Wildwuchs

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
yogi

Wildwuchs

Beitrag von yogi »

Wie groß muss ein Polizist sein?
(...)
Volker Huß, langjähriger Ausbildungsleiter an der Polizei-Fachhochschule in Ostwestfalen und Vorstandsmitglied der Gewerkschaft der Polizei (GdP), bezeichnet die bundesweit uneinheitlichen Einstellungsvoraussetzungen als "völligen Wildwuchs".
(...)
www.rp-online.de/nrw/panorama/wie-gross ... -1.6795664
...Humor den ich mag!
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Huß regt deshalb eine Härtefall-Klausel in NRW für Bewerber an, die ein bisschen unter dem Mindestmaß liegen, ansonsten aber alle Voraussetzungen erfüllen. "Diese sollten dann zum Ausgleich etwa ein besonderes Schwimmabzeichen vorweisen", so Huß.
Wird man durchs Schwimmen länger?
yogi

Beitrag von yogi »

Mindestgröße für NRW-Polizisten ist zulässig
(...)
Die Mindestgrößen sind Ländersache. „Das können die Bundesländer halten, wie sie wollen. Wir sind ein föderaler Staat“, sagte der Richter in Düsseldorf.
https://rp-online.de/nrw/panorama/minde ... d-22656993
...und ich als föderaler Bundesbürger sage: ja, ich will!
Ich halte es mit so mancher Regelung auch so wie ich will! :lol:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

So, so, die Menschenwürde und das Gleichbehandlungsgebot sind also föderalen Einschränkungen unterworfen?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten