Adler Auge hat geschrieben:eigentlich sollte man noch bargeld abschaffen , eine gen datei für jeden einführen , fussfessel mit navigation überwachung . damit jeder schritt eines bundesbürger genau nachvollziebar ist , besser jeder der arbeitslos ist und keine sozialleistung einbringt einsperren und bei bedarf ein job vermitteln natürlich nur mit fussfessel
Ich bin ja als Science–Fiction Fan eigentlich
für Nanosonden im menschlichen Körper. Die Vorstellung, dass theoretisch kein Kind mehr auf der Straße überfahren werden oder vom Balkon fallen kann, weil Nanosonden diese verhindern, ist schon bestechend.
Und warum sollte das beim Menschen enden? Das Kind fällt, weil die Mutter einen Moment lang nicht aufpasst, aber die Nanosonden in den Luftmolekülen, die ich mir vorstelle, entscheiden, sich einen Meter über dem Boden zu verdichten und den Fall zu bremsen.
Und Kriminalität? Deine Nanosonden lassen es einfach nicht mehr zu, einen Ladendiebstahl zu begehen oder dich mit einem Sprengstoffgürtel in einem Einkaufszentrum in die Luft zu sprengen:
http://www.dradio.de/nachrichten/200512051200/2
Aber sind wir dann noch Menschen, wenn eines fernen Tages unsere Körperzellen nicht mehr aus schwachem Fleisch bestehen, sondern aus Nanosonden, die organische Zellen nur imitieren.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."