Fußball-EM 2024
Fußball-EM 2024
Auf eine Tiprunde habe ich dieses Mal verzichtet. Ein paar Kommentare zur EM sollten wir aber schon zusammenbekommen.
Deutschland - Schottland 5-1 beim Auftaktspiel - ist das ein gutes Zeichen oder ein schlechtes? Schottland wirkte nicht wirklich wie ein Gegner.
Deutschland - Schottland 5-1 beim Auftaktspiel - ist das ein gutes Zeichen oder ein schlechtes? Schottland wirkte nicht wirklich wie ein Gegner.
Nichtsdestotrotz viele Premiere League-Spieler bei Schottland. Aber man hätte schon etwas mehr Gegenwehr erwartet.
Gutes Spiel der Schweiz gegen Ungarn. Die Schweizer müssen auch erst einmal besiegt sein und Ungarn kann im nächsten Spiel gegen Deutschland nicht nur hinten drin stehen.
Spanien zeigt den Kroaten ihre Grenzen auf.
Gutes Spiel der Schweiz gegen Ungarn. Die Schweizer müssen auch erst einmal besiegt sein und Ungarn kann im nächsten Spiel gegen Deutschland nicht nur hinten drin stehen.
Spanien zeigt den Kroaten ihre Grenzen auf.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Re: Fußball-EM 2024
Hatte Freitag zu tun, heute auch, vielleicht morgen.
MMn hat Neuer seine Extra-Klasse verloren. Seine falsche Einschätzung im letzten Buli-Spiel bei dem einen Tor und die Abwehr vor die Füße eines anderen Angreifers macht für mich klar, daß er nicht mehr der alte Neuer ist, sondern ersetzt gehört. Was ist da eure Meinung? Würde mich interessieren.
Ich hatte nach den Berichten und Rückschauen nicht das Gefühl, daß die Schotten ihn wirklich testen, aber in anderen Spielen wird es anders aussehen.
P.S. Habe ich schon auf die falsche Uhrzeit hingewiesen? Wir haben Sommerzeit, bei mir ist es 23:45h.
MMn hat Neuer seine Extra-Klasse verloren. Seine falsche Einschätzung im letzten Buli-Spiel bei dem einen Tor und die Abwehr vor die Füße eines anderen Angreifers macht für mich klar, daß er nicht mehr der alte Neuer ist, sondern ersetzt gehört. Was ist da eure Meinung? Würde mich interessieren.
Ich hatte nach den Berichten und Rückschauen nicht das Gefühl, daß die Schotten ihn wirklich testen, aber in anderen Spielen wird es anders aussehen.
P.S. Habe ich schon auf die falsche Uhrzeit hingewiesen? Wir haben Sommerzeit, bei mir ist es 23:45h.
Zuletzt geändert von Taktikus am 15.06.2024, 23:46, insgesamt 2-mal geändert.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 97617.html
Vielleicht war das beim starken Eröffnungsspiel gar nicht die echte Mannschaft?
Vielleicht war das beim starken Eröffnungsspiel gar nicht die echte Mannschaft?
Spiel Nummer 2 fiel schon ein wenig verbissener aus. Kurioses 1:0.
Bisher hatte ich wenig Zeit fürs TV. Am Abend Frankreich : England - so richtig überzeugend wirkte das alles nicht. Habe ich eine gute Mannschaft verpaßt, oder ist keine dabei?
Also, die Spanier haben schon was gezeigt, aber eben auch noch nicht alles. Man wird sehen, wie sie gegen bessere Mannschaften aussehen.
Kroatien versus Italien war heftig.
Das 1:1 unserer Mannschaft gegen die Schweiz war ok. Diese Schweizer sind schwer zu schlagen.
Die Engländer müssen heute mal etwas zeigen, bislang war das recht dünn.
Kroatien versus Italien war heftig.
Das 1:1 unserer Mannschaft gegen die Schweiz war ok. Diese Schweizer sind schwer zu schlagen.
Die Engländer müssen heute mal etwas zeigen, bislang war das recht dünn.
Jup, England fand ich auch echt mau. Teuerste Mannschaft der Welt? Nützt nicht viel. Ich habe den Eindruck, daß der Druck in England zu groß ist, die trauen sich nichts.
Als richtig gut ist mir keine Mannschaft aufgefallen. Die Spanier machen zwar nen guten Eindruck, aber gg. Italien haben sie auch kein Tor geschossen, jedenfalls nicht richtig. Und da, Phrasenschwein, jede Mannschaft nur so gut ist wie die andere sie sein lässt muß man abwarten. Italien ist diese Mal ansch. nicht so richtig ne Herausforderung.
Wenn ich mir das so überlege, Belgien auch sehr mau, Frankreich nicht viel besser, sind wir im Moment viell. garnicht so schlecht.
Als richtig gut ist mir keine Mannschaft aufgefallen. Die Spanier machen zwar nen guten Eindruck, aber gg. Italien haben sie auch kein Tor geschossen, jedenfalls nicht richtig. Und da, Phrasenschwein, jede Mannschaft nur so gut ist wie die andere sie sein lässt muß man abwarten. Italien ist diese Mal ansch. nicht so richtig ne Herausforderung.
Wenn ich mir das so überlege, Belgien auch sehr mau, Frankreich nicht viel besser, sind wir im Moment viell. garnicht so schlecht.
Zuletzt geändert von Taktikus am 25.06.2024, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn keine Mannschaft durchgehend überzeugt, bleibt es immerhin spannend. Deutschland vs. Schweiz konnte ich nicht so richtig einordnen. Die Schweizer wollten gewinnen, aber schafften es am Ende nicht. Die deutsche Mannschaft wirkte wenig ernsthaft bemüht, auch wenn die Spielstatistiken erstaunlich eindeutig ausfielen.
Gutes Spiel gegen Dänemark.
Und ich fand den Schiedsrichter gut! Endlich wurde das ewige Gezupfe und Gerempel von vorneherein unterbunden.
Ergebnis? Kaum gelbe Karten.
Und ich fand den Schiedsrichter gut! Endlich wurde das ewige Gezupfe und Gerempel von vorneherein unterbunden.
Ergebnis? Kaum gelbe Karten.
So, Italien ist schon raus und wenn die Slowakei das Spiel gegen England gewinnt - zur Pause liegen die Tommys schon 0:1 zurück - sind schon zwei Favoriten raus.
England wurschtelt sich durch. Auf die Weise kann man auch Meister werden.
Spanien hat mir - wie fast immer - nicht gefallen. Zwar überlegen, aber fürs Auge sieht das unendliche Hin- und Herpassen vor dem gegnerischen Tor nicht sehr attraktiv aus. Interessant wird es nur bei den wenigen Fehlpässen. Als Sumo-Fan würde ich das Hokuseiho-Style nennen: Aufstehen, den Gegner festhalten, bis er aufgibt, und dabei keine eigenen Aktionen.
Spanien hat mir - wie fast immer - nicht gefallen. Zwar überlegen, aber fürs Auge sieht das unendliche Hin- und Herpassen vor dem gegnerischen Tor nicht sehr attraktiv aus. Interessant wird es nur bei den wenigen Fehlpässen. Als Sumo-Fan würde ich das Hokuseiho-Style nennen: Aufstehen, den Gegner festhalten, bis er aufgibt, und dabei keine eigenen Aktionen.
Re:
Schöner Traum, zugegeben. Für mich ist es die Gurken-EM, was die alles abliefern, die Favoriten, furchtbar. Aber so kommt man eben auch weiter, nur so hoch springen wie das Hindernis ist.
Und am schlimmsten finde ich, daß das nach Papierform spannendste Spiel nur bei den rosanen läuft, wie mir ein Kollege gerade erzählt hat, nämlich Ösis gg. Türken. Ganz alte Feindschaft, da sind wir nix gegen, 1683 gabs Deutschland noch garnicht.
Für mich gehört Gemeinnützigkeit abgeschafft für alles, was nicht bei den Öffentlich-Rechtlichen läuft.
Zuletzt geändert von Taktikus am 02.07.2024, 07:04, insgesamt 2-mal geändert.
"Deutsche Kommentatoren sind so anti-deutsch, Digga, die versuchen Grund zu finden warum man da evtl. keinen Elfmeter geben könnte statt Stammbaum von Schiri zu beleidigen wie türkische Kommentatoren." - Twitterperlen
Beides.
Wenn man Klarheit möchte, wäre es eine Option, die Absicht generell zu streichen und durch die Berührung zu ersetzen. Könnte natürlich dazu führen, daß die Versuchung groß wird, nicht mehr aufs Tor sondern auf die Hände/Arme davor zu schießen.
Nachdem sich fast alle aussortiert haben, bleibt die Frage: Wer wird Europameister? Muß man (selbst) ein Tor schießen, um Europameister zu werden?
Oder muß man selbst ein Eigentor schießen, um nicht weiter mitspielen zu müssen?