Irak

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Ulli

Irak

Beitrag von Ulli »

Jetzt hat es auch die erste Deutsche erwischt:

http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=222&ID=328981

Dank Schröders Verteidigungs- und Aussenpolitik haben Merkel und Steinmeier nun ein Problem.
wolli

Beitrag von wolli »

wenn schröder nicht wäre, wäre das problem zig-tausendfach grösser! :!:

mit frau merkel als damaligen kanzlerin hätten wir längst truppen im irak! :shock:
...und schon jede menge tote zu beklagen! :!: :idea:
seid nett zu einander!
down under
Ulli

Beitrag von Ulli »

wolli hat geschrieben:wenn schröder nicht wäre, wäre das problem zig-tausendfach grösser! :!:

mit frau merkel als damaligen kanzlerin hätten wir längst truppen im irak! :shock:
Völliger Blödsinn.

Wir hätten alle mehr Geld in der Tasche.

Tja,
wir hätten - wenn SCHWARZ-GELB eine gerechte Mehrheit hätte... :roll: :roll: :wink:

Die Realität heisst Müntefering - rote Socke, Blockierer und Kriegstreiber !!!
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:
wolli hat geschrieben:wenn schröder nicht wäre, wäre das problem zig-tausendfach grösser! :!:

Völliger Blödsinn.

Wir hätten alle mehr Geld in der Tasche.

Tja,
wir hätten - wenn SCHWARZ-GELB eine gerechte Mehrheit hätte... :roll: :roll: :wink:

Die Realität heisst Müntefering - rote Socke, Blockierer und Kriegstreiber !!!
Bleib doch ein einziges Mal bei dem Thema, das du selber begonnen hast.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Otto

Re: Irak

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Jetzt hat es auch die erste Deutsche erwischt:

Dank Schröders Verteidigungs- und Aussenpolitik haben Merkel und Steinmeier nun ein Problem.
Inwiefern die deutsche Aussenpolitik für diese Entführung verantwortlich ist, mußt du schon etwas näher begründen.

Das Problem ist für die Regierung ist nur ein Randproblem. Die Frau ist ganz alleine dafür verantwortlich, dass sie entführt worden ist. Sie war bereits zu Zeiten des ersten Golfkrieges im Irak. Sie kannte die Gefahr. Sie war weder eine Repräsentantin Deutschlands noch der deutschen Regierung.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

würde mich nicht wundern wenn die us regierung bei solchen spielen ihre dreckigen finger mit im spiel haben , nur um zu zeigen wie böse der irak ist , ein grund mehr da zu bleiben , am ende wird die frau dank der usa freigelassen und deutschland muß den amerikaner ewig dankbar sein , mal schauen wie es weiter geht
Otto

Beitrag von Otto »

Adler Auge hat geschrieben:würde mich nicht wundern wenn die us regierung bei solchen spielen ihre dreckigen finger mit im spiel haben , nur um zu zeigen wie böse der irak ist , ein grund mehr da zu bleiben , am ende wird die frau dank der usa freigelassen und deutschland muß den amerikaner ewig dankbar sein , mal schauen wie es weiter geht
Zuerst einmal ist sie ja infolge der US–Politik im Irak, des illegalen Krieges und der Besetzung des Irak durch die Koalitionstruppen wegen entführt worden. Wenn Politiker dafür verantwortlich ist, so sind dies Bush, sein Pudel Blair sowie der australische Premierminister Howard.

Aber Kanzlerin Merkel hat sich heute in ihrer Regierungserklärung an den Verbrechen Bushs mitschuldig gemacht, indem sie im Zusammenhang mit der Entführung den Terrorismus "eine der größten Herausforderung für die Staatengemeinschaft" nannte. Damit versucht sie, den dummen Bundesbürgern Bushs Argumente zu verkaufen, daß der Irakkrieg ein Teil des Krieges gegen den Terror sei. Wenn das so wäre oder ist, wenn im Irak die freie Welt gegen den Terror verteidigt wird, warum entsenden wir dann keine Soldaten? Warum dann diese Inkonsequenz?

nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Otto , siehst Du , wieder ein Grund mehr , für Neuwahlen zu sein !

Diese Frau Bundeskanzlerin , ich weiß nicht ob das alles so gut ist....
:roll:

:evil: :twisted:

n.e !
yogi

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben:Aber Kanzlerin Merkel hat sich heute in ihrer Regierungserklärung an den Verbrechen Bushs mitschuldig gemacht, indem sie im Zusammenhang mit der Entführung den Terrorismus "eine der größten Herausforderung für die Staatengemeinschaft" nannte. Damit versucht sie, den dummen Bundesbürgern Bushs Argumente zu verkaufen, daß der Irakkrieg ein Teil des Krieges gegen den Terror sei. Wenn das so wäre oder ist, wenn im Irak die freie Welt gegen den Terror verteidigt wird, warum entsenden wir dann keine Soldaten? Warum dann diese Inkonsequenz?
...sie versucht auch, den schlauen Bundesbürgern Bushs Argumente an Hand eines sicher tragischen Einzelfalles zu verkaufen...Adler Auges Verdacht ist vielleicht am Ende nicht unbegründet...wenn man sieht, was der CIA in Sachen Flugbewegungen in Europa so alles anstellt...
nicht egal !

Otto hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:Jetzt hat es auch die erste Deutsche erwischt:

Inwiefern die deutsche Aussenpolitik für diese Entführung verantwortlich ist, mußt du schon etwas näher begründen.

Das Problem ist für die Regierung ist nur ein Randproblem. Die Frau ist ganz alleine dafür verantwortlich, dass sie entführt worden ist. Sie war bereits zu Zeiten des ersten Golfkrieges im Irak. Sie kannte die Gefahr. Sie war weder eine Repräsentantin Deutschlands noch der deutschen Regierung.[/quote="Otto"]

Es gibt da ein Sprichwort , das Euch auch bekannt ist :

" Wer sich in Gefahr begibt , kommt darin um . "

Ich kann nicht ganz nachvollziehen , warum man umbedingt jetzt im Irak archaelogische Forschungen betreiben muß , wo das Land mitten im Umbruch steckt .

Wäre sie in einer humanitären Hilfe tätig gewesen , hätte ich durchaus Verständnis .

Trotzdem natürlich , wünsche ich mir , daß sie da dort wieder heil rauskommt !

n.e !
yogi

Beitrag von yogi »

nicht egal ! hat geschrieben:

Ich kann nicht ganz nachvollziehen , warum man umbedingt jetzt im Irak archaelogische Forschungen betreiben muß , wo das Land mitten im Umbruch steckt .

Wäre sie in einer humanitären Hilfe tätig gewesen , hätte ich durchaus Verständnis .

n.e !
...ich hatte es so verstanden, das sie Familie im Irak hat... :?: und auch deswegen im Lande ist...
Otto

Beitrag von Otto »

nicht egal ! hat geschrieben:Otto , siehst Du , wieder ein Grund mehr , für Neuwahlen zu sein !

Diese Frau Bundeskanzlerin , ich weiß nicht ob das alles so gut ist....
:roll:

:evil: :twisted:

n.e !
Welche Alternative sollten Neuwahlen bringen?

Rot–Grün oder Rot–Rot–Grün könnte nicht (oder nur sehr schwer) gegen den Bundesrat regieren und jede andere Konstellation würde doch wieder Merkel ans Ruder bringen.

nicht egal !

Warte mal die nächsten Landtagswahlen ab ( 2006 ) !

Linkspartei ?

n.e ! :idea:
Otto

Beitrag von Otto »

nicht egal ! hat geschrieben:Warte mal die nächsten Landtagswahlen ab ( 2006 ) !

Linkspartei ?

n.e ! :idea:
Kommt ganz auf die wirtschaftliche Lage an. Kann die Koalition Erfolge bei der Bekämpfung der Arbeitslosigkeit vorweisen, wird die SPD viele ihrer Wähler von der Linkspartei zurückgewinnen.

Otto

Beitrag von Otto »

yogi hat geschrieben:
nicht egal ! hat geschrieben:

n.e !
...ich hatte es so verstanden, das sie Familie im Irak hat... :?: und auch deswegen im Lande ist...
Das Archäologische, das Private und das Humanitäre haben hier wohl zusammengespielt. Dennoch ist es mir unbegreiflich, dass die Frau im Lande geblieben ist, obwohl sie im Oktober angeblich Warnungen vor einer Entführung erhalten hatte. Keiner der drei Gründe rechtfertigen eine Unvernunft, die jetzt die deutsche wie auch die höchst instabile irakische Regierung in Schwierigkeiten bringt.

Andererseits diskreditieren sich die Entführer selbst, wenn sie eine eindeutig pro-irakische Ausländerin entführen, die aus keinem der der "Kreuzritterländer" kommt und kaum der Zusammenarbeit mit den Besatzern verdächtig ist.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>Kommt ganz auf die wirtschaftliche Lage an. Kann die Koalition Erfolge bei der Bekämpfung der Arbeitslosigkeit vorweisen, wird die SPD viele ihrer Wähler von der Linkspartei zurückgewinnen.<

Und die CDU wird noch mehr ihrer Wähler von der Linkspartei, der FDP und den Grünen zurückgewinnen.
Merke:
Vier Jahre Regierung Merkel. Bei Erfolg werden die Wähler das 2009 honorieren.
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Otto:
>Kommt ganz auf die wirtschaftliche Lage an. Kann die Koalition Erfolge bei der Bekämpfung der Arbeitslosigkeit vorweisen, wird die SPD viele ihrer Wähler von der Linkspartei zurückgewinnen.<

Und die CDU wird noch mehr ihrer Wähler von der Linkspartei, der FDP und den Grünen zurückgewinnen.
Merke:
Vier Jahre Regierung Merkel. Bei Erfolg werden die Wähler das 2009 honorieren.
Ja, natürlich, je nach Couleur werden die Wähler "ihre" Seite der Großen Koalition für das Gute und die jeweils andere Seite für das Schlechte verantwortlich machen.

Von der FDP soll die Union meinetwegen alle Wähler kriegen.

Von den Grünen Stimmen zu ergattern wird angesichts der unausgegorenen Atompläne der Physikerin Merkel schon schwieriger.

Otto

Beitrag von Otto »

Otto

Beitrag von Otto »

Nun hat sich auch Tony Blair dahingehend geoutet, daß er glaubt, sich in seinem Handeln und seinen Entscheidungen auf Gott berufen zu können, wie Telepolis berichtet:
"Gefragt, wie er mit der Entscheidung zum Krieg lebe, sagte er, dass solche Entscheidungen getroffen werden müssen, mit denen man zu leben habe, aber dass es schließlich ein letztes Urteil darüber gibt: "Wenn man mit Glauben an solche Dinge herangeht, erkennt man, dass die Beurteilung durch andere Menschen geschieht. Und wenn man an Gott glaubt, dann wird sie auch von Gott gemacht." Aus der Perspektive eines Nichtreligiösen lässt sich aus solchen Berufungen auf Gott natürlich stets das Bemühen herauslesen, nicht alleine zur Verantwortung gezogen werden zu können. Handelt man im Auftrag Gottes oder Allahs, ist man eine Art göttliches Werkzeug oder ein göttlicher Gesandter, der letztlich die Konsequenzen auf eine andere Instanz mit ihrem unerforschlichen Willen abwälzen kann."
Florian Rötzer: Von Gott gerechtfertigte Kriegspolitik? (04.03.2006)

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22182/1.html
Regisseur, Schauspieler und Monty Python-Mitglied Terry Jones hat sich diese Haltung wortwörtlich zu eigen gemacht und läßt den Allmächtigen im Guardian zum Thema Tony Blair einmal selbst zu Wort kommen. Gott, so Jones, sei unglücklich über Blairs Versuche, ihn in sein Irak–Abenteuer hineinzuziehen. Mehr noch, denn wie aus "höheren Kreisen" zu vernehmen war, sei Gott aufgebracht und wütend über Blairs Versuche, ihn, den Schöpfer, für die Bombardierung Bagdads mitverantwortlich zu machen.

Einer Quelle zufolge hatte der Erzengel Gabriel Tage allein damit zu tun, den Allmächtigen davon abzubringen, eine Krötenplage auf die Familie des Premierministers loszulassen. Gott stört sich allgemein an der wachsenden Neigung von Politikern, ihn in ihre Geschäfte zu verwickeln. Schließlich hätte er nicht den US–Präsidenten gebraucht, um Saddam Hussein loszuwerden; er hätte ihm einfach eine Lungenentzündung schicken können.

Was wäre, so Gott, wenn er herumlaufen und behaupten würde, daß Blair absolut mit dem Tsunami einverstanden gewesen sei, den er, Gott, letztes Jahr gesandt hatte!

Terry Jones: "God: I’ve Lost Faith in Blair"
http://www.guardian.co.uk/comment/story ... 99,00.html

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hey Otto,

geht's dir noch gut :?: :?:
Antworten