdanken.

So nicht !!! :twisted:
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

In Deutschland leben sieben Millionen Arbeitslose, nicht 4,7

da kommen noch jede menge beamte hinzu die in der freien wirtschaft nicht zu vermitteln sind und nur aufgrund ihres beamten - status einen job haben
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:
Schröders Reformen!
Klarer Fall von Bilanzfälschung, herausgegeben von Hans Eichel !
Nein, von der Regierung Merkel!

Eichel ist schon 'ne ganze Weile nicht mehr im Amt. Hast du da igendwas nicht mitgekriegt?

Ulli

Beitrag von Ulli »

Ich hab alles mitgekriegt.

Die ROT-GRÜNE Regierung war es, die eine unter Kohl geführte seriöse Arbeitslosenstatistik in eine Lügenstatistik verwandelt hat !!!
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Ich hab alles mitgekriegt.

Die ROT-GRÜNE Regierung war es, die eine unter Kohl geführte seriöse Arbeitslosenstatistik in eine Lügenstatistik verwandelt hat !!!
Unter Kohl war alles gelogen!

Angefangen bei seinen Amtseiden bis hin zu den Arbeitslosenstatistiken des (CDU-Mitglieds) Bernhard Jagoda, die erst unter Rot-Grün auf eine solide Grundlage gestellt worden sind. Auch vergessen?

Ulli

Beitrag von Ulli »

Rot-Grün und solide Grundlage - irgendwie passt das nicht zusammen.

Riester war es, der nachweislich die Arbeitslosenstatistik schöngerechnet hat, in dem er alle nicht Vermittelbare aus dieser herausgenommen hat !!!

Ps.: Warum sieht eigentlich eine überwältigende Mehrheit in diesem Land seit Merkels Amtsantritt positiv in die Zukunft ?
Sogar der Mittelstand will wieder investieren, was ohne die jetzigen Machtverhältnisse (Wahlsieg der Union) undenkbar gewesen wäre.

Warum ein unverbesserlicher User hier immer noch behauptet, dass die Union die Wahl verloren hat, wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben...

Schröder war nichts anderes als machtgeil - der schlechteste Kanzler in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland.
Weder er noch Brand waren Kanzler der Einheit !
Beide waren Kanzler der Schuldenmacher !!!
Zuletzt geändert von Ulli am 01.01.2006, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Rot-Grün und solide Grundlage - irgendwie passt das nicht zusammen.
Na ja, das fing schon mit einer soliden Mehrheit im Bundestag ab 1998 an, die die Union (heute) nicht hat, weshalb sie sich auf die Große Koalition einlassen mußte.

Rot-Grün ist an verschiedenen Umständen gescheitert:
1. das absolut verheerende Erbe der fünfzehnjährigen Kohl-Ära (Arbeitslosigkeit, Staatsverschuldung, Renten- und Gesundheitskrise). Wer wie du behauptet, dass unter Kohl alles eitel Sonnenschein war, verschließt die Augen vor den historischen Fakten.

2. Falsche Präferenzen. Schröder hätte seine eigenen Worte ernster nehmen sollen und den Kampf gegen die von Kohl übernommene Arbeitslosigkeit in der ersten Legislaturperiode ernsthaft beginnen müssen, anstatt erst in seiner zweiten Amtszeit wirkliche Reformschritte auf den Weg zu bringen. Stattdessen hätte der Atomausstieg Zeit bis nach der Wahl von 2002 gehabt; hätte nämlich ein prima Wahlkampfthema abgegeben und Stoibers (knappe) Niederlage wäre vernichtend gewesen.

3. Der Autokanzler Schröder war insgesamt zu wirtschaftsfreundlich, zu unsozial, anstatt dafür zu sorgen, dass auf beiden Seiten der Gleichung Abstriche hinzunehmen sind. Es gibt wahrhaftig genügend Gründe, Schröder und Müntefering von Links zu kritisieren, aber von Rechts nun wirklich nicht.

4. Es waren schwere außenpolitische Zeiten. Und gerade da waren die Herren Schröder und Fischer ein absoluter Glücksfall für Deutschland. Aber seit dem 11. September 2001 sind die Ölpreise förmlich explodiert. Keine Regierung hätte da gut ausgesehen, keine wirtschaftliche Prognose war das Papier wert, auf dem sie gedruckt war.

Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben: Riester war es, der nachweislich die Arbeitslosenstatistik schöngerechnet hat, in dem er alle nicht Vermittelbare aus dieser herausgenommen hat !!!
Nein, das war ja gerade die Ehrlichkeit. Wenn jemand nicht vermittelbar ist, war er nach dem alten System nicht arbeitslos, sondern ein Sozialfall.
Ulli hat geschrieben:Ps.: Warum sieht eigentlich eine überwältigende Mehrheit in diesem Land seit Merkels Amtsantritt positiv in die Zukunft ?
Sogar der Mittelstand will wieder investieren, was ohne die jetzigen Machtverhältnisse (Wahlsieg der Union) undenkbar gewesen wäre.
Weil in der derzeitigen Lage die Große Koalition das Beste ist, was passieren konnte. Aber du hast ja vehement bis zum 18. September behauptet, dass es die niemals geben wird. Die Schwarzen sind gut für die Wirtschaft, waren sie immer, weil das Großkapital auf linke Regierungen immer unpatriotisch reagiert und die Staaten willentlich in die Krise führt. Die Roten sind besser fürs Soziale, und genau diese Konstellation wollte eine Mehrheit der Deutschen augenscheinlich sehen.
Ulli hat geschrieben:Warum ein unverbesserlicher User hier immer noch behauptet, dass die Union die Wahl verloren hat, wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben...
Weil das erklärte Wahlziel verfehlt wurde und, wenn es hart auf hart käme, eine linke Mehrheit von 51% gäbe, aber niemals Schwarz-Gelb. Das wollten die Leute einfach nicht, weil selbst dem Dümmsten der gesunde Menschenverstand sagt, daß Union und FDP nur die sozial Schwachen gemolken hätten. Jetzt muß die SPD zeigen, daß sie imstande ist, dies in der Großen Koalition zu verhindern.

Nicht, dass ich mir eine Rot-Rot-Grüne Regierung jetzt wünschen würde, aber wenn Lafontaine (mal wieder) "fertig hat", möchte ich Gysi eines Tages schon in einer Regierung sehen.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>da waren die Herren Schröder und Fischer ein absoluter Glücksfall für Deutschland.<

Diese zwei Herren haben Deutschland von Platz 1 in Europa 1998 übernommen und es innerhalb von sieben Jahren geschafft, auf Platz 25 zurückzufallen !
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Otto:
>da waren die Herren Schröder und Fischer ein absoluter Glücksfall für Deutschland.<

Diese zwei Herren haben Deutschland von Platz 1 in Europa 1998 übernommen und es innerhalb von sieben Jahren geschafft, auf Platz 25 zurückzufallen !
Wovon träumst du nachts? Wenn wir 1998 Nr. 1 waren, warum hat dann Kohl die Wahl verloren? Wir hatten einen Höchststand in der Arbeitslosigkeit, ein riesiges, nie da gewesenes Staatsdefizit und eine fette Krise im Renten- und Gesundheitswesen.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>Jetzt muß die SPD zeigen, daß sie imstande ist, dies in der Großen Koalition zu verhindern. <

In der grossen Koalition spielt Merkel die Musik !!!
Die SPD ist nur der KLEINE PARTNER !!!
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Klar und nicht nur das .... sonst ist sie ( SPD ) nicht mehr wählbar für den kleinen Mann , der hier im Land die überwiegende Mehrheit stellt ! :mrgreen:

Gysi , ist schon ein exellenter Poltiker , vor allen Dingen kann dieser Mann
- Gysi - , klar denken und seine Gedanken in Worte fassen , so daß sie verständlich werden !

---

Mal schauen , was von Ihrer Neujahrsansprache am - Ende - noch übrig bleiben wird ... denn in den nächsten Tagen ... werden wir .... und bis dahin ist wirklich nicht lang !

Schade um das Geld , man hätte es auch auf der Straße verteilen können !

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Otto:
>Jetzt muß die SPD zeigen, daß sie imstande ist, dies in der Großen Koalition zu verhindern. <

In der grossen Koalition spielt Merkel die Musik !!!
Die SPD ist nur der KLEINE PARTNER !!!
Ach was, sie ist eine Kanzlerin von Müntes und Platzecks Gnaden. Aber besser das als von Westerwelle abhängig zu sein.

Aber aus dieser eigentlich schwachen Position macht sie zugegeben eine ganze Menge. Merkel nach der Wahl gefällt mir (politisch) durchaus besser als vor der Wahl.

Jetzt will sie mit der Nationalmannschaft duschen; ist doch klasse:
der Spiegel hat geschrieben:Auf jeden Fall will sich Merkel bei der WM in der Kabine der deutschen Kicker sehen lassen. "Natürlich gehe ich da hin, zum geeigneten Zeitpunkt - übrigens auch, wenn wir Zweiter werden", sagte Merkel mit einem Lachen.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,393072,00.html

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>Wenn wir 1998 Nr. 1 waren, warum hat dann Kohl die Wahl verloren?<

Weil wir 17 Millionen Ossis an der Backe hatten, die vor 1990 nicht in unsere Sozialkassen eingezahlt haben.

Otto:
>Ach was, sie ist eine Kanzlerin von Müntes und Platzecks Gnaden.<

Sie ist Wahlsiegerin und zieht deshalb seit dem 18.09.2005 die Fäden in diesem Land.

Spätestens 2009 läuft eh alles wieder normal (SCHWARZ-GELB) !!!
Antworten