Deutsche Bank

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Otto

Deutsche Bank

Beitrag von Otto »

Ackermann, Jain und Ritchie sollen in Cum-Ex-Skandal verwickelt sein
(...)
Geldbußen in Milliardenhöhe, wiederholt Razzien, Top-Manager auf der Anklagebank - die Deutsche Bank wirkt seit Jahren so, als gebe es neben Geldgeschäften noch einen zweiten Unternehmenszweck: Dafür zu sorgen, dass möglichst viele Ermittler und Rechtsanwälte möglichst gut beschäftigt sind. Nun folgt der nächste Tiefschlag. Die Staatsanwaltschaft Köln ermittelt gegen gleich drei Spitzenleute des Finanzinstituts aus den vergangenen zwei Jahrzehnten. Die beiden Ex-Chefs Josef Ackermann und Anshu Jain sollen ebenso wie der heutige Vize-Vorstandschef Garth Ritchie in den größten deutschen Steuerskandal mit Namen Cum-Ex verwickelt sein.
(...)
Wer den Fiskus ausnehmen wollte, musste zusammen mit Kompagnons riesige Mengen Aktien kaufen und verkaufen, über viele Stationen, bis der Fiskus nicht mehr durchblickte. Und je größer die Aktiendeals waren, desto größer der Griff in die Staatskasse.
(...)
Süddeutsche Zeitung
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
yogi

Beitrag von yogi »

Deutsche Bank macht 3,1 Milliarden Euro Verlust
(...)
Grund ist nach Konzernangaben der Umbau des Geldhauses.
(...)
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 78698.html
...kenn ich. Wollte meine Hütte auch mal umbauen - und ratet mal, wer mir den Kredit verweigerte, wei ich danach pleite gewesen wäre... :lol:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten