Wie ein Richter seine Karriere ruinierte

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Otto

Beitrag von Otto »

Sozialrichter Jan-Robert von Renesse hat ehemaligen Ghettoarbeitern zu Rentenzahlungen verholfen. Für Holocaustopfer ist er ein Held. Doch seine eigene Karriere hat er darüber ruiniert - er muss sich vor einem Dienstgericht verantworten.
(...)
"Von Vorgesetzten zusammengestaucht und gemobbt"
(...)
Bayrischer Rundfunk
Na, so was kennt man ja...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
yogi

Beitrag von yogi »

...Per Beschluss zwang er auch die Vertreter der Rentenversicherungen mitzukommen...

"Um ehrlich zu sein, wir sind schockiert. Der Mann, der den Holocaust-Überlebenden geholfen hat, wird jetzt für seine guten Taten vor Gericht gestellt. Wissen Sie, was das verursacht für das Image von Deutschland?"
Colette Avital, Vorsitzende der israelischen Dachorganisation der Schoa-Überlebenden
...das ganze ist so erbärmlich - da muß ein kleiner Richter die Vertreter der Rentenversicherung quasi zwingen, sich die Opfer anzuhören.
Das Image von Deutschland?
Ist eh ramponiert, da macht diese Geschichte den Braten nicht unbedingt fett, eher noch unappetitlicher...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Leute, die aus der Reihe tanzen, werden schnell zum Kugelfang.
Otto

Beitrag von Otto »

Wer sich korrekt verhält, tanzt aus der Reihe. Ja, so ist es wohl heutzutage in Schland...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

Nicht nur heute und nicht nur hier. Das war aber schon vor gut 70 Jahren ein Problem, und letzten Endes führte es dann zu deinem Beitrag. Es ist erstaunlich, wie wenig Sensibilität die Juristerei auf dem Gebiet entwickelt hat.
yogi

Beitrag von yogi »

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten