Alle Disponenten der Taxi-Funkzentrale entlassen

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

Antworten
Otto

Beitrag von Otto »

Die Taxi-Genossenschaft in Plauen hat Geldsorgen. Seit gestern gibt es keinen Dauer-Telefondienst mehr in der Funkzentrale. Das hat Folgen für die Kunden.
(...)
Wer die Nummer der Zentrale wählt und telefonisch ein Taxi ordern will, landet jetzt direkt beim Fahrer. Bei Vorbestellungen gibt es ebenfalls Hürden. Nur noch wochentags von 7.30 bis 15.30 Uhr können in der Zentrale Taxi-Bestellungen für die Folgetage gebucht werden.
(...)
Freie Presse
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

Die mittlerweile übliche Ursache:
Als Grund nennt Vorstandschef Wolfgang Häßler finanzielle Probleme: "Der Mindestlohn macht uns zu schaffen."
Du wirst schreiben: Dann haben sie vorher zu wenig verdient. Und ich wie immer entgegnen: Man kann den Markt nicht überlisten. Wer Dienstleistungen will, muß dafür zahlen. Wer nicht zahlt, bekommt eben nichts. Das gilt auch für die Ignoranten unter den Politikern, die diese Folgen im Vorfeld der Mindestlohnentscheidung abgestritten haben. Für ihren Mangel an Interesse zahlen sie mit Wählerstimmen.
Otto

Beitrag von Otto »

Nun, die Grundstücke müssen gekauft und die Auslandskonten müssen gefüllt werden.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

Taxifahrer fühlen sich gegängelt

Plauen braucht neue Taxifahrer. Aber die Prüflinge scheitern am Theorie-Test. Der Chef des Taxi- Landesverbandes findet: "Die Dekra schießt mit diesen Prüfungen übers Ziel hinaus."
(...)
Freie Presse
Neues aus Plauen...

yogi

Beitrag von yogi »

Für jede einzelne Nachprüfung zahlen die Anwärter 61 Euro Gebühren an die Dekra.
... :lol:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten