...die Probleme bestehen auch ohne Mindestlohn, die Nachtschichten in der Woche lohnen sich schon lange nicht mehr - die Marktbereinigung wird durch den Mindestlohn ein wenig beschleunigt...Die Unternehmer beklagen wirtschaftliche Probleme, die sich durch den Mindestlohn 2015 noch verschärfen werden. Die IHK sieht das Problem auch bei den Behörden: Die hätten schlichtweg zu viele Konzessionen ausgegeben.
(...)
Möglich ist also lediglich eine freiwillige Rückgabe von Konzessionen.
"Darüber denke ich ernsthaft nach", sagt ein Taxiunternehmer, der lieber anonym bleiben möchte. Für seine drei Taxis hatte er bisher sechs Fahrer in Vollzeit angestellt. Zwei davon musste er mit Blick auf den Mindestlohn bereits entlassen.
(...)
Vor allem die Nachtschichten unter der Woche lohnen sich für den Unternehmer überhaupt nicht mehr.
(...)
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moe ... -1.4766351
Gutachten: Zu viele Taxis in Gladbach
Gutachten: Zu viele Taxis in Gladbach
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa