Prostitution: Kein Rotlicht in der Nadorster Straße
Prostitution in bordellartigen Betrieben ist in Mischgebieten, die durch Wohnnutzung und Gewerbenutzung geprägt sind, verboten – dies bestätigte jüngst das Niedersächsische Oberverwaltungsgericht Lüneburg mit seinem Beschluss vom 30. April, dem ein Oldenburger Fall zu Grunde lag. Die Stadt Oldenburg beabsichtigt insbesondere zunächst im Bereich der vorderen Nadorster Straße weiterhin gegen derart unzulässige und baurechtlich nicht genehmigte Nutzungen vorzugehen.
(...) OOZ
...schön zu lesen deine Erinnerungen. Natürlich DJ - lastig, aber mit der Musik die du angeboten hast kann ich sehr viel anfangen - ein Highlight natürlich das Naked Child - Cover. Wo ich aufgewachsen bin gab es übrigens ähnliche Strukturen was die Örtlichkeiten anging, die besten Schuppen lagen grundsätzlich abseits, was natürlich auch deren Problem war, manch guter Laden wurde von Leuten von ausserhalb einfach nicht gefunden.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Nachdem die Prostitution in Nadorst eingeschränkt wurde, könnte auch der Tagesaufenthalt
für Wohnungslose verlagert werden. Die Stadt beschäftigt sich intensiv mit dieser Option.
Die Werbegemeinschaft macht Druck.
Eine zweistellige Zahl Prostituierter hatte die Stadt in den vergangenen Tagen an der Nadorster
Straße um Auszug aus einschlägig genutzten Wohngebäuden „gebeten“ – das Thema ist damit
aber längst noch nicht ad acta. „Ein guter Anfang“, heißt es aus der Anliegerschaft, „wenn die
Prostitution in der Straße überhaupt nicht mehr wahrnehmbar sein könnte, wäre das noch toller“(...) http://www.nwzonline.de/oldenburg/wirts ... 33805.html
Soso...die Werbegemeinschaft macht also Druck...denn die wissen genau, sobald
wirtschaftliche Interessen gefährdet sind, haben sie automatisch Recht.
Wagenburg weg, Nutten weg, Junkies weg...denn erst wenn die Stadt von diesem
"Ungeziefer" befreit wird, ist das Leben wieder schön! Minderheiten zu diskriminieren
ist ja sooooo leicht...das lenkt von der eigenen Unfähigkeit ab und außerdem haben
wir doch gute Erfahrungen damit gesammelt...
Don't live for pleasure - make life your treasure! (Ronnie James Dio)