Frau Dr . Angela Merkel - Bundeskanzlerin
-
nicht egal !
Frau Dr . Angela Merkel - Bundeskanzlerin
Die neue Regierung geht an die Arbeit
Berlin ( AP ) Zwei Monate nach der Bundestagswahl ist der Regierungswechsel perfekt .
Seit Dienstag wird Deutschland gemeinsam von Union und SPD regiert .
Die CDU - Chefin Angela Merkel wurde im Bundestag zur ersten Kanzlerin überhaupt gewählt . Nach ihr wurden auch die 15 Minister vereidigt . Am Abend kam das neue Kabinett zu seiner ersten Sitzung zusammen . Merkel sagte kurz zuvor , sie gehe > wohlgemut und tatkräftig an die Arbeit < .
Die große Koalition wolle dafür sorgen , daß wieder mehr Menschen Arbeit haben und Deutschland in Europa wieder an eine vordere Stelle kommt > Wir werden in einer Demokratie daran gemessen , ob die Menschen für sich persönlich die Arbeit dieser Regierung als einen Erfolg empfinden < .
Bundespräsident Horst Köhler sagte : >> Es ist gut , daß Deutschland wieder eine handlungsfähige Regierung hat < . Gerhard Schröder verabschiedete sich nach sieben Jahren an der Spitze einer rot - grünen Regierung aus dem Kanzleramt und wünschte seiner Nachfolgerin viel Glück und vor allen Dingen Erfolg <<.
http://de.news.yahoo.com/051122/12/4rxdb.html
Berlin ( AP ) Zwei Monate nach der Bundestagswahl ist der Regierungswechsel perfekt .
Seit Dienstag wird Deutschland gemeinsam von Union und SPD regiert .
Die CDU - Chefin Angela Merkel wurde im Bundestag zur ersten Kanzlerin überhaupt gewählt . Nach ihr wurden auch die 15 Minister vereidigt . Am Abend kam das neue Kabinett zu seiner ersten Sitzung zusammen . Merkel sagte kurz zuvor , sie gehe > wohlgemut und tatkräftig an die Arbeit < .
Die große Koalition wolle dafür sorgen , daß wieder mehr Menschen Arbeit haben und Deutschland in Europa wieder an eine vordere Stelle kommt > Wir werden in einer Demokratie daran gemessen , ob die Menschen für sich persönlich die Arbeit dieser Regierung als einen Erfolg empfinden < .
Bundespräsident Horst Köhler sagte : >> Es ist gut , daß Deutschland wieder eine handlungsfähige Regierung hat < . Gerhard Schröder verabschiedete sich nach sieben Jahren an der Spitze einer rot - grünen Regierung aus dem Kanzleramt und wünschte seiner Nachfolgerin viel Glück und vor allen Dingen Erfolg <<.
http://de.news.yahoo.com/051122/12/4rxdb.html
-
Ulli
-
nicht egal !
bin mal gespannt was ihr sagt, wenn sie "unsere" jungs an der seite der amerikaner in den Iran schickt!yogi hat geschrieben:
...glaube, daß Angie und die Jungs keine Katastrophe abliefern werden...
seid nett zu einander!
down under
down under
Das kann zum Glück in einer Großen Koalition nicht so einfach passieren.wolli hat geschrieben:bin mal gespannt was ihr sagt, wenn sie "unsere" jungs an der seite der amerikaner in den Iran schickt!yogi hat geschrieben:
...glaube, daß Angie und die Jungs keine Katastrophe abliefern werden......
![]()
Aber bei einer gewissen islamfeindlichen Rethorik, die in der Union durchaus zu finden ist (siehe Türkeifrage), könnte Deutschland zum Ziel von Terroranschlägen werden.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
- Adler Auge
wolli wenn einer in den krieg zieht macht er es letztendlich freiwillig es geht auch hier nur ums geld , aber in gewisser weise bist auch du da für verantwortlich , wenn du damit beginnst soldaten zur kaserne zu fahren denn hier könnte man schon gegen ein möglichen iran krieg demonstrieren also rede dich da nicht mit beförderungspflicht raus
ich hab auch nicht vor mich irgendwo "herauszureden", Adler!
soldaten, die an "auslandseinsätzen" teilnehmen, tun dies freiwillig!
es gibt aber auch jede menge jungs, die im grunde gar keinen bock haben, beim "bund" zu sein! ...aber sie sind nunmal "wehrpflichtig"!
Otto sagte an anderer stelle dazu:
und ob die "willigen" jungs in einen "potentiellen" krieg geschickt werden oder nicht, liegt nicht an mir, sondern an der regierung!
soldaten, die an "auslandseinsätzen" teilnehmen, tun dies freiwillig!
es gibt aber auch jede menge jungs, die im grunde gar keinen bock haben, beim "bund" zu sein! ...aber sie sind nunmal "wehrpflichtig"!
Otto sagte an anderer stelle dazu:
ich bin bestimmt alles andere als ein militarist, aber in diesem punkt muss ich Otto rechtgeben!Anstelle eines großen, stehenden Heeres gibt es die Idee der Krisenreaktionskräfte, die schnell und punktuell dort eingesetzt werden können, wo es nötig ist. Ich glaube aber nicht, daß dies zu leisten ist, wenn man die knappen Ressourcen gleichzeitig für eine Wehrpflichtarmee verschwendet, anstelle die Mittel gezielt zur Ausbildung und Finanzierung spezieller Kommandos und hochtechnisierter Einheiten einzusetzen.
und ob die "willigen" jungs in einen "potentiellen" krieg geschickt werden oder nicht, liegt nicht an mir, sondern an der regierung!
ich werde auch weiterhin soldaten zur kaserne, wie omas zum arzt fahren!wolli wenn einer in den krieg zieht macht er es letztendlich freiwillig es geht auch hier nur ums geld , aber in gewisser weise bist auch du da für verantwortlich , wenn du damit beginnst soldaten zur kaserne zu fahren denn hier könnte man schon gegen ein möglichen iran krieg demonstrieren also rede dich da nicht mit beförderungspflicht raus
seid nett zu einander!
down under
down under
Heute in den Feuilletons:
Frankfurter Allgemeine Zeitung, 23.11.2005
Nach einigen Darlegungen über die Vorzüge des weiblichen Hirns (Sprachvermögen, Emotionalität) und des männlichen Hirns (Mathe und Orientierung) kommt Reinhard Wandtner zu folgendem politischen Schluss: "Und nun steht ausgerechnet eine Frau in Deutschland an der Spitze der Regierung. Das ist wahre Exotik. An Männer in diesem Amt haben wir uns gewöhnt. Sie sind berechenbar. Aber eine Frau? Sie macht ratlos. Freilich muss man eines bedenken: Auf dem Weg zu hohen politischen Ämtern werden Geschlechtsunterschiede, was die Handlungsweise betrifft, ohnehin weitgehend eingeebnet. Es bleibt nur ein politisches Universalgeschlecht übrig, und das trägt männliche Züge. Wir haben einen neuen Kanzler - und dieser ist zufällig eine Frau." Das ewig Männliche zieht uns hinan! http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 43,00.html
na endlich, Ulli!Ulli hat geschrieben:
Nee,
das ist jetzt nicht mehr mein Ding...![]()
![]()
...meins war sie noch nie!
seid nett zu einander!
down under
down under
Nun, bei einer siebentägigen Woche ist die Chance, dass auf irgendeinen Tag der Woche eine Katastrophe fällt, relativ groß.wolli hat geschrieben:der 11.09.2001 war auch ein Dienstag!![]()
Aber der 22.11. ist zugleich der Geburtstag meiner Tochter, und das ist auf jeden Fall ein gutes Omen . . .
Der n-tv-Bericht zeigt wie auch etliche TV-Sendungen gestern, daß es nun ein Ende hat mit Zigarre und Bier. Dafür spielt mehr als wohl von einigen erwartet das Thema "Frau" eine Rolle. Warum auch nicht! Endlich mal kein Grinsen sondern ein Lächeln. Auch wenn ihre hölzerne Art sonst nicht mein Ding ist - gestern sah das alles gar nicht so schlecht aus.
Bilder lügen! Lasst euch nicht von den gestellten Geschichten im TV beeindrucken. Was zählt, sind Taten, Entscheidungen und Beschlüsse, die dann auch durchgehalten werden. Bisher war das bei Merkel nicht der Fall.jr hat geschrieben:Der n-tv-Bericht zeigt wie auch etliche TV-Sendungen gestern, daß es nun ein Ende hat mit Zigarre und Bier. Dafür spielt mehr als wohl von einigen erwartet das Thema "Frau" eine Rolle. Warum auch nicht! Endlich mal kein Grinsen sondern ein Lächeln. Auch wenn ihre hölzerne Art sonst nicht mein Ding ist - gestern sah das alles gar nicht so schlecht aus.
seid nett zu einander!
down under
down under
-
Ulli
Brüssel, Paris und London - kein schlechtes Pensum für zwei Tage.jr hat geschrieben:Der n-tv-Bericht zeigt wie auch etliche TV-Sendungen gestern, daß es nun ein Ende hat mit Zigarre und Bier. Dafür spielt mehr als wohl von einigen erwartet das Thema "Frau" eine Rolle. Warum auch nicht! Endlich mal kein Grinsen sondern ein Lächeln. Auch wenn ihre hölzerne Art sonst nicht mein Ding ist - gestern sah das alles gar nicht so schlecht aus.
http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=225&ID=325214
http://www.n-tv.de/605363.html
was ist daran so toll?Ulli hat geschrieben: Brüssel, Paris und London - kein schlechtes Pensum für zwei Tage.![]()
ich hatte kürzlich besuch von einem austalischen kumpel und seiner freundin, die in diesem tempo ganz europa in in ein paar wochen bereist haben!
seid nett zu einander!
down under
down under