Handball-Wm

Raus aus dem passiven Abseits!
Antworten
yogi

Handball-Wm

Beitrag von yogi »

Sieg gegen Argentinien: Deutschlands Handballer im WM-Achtelfinale
http://www.spiegel.de/sport/sonst/handb ... 14482.html
...was für eine Farce!
Von der Quali her hätten sie nicht in Katar antreten dürfen.
Je weiter sie kommen, desto größer der Makel.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Handball ist nicht mein Ding. Spiele mit solch hohen Ergebnissen finde ich wenig spannend. Frage daher: Warum Farce? Haben die gerade einen unverdienten Run oder nicht einmal das?
sehmann

Re: Handball-Wm

Beitrag von sehmann »

yogi hat geschrieben:
Sieg gegen Argentinien: Deutschlands Handballer im WM-Achtelfinale
http://www.spiegel.de/sport/sonst/handb ... 14482.html
...was für eine Farce!
Von der Quali her hätten sie nicht in Katar antreten dürfen.
Je weiter sie kommen, desto größer der Makel.
Wieso Farce und warum ist Weiterkommen ein Makel?
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
yogi

Beitrag von yogi »

Die deutsche Mannschaft hat die sportliche Qualifikation nicht geschafft und nimmt nur durch eine dubiose Wild-Card des Weltverbandes am Turnier teil. Die sportlich qualifizierten Australier wurden ausgebootet.
(...)
Das deutsche Handballteam war in der Qualifikation für die WM 2015 im Playoff ursprünglich an Polen gescheitert. Da Deutschland weltweit einer der größten Handballmärkte ist und der Internationale Handballverband (IHF) um Sponsoreneinnahmen, TV-Gelder und Aufmerksamkeit fürchtete, wurde kurzerhand dem ozeanischen Kontinentalverband der Status aberkannt. Australien, die zuvor an sechs Weltmeisterschaften hintereinander teilgenommen haben, wurde trotz Qualifikation auf sportlichem Wege von der WM in Katar ausgeschlossen. Deutschland erhielt eine Wildcard und nahm den Platz Australiens ein. Der deutsche Ex-Welthandballer Daniel Stephan nannte die Entscheidung des IHF „äußerst fragwürdig“. Der ehemalige Torschützenkönig der deutschen Liga Konrad Wilczynski bezeichnete diese Vorgehensweise sportlich als Katastrophe, aus sportpolitischer Sicht jedoch nachvollziehbar.
(...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Handball-W ... 4nner_2015
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
sehmann

Beitrag von sehmann »

yogi hat geschrieben:Die deutsche Mannschaft hat die sportliche Qualifikation nicht geschafft und nimmt nur durch eine dubiose Wild-Card des Weltverbandes am Turnier teil. Die sportlich qualifizierten Australier wurden ausgebootet.
(...)
Das deutsche Handballteam war in der Qualifikation für die WM 2015 im Playoff ursprünglich an Polen gescheitert. Da Deutschland weltweit einer der größten Handballmärkte ist und der Internationale Handballverband (IHF) um Sponsoreneinnahmen, TV-Gelder und Aufmerksamkeit fürchtete, wurde kurzerhand dem ozeanischen Kontinentalverband der Status aberkannt. Australien, die zuvor an sechs Weltmeisterschaften hintereinander teilgenommen haben, wurde trotz Qualifikation auf sportlichem Wege von der WM in Katar ausgeschlossen. Deutschland erhielt eine Wildcard und nahm den Platz Australiens ein. Der deutsche Ex-Welthandballer Daniel Stephan nannte die Entscheidung des IHF „äußerst fragwürdig“. Der ehemalige Torschützenkönig der deutschen Liga Konrad Wilczynski bezeichnete diese Vorgehensweise sportlich als Katastrophe, aus sportpolitischer Sicht jedoch nachvollziehbar.
(...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Handball-W ... 4nner_2015
Schön,aber dafür kann doch die Mannschaft nichts.
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Dirk

Beitrag von Dirk »

die Australier aber auch nicht. Abgesehen davon, dass schon die Vergabe an Qatar ein Skandal war hat sich das wahre Gesicht der Funktionäre aber erst nach dem Ausschluß Australiens zugunsten der Deutschen gezeigt. Peinlich.

http://sportbild.bild.de/sportmix/handb ... sport.html
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
sehmann

Beitrag von sehmann »

Dirk hat geschrieben:
die Australier aber auch nicht. Abgesehen davon, dass schon die Vergabe an Qatar ein Skandal war hat sich das wahre Gesicht der Funktionäre aber erst nach dem Ausschluß Australiens zugunsten der Deutschen gezeigt. Peinlich.

http://sportbild.bild.de/sportmix/handb ... sport.html
Und warum war die Vergabe ein Skandal?
Dirk

Beitrag von Dirk »

Und warum war die Vergabe ein Skandal?
Man will ja nicht alle Funktionäre der IHF als korrupt bezeichnen, aber wenn ein Land so viele Sport-Großereignisse nacheinander bekommt, dann darf man, glaube ich, sagen, dass die sich die"pro-Qatar-Stimmen" gekauft haben. Na ja, die permanent ausverkauften Hallen und das wahnsinnig fachkundige Publikum sprechen natürlich für den Gastgeber, der sich ja sogar seine Nationalmannschaft zusammengekauft hat. :? (Wie heißen die Nationalspieler Qatars ? Saric, Stojanovic, Capote, Markovic, Vidal, Memisevic usw) Wohlgemerkt alles Spieler die schon für andere Nationalmannschaften gespielt haben. Alles regelkonform, alles gut. Schade um den Sport. [/quote]
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
Dirk

Beitrag von Dirk »

https://magazin.spiegel.de/digital/inde ... /131578952

vielleicht sollten die Scheichs nicht soviel Geld für alle möglichen Weltmeisterschaften ausgeben, sondern erst mal mit ihren knappen Mitteln die ausländischen Lohnsklaven ordentlich bezahlen. Und eine Bitte hätte ich noch an die Sportfunkionäre in aller Welt : " Lasst doch auch noch andere Länder Weltmeisterschaften austragen" (Sind eigentlich die nächsten Biathlon -Titelkämpfe auch in Katar ?
Antworten