Essener Tafel: Arme und Ausländer

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Otto

Beitrag von Otto »

(...)
Am 23. Februar befasste sich die "Tagesschau" unter anderem mit dem Staatshaushalt des vergangenen Jahres. Unter der Überschrift "Deutschland erzielt Milliarden-Überschuss", hieß es, dass Deutschland einen Rekordüberschuss in Höhe von 36,6 Milliarden Euro erzielt habe. Wegen der guten Konjunktur, der hohen Beschäftigung und der daraus resultierenden hohen Steuereinnahmen. Es sei der vierte Überschuss in Folge. Direkt danach meldete die "Tagesschau", dass die Entscheidung der Essener Tafel, vorerst keine Migranten als Bedürftige mehr aufzunehmen, auf Kritik gestoßen sei.

Diese Kritik ist reine Heuchelei. Der Verantwortliche der Essener Tafel hat eine falsche Entscheidung getroffen. Doch eine Schande ist der Vorgang vor allem für Angela Merkel und die SPD. Merkel ist mit ihrer Flüchtlingspolitik gescheitert und die SPD mit ihrer Sozialpolitik.
(...)
Spiegel Online
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

Da wartet das perfekte Ehrenamt auf Merkel. Sie dürfte demnächst viel Zeit dafür haben.
Otto

Beitrag von Otto »

Ja, ist echt eine Schande, dass sie sich jetzt hinstellt und die Leute von der Tafel kritisiert. Erst schickt sie die Rentner mit ihrer Sozialpolitik zur Tafel und jetzt wundert sie sich, dass die Leute den einen Keks nicht mit Ausländern teilen wollen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
yogi

Beitrag von yogi »

...wahrscheinlich wundert sie sich auch, wie lange die Leute stillgehalten haben.
Die soziale Balance in diesem doch reichen Land ist gestört, hilfebedürftig sind nunmehr nicht mehr nur die altbekannten Randgruppen, sondern auch Teile der ehemaligen Leistungsträger.
Das alles ist wohlbekannt, und viele derer die heute Kunde bei der Tafel sind kennen wohl noch die " Soziale Hängematte " oder die " Spätrömische Dekadenz " - und viele hätten das seinerzeit nie auf sich bezogen.
Ich habe einige Jahre in der kommunalen Armutsverwaltung gearbeitet, und jedem insider war klar, wohin die Reise der politischen Verwahrlosung dieses Staates geht - und wir sind noch lange nicht am Ziel...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten