Neugründung der SPD

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
yogi

Neugründung der SPD

Beitrag von yogi »

"Genosse Sigmar Gabriel hätte ich persönlich zum Duell gefordert!"
(...)
Der Sozialreformer, Rechtsphilosoph und Dramatiker Ferdinand Lassalle strebt eine Neugründung der sozialdemokratischen Partei (SPD) an, weil er die Ideale u.a. der Arbeiterbewegung verraten sieht. Telepolis-Gespräch mit Lassalle über dessen Verhältnis zur ältesten deutschen Volkspartei.
(...)
Seit der Mitwirkung am Tarifeinheitsgesetz sind aus meiner Sicht in der Nicht-SPD die letzten Spurenelemente von Sozialdemokratie beseitigt. Die Schwächung kleinerer Gewerkschaften ist unsolidarisches Verhalten. Und schließlich: Wer möchte sich für eine Partei verwenden, die unwidersprochen Verräterpartei genannte wird?
(...)
www.heise.de/tp/artikel/45/45074/1.html
... :lol:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
yogi

Beitrag von yogi »

Offener Brief der Jusos Bayern an Sigmar Gabriel
(...)
Lieber Sigmar, in der Tat: Es reicht! Es reicht ganz Europa der deutsche Chauvinismus und die süffisante Überheblichkeit, mit der du und andere VertreterInnen der deutschen Regierung gegenüber Griechenland und anderen krisengebeutelten Staaten auftreten!
(...)
Und es reicht uns Jusos dein blanker Populismus, mit dem du dich vor den Karren der Griechenlandhetze aus dem Haus Springer spannen lässt.
(...)
Uns jedenfalls reicht es schon lange – und zwar mit solchen Aussagen von dir!
(...)
www.jusos-bayern.de/meldungen/offener-b ... r-gabriel/
...musste wirklich mal gesagt werden!
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
yogi

Beitrag von yogi »

Wachsende Wut in der SPD
(...)
Zornig schleudern viele seiner Facebook-"Freunde" dem Vizekanzler entgegen, er mache die SPD nicht mehr wählbar, vertrete keine sozialdemokratische Haltung.
(...)
Ein anderer Kommentator vermerkt, der Vorschlag sei der SPD, den 460 000 Genossen und Genossinnen, nicht bekannt gewesen: "Es ist zum Gottserbarmen . . ."
(...)
www.sueddeutsche.de/politik/streit-um-s ... -1.2561940
...derzeit wirkt ja sogar Gunter seriöser als Sigmar Gabriel...
George Best
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

Der Sonntagsfrage zufolge sind die Zahlen der SPD unverändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
yogi

Beitrag von yogi »

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 94476.html

...immer wenn ich denke es geht nicht mehr schlimmer belehrt er mich eines Besseren...
George Best
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Auf einer solch großen Jacke ist Platz für viele Buttons.
yogi

Beitrag von yogi »

...jau, aber bei ihm erscheint mir eh mittlerweile alles Jacke wie Hose...
George Best
Frank Zappa
yogi

Beitrag von yogi »

Bundestagswahl
SPD-Chef Gabriel: „Natürlich will ich Kanzler werden“

www.derwesten.de/nrz/politik/spd-chef-g ... 26434.html
...Will hat Urlaub...
George Best
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

Das soll er mir mal vorrechnen, wie er das anstellen will.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

yogi

Beitrag von yogi »

(...)
Und wofür steht die SPD jetzt noch? Das ist die Frage aller Fragen.

Angela Merkel steht zumindest für ihre Flüchtlingspolitik und persönliche Integrität, die Grünen für Umweltschutz, Naturschutz und Nachhaltigkeit. “Die Linke” für Umverteilung. Selbst die AfD steht für etwas, wenn es auch vielen Menschen nicht gefällt: für Abschottung, Fremden- und Islamfeindlichkeit.

Nur die SPD kann die entscheidende Frage nicht beantworten. Sie steht derzeit nur für Verdienste der Vergangenheit. Dafür gibt es aber keine Wählerstimmen.
(...)
Im übrigen gilt: auch Opposition ist ehrenwert und kann zur Gesundung führen.

P.S. Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
www.sprengsatz.de
...leider hat er vollkommen recht...
George Best
Frank Zappa
yogi

Beitrag von yogi »

Gabriel erhebt schwere Vorwürfe: Die Union weiche der Rentendebatte aus und fördere so radikale Parteien
(...)
Nach der geltenden Gesetzeslage kann das Rentenniveau von heute knapp 48 Prozent bis 2030 auf 43 Prozent sinken, später dürfte das Niveau weiter abnehmen. "Man kann nicht hunderte Milliarden Euro zur Stabilisierung von Banken bereitstellen, aber bei der Stabilisierung des Rentenniveaus sagen, dass für die Menschen leider kein Geld da sei“, sagte der SPD-Chef.
(...)
www.huffingtonpost.de/2016/05/01/gabrie ... 15538.html
...fragt sich, welche Parteien die geltende Gesetzeslage zu verantworten haben und warum die Partei, die einen Kurswechsel herbeiführen könnte dies nicht tut?
Langsam ist Gabriel für mich nur noch peinlich.
George Best
Frank Zappa
yogi

Beitrag von yogi »

Interview mit Hubertus Heil
"Mit der SPD kommt die Ehe für alle in den ersten 100 Tagen"

(...)
http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.6900516
...ich ahnte, es wird schlimm, wenn H.H. als Generalsekretär in Fahrt kommt.
Ehe für alle...hier, ich hab vorsichtshalber mal geguckt was auf uns zukommt:

http://www.hochzeit-perfekt-geplant.de/ ... esamt.html

Ich bin doch nicht bekloppt, da wander ich doch lieber vorher aus - und vielleicht erklärt mir der schöne Hubertus mal, wie ich so schnell die richtige Olle finden soll ???
George Best
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

Mit der "Ehe für alle" kann die SPD beim breiten Publikum nicht punkten. Aber für den Staatstrojaner zu stimmen wird noch noch weitere potentielle Wähler abschrecken. Ich schätze mal, am nächsten Montag wird die SPD bei der Sonntagsfrage unter 25% fallen.

Cool Fire

Beitrag von Cool Fire »

So...die dicke (Scherz!) Nahles reißt das Ruder jetzt rum, oder was?
Für mich ist das der Prototyp einer weltfremden, überheblichen und von sich selbst
bis in alle Ewigkeit überzeugten Politiker-Fratze...und das ist mein Ernst!
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Antworten