"dicker Hals"

... was sich in den anderen Rubriken nicht unterbringen läßt
wolli

"dicker Hals"

Beitrag von wolli »

ich bin, wie ihr wisst, bestimmt der letzte, der etwas gegen ausländische mitbürger hat, aber der nächste schwarzhaarige bengel, der sich in einer art, die wir wohl alle kennen, zu mir ins taxi setzt und fordert:
"mach festpreis, scheffe! ..ich fahre immer mit festpreis!", der kriegt einen! :evil:
und zwar um mindestens 50% höher und nur gegen vorkasse! :idea:
seid nett zu einander!
down under
homer

Beitrag von homer »

:shock:
Na da hab ich ja Glück daß ich keine schwarzen Haare hab...
oder hab ich das Problem mit blond bzw. mehr und mehr grau auch ?

Als immer noch gelegentlicher Fahrgast in Deutschland bekomme ich - speziell in Hamburg - eher einen dicken Hals wenn mir ein Droschkenchauffeur eben so einen Festpreis gleich von sich aus anbietet. Ich rede wohlgemerkt vom Taxi, Mietwagen gibt´s ja in Hamburg so gut wie gar nicht.
Aber richtig glücklich im Sinne vom zu engen Kragen machen mich dann die Kollegen bei denen ich als Kunde noch die halbe Arbeit erledigen soll, nämlich entweder haarklein den Weg erklären und aufpassen daß auch entsprechend gefahren wird oder frei nach dem Motto "Du sagen ich fahren" selbst im Stadtplan nachgucken darf wo die Strasse denn wohl sein könnte...
Gibt`s diesen herzerfrischenden Service in Oldenburg auch ?

homer
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

wolli , homer ,

manche haben auch eine " Art " an sich ......!

nicht egal !
wolli

Beitrag von wolli »

nicht egal ! hat geschrieben:wolli , homer ,

manche haben auch eine " Art " an sich ......!
und genau diese "art" ist es, die ich meine! :evil:

überheblich, arrogant und fordernd ( und dich wie den letzten dreck behandelnd! ) :evil:

man sollte niemals etwas "übergeneralisieren", aber diese fahrgäste sind nunmal meistens jung, männlich und dunkelhaarig! :shock:

ihr wisst alle, welche ich meine! :idea:

kaum, -oder grauhaarige betrifft das kaum! :wink:

ich bin eigentlich für coole und korrekte dienstleistung bekannt ( incl. guten sevice und guter ortskenntnis ), aber auch bei mir macht der ton die "musik!" :idea:
seid nett zu einander!
down under
wolli

Beitrag von wolli »

homer hat geschrieben:
Als immer noch gelegentlicher Fahrgast in Deutschland bekomme ich - speziell in Hamburg - eher einen dicken Hals wenn mir ein Droschkenchauffeur eben so einen Festpreis gleich von sich aus anbietet. Ich rede wohlgemerkt vom Taxi, Mietwagen gibt´s ja in Hamburg so gut wie gar nicht.
das ist in oldenburg garnicht statthaft und in den meisten taxen auch garnicht möglich! :!:

und selbst die oldenburger mietwagen fahren "korrekt" nach wegstreckenzähler und ihrem tarif, wenn sie nicht von ebensolchen "kunden" zu massiven preisnachlässen "übervorteilt" werden! :shock:
aber auch "die" machen das bestenfalls ein paar male mit! :idea:

diese "art" gehört sich einfach nicht! :!: :evil: :evil: :evil:

und zur "ehrenrettung" unserer ausländischen mitbürger muss ich noch anmerken, dass ich nicht in der haut eines dieser "bengels" stecken möchte, wenn ihr vater was davon erführe! :shock: :wink:
seid nett zu einander!
down under
jr

Beitrag von jr »

Der Ton macht die Musik, so ist es. Ich blocke sofort ab, wenns im Ton zu anmaßend wird. Auch dann, wenn mein Taxifahrerblick sagt, daß es sich im Prinzip um harmlose Leute handelt. Das müssen die eben lernen.
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

wolli , so sollte es sein !
:wink:
Aber zum Glück sind nicht alle so , mach Dir keinen Kopf !

nicht egal !
Otto

Beitrag von Otto »

nicht egal ! hat geschrieben:wolli , so sollte es sein !
:wink:
Aber zum Glück sind nicht alle so , mach Dir keinen Kopf !
nicht egal !
Den besten Witz brachte letztens bei einer der beiden Hammerschichten mit Schnee und Eis vor Weihnachten ein junger, blonder Mann, der einen Festpreis forderte und mir dann bis zu sich nach Hause einen kleinen Vortrag hielt, dass der Staat einen ja zu dieser Art Steuerhinterziehung zwingen würde. Er wurde richtig sauer, weil ich ihm widersprach.

Die Fahrt endete bei 3,20 Euro, dann war er zuhause (Julius bis Ratsherr Schulze Str.) und wunderte sich, nicht fünf Euro bezahlen zu müssen — wie sonst immer bei den Kollegen, wo die Taxiuhr aus bleibt.

Der nächste Kollege, der bei dem Kunden die Uhr ausläßt und am Ende fünf Euro fordert, hat ein Problem . . . ich habe dem jungen Mann geraten, nicht mehr als 2,20 Euro zu zahlen, wenn er mit einem Betrüger nach Hause fährt.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:
Der nächste Kollege, der bei dem Kunden die Uhr ausläßt und am Ende fünf Euro fordert, hat ein Problem . . .
wenn er die 5 € "fordert", hat er das auch verdient! :!:
das wäre nämlich tatsächlich betrug! :evil:

ein "anständiger" fahrgast zahlt für so eine strecke "freiwillig" 5 € 8) :wink:
seid nett zu einander!
down under
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

otto hast bestimmt kein tipp bekommen und dich über die kurze tour geärgert , wenn der junge blonde mann von sich aus ein festpreis fordert ,und geht darauf ein 5 euro für diese fahrt bezahlen zu wollen ist es kein betrug ,
Otto

Beitrag von Otto »

Adler Auge hat geschrieben:otto hast bestimmt kein tipp bekommen und dich über die kurze tour geärgert , wenn der junge blonde mann von sich aus ein festpreis fordert ,und geht darauf ein 5 euro für diese fahrt bezahlen zu wollen ist es kein betrug ,
Nein, und nein!

Weder Tip noch Ärger, denn in jener Nacht hatte man die freie Auswahl und eine längere Tour, womöglich noch nach Auswärts, hätte mich nur aufgehalten.

Vielleicht sollten wir die Taxameter wieder abschaffen, Adler? Wer für eine so kurze Tour einen Festpreis fordert und mich zur Steuerhinterziehung auffordert, hat den Schuss nicht gehört und kriegt halt einen Einlauf von mir.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

mir ist eigentlich so ziemlich egal was die kundschaft sagt , immer schön freundlich bleiben , "festpreis ist festpreis" egal ob kurze oder lange tour
wenn der kerl zu mir gekommen wäre und wir uns auf 5 euro geeinigt hätten - er hätte bezahlt
ich denke schon das der kerl wusste das die reguläre tour weniger als 5 euro wert war oder ist
taxameter abschaffen ist eine gute idee
Otto

Beitrag von Otto »

"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."

Hildegard Knef (1925-2002)

Gerald

Beitrag von Gerald »

Gestern gabs bei mir nach sehr, sehr langer Zeit mal wieder einen leicht geschwollenen Hals: Bekam von Stand Ammerländer gegen 00.30 Uhr eine Adresse, die nur einen Steinwurf entfernt liegt - bin also in weniger als einer Minute da. Klare Sache, dass ich mir mit dem Klingeln etwas Zeit lasse; wer weiß, welche Ankunftszeit die Zentrale den Kunden mitgeteilt hat - es lief ja schließlich recht gut gestern, aber man muss die Fahrgäste ja auch nicht hetzen. Nachdem ich meinen Wagen nochmal begutachtet hatte, klingelte ich nach ca. 5 Minuten. Keine Reaktion. Kein Problem. Ich setze mich wieder in den Wagen und warte. Nach knapp zehn Minuten frage ich den Zentralisten, ob die Leute für eine bestimmte Uhrzeit bestellt hatten. Hatten sie nicht. Ich klingel nochmal. Keine Reaktion. Nach 16 Minuten (nach dem ersten Klingeln!) werde ich besetzt. 3,90 EUR. "Ach Gottchen. 3,90 EUR. Das ist ja niedlich!", hieß es dann von der Dame.
Warum der geschwollene Hals? Die Kombination aus keinerlei Reaktion zeigen, sich Zeit lassen, einen irgendwie doch dummen Spruch machen und der Tatsache, dass ich bereits am Samstag interessanterweise von der Zieladresse Leute abgeholt hatte, bei denen fast der identische Film ablief: Trotz Klingeln eine sehr lange Wartezeit, keine Reaktion und eine Tour, die noch etwas kürzer war ...
Darf da der Hals etwas anschwellen...?
wolli

Beitrag von wolli »

ausdrückliches ja, Gerald, er darf! :!:

ich würde diese adresse an deiner stelle nicht mehr anfahren! :idea:

...und wenn die so weitermachen, werden die über kurz oder lang niemanden mehr finden, der sie befördert! :shock: ... :wink:
seid nett zu einander!
down under
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

das proplem kenne ich sehr gut ,und dann noch mit dem spruch kommen warum ? ÄH- ich bezahle ja ! die tour
schlimm finde ich auch wenn von seiten der zentrale lange warte zeiten vor gegeben werden , sie überhaupt nicht wissen wo man sich gerade befindet
man bekommt eine tour von der zentrale , zentralist sagt in 15 minuten rauhehorst 15 , man steht quasie vor der tür - waffenplatz 1000send einsteiger , na gut ins lenkrad beißen und stehen bleiben nach 12 minuten
klingeln könnte ja sein das die früher kommen nix da ! keiner kommt
3 minuten später nochmal klingeln - immer noch nicht , dann 2 minuten später einer kommt , setzt sich rein "bitte noch ein augenblick warten da kommen noch 2" , schnell wecker an 3 minuten später endlich alle da und was kommt dann ""fährst du uns bitte zur börse ""
20 minuten verschenkte zeit ,oder andes rum 3 kurze touren oder man könnte schon kurz vor delmenhorst sein
wolli

Beitrag von wolli »

an diese, "unsere" probleme, denken die meisten fahrgäste leider nicht, Adler! :(

viele wissen garnicht, dass wir für unser geld arbeiten müssen! :shock:
( weil sie slch in ihrem eigenen job auf fetten "stundenlöhnen" ausruhen können! ) :idea: ... :evil: :evil: :evil:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:ausdrückliches ja, Gerald, er darf! :!:

ich würde diese adresse an deiner stelle nicht mehr anfahren! :idea:

...und wenn die so weitermachen, werden die über kurz oder lang niemanden mehr finden, der sie befördert! :shock: ... :wink:
Halte ich für einen Fehler. Wenn man weiß, dass es keine Leerfahrt wird, aber ewig dauert, klingeln und Uhr an.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hier mal etwas Grundsätzliches:

Hat man einen Fahrauftrag erhalten, darf der Taxameter, sobald man sich beim Kunden bemerkbar gemacht hat, eingeschaltet werden.

Bemerkbar gemacht bedeutet:
Bei einer Privatadresse schellen.
In einer Kneipe oder Restaurant muss sich der Kutscher lediglich am Tresen melden. Die Fahrgäste über die Ankunft des Taxis zu informieren, ist alleine Aufgabe des Servicepersonals (Ober, Serviererin).
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

@ ulli wo steht das geschrieben , was wenn keiner mehr kommt ,oder lust hat mitzufahren weil anfahrt schon 5 euro kostet könnte man sich ja ein neues taxi bestellen
ab wann gilt eigentlich zechprellerei , passiert ja auch öfter das einer kommt und sagt tut mir leid hat sich kurzfristig geändert ,kann leider nicht mitfahren
Antworten