Doch TAXIAKADEMIE für die Oldenburger!?!
- mister mister
Hallo liebe Kollegen...
Da ich ja noch nicht lange dabei bin erzähl ich euch jetzt mal was ich schon lange zu sagen habe...
Das Wochenende ist vorbei inklusiv, der Stunde die es nicht gibt und ich muß sagen, es war mal wieder mitteleuropäischer standard..
Die Kundschaft am Waffenplatz waren mal wieder mehr recht als schlecht, aber trotz alle dem erlebe ich es immer wieder..
Standardstrecke: Waffenplatz-Dersagauweg.
Drei junge Leute nicht betrunken und herr ihrer lage. Smalltalk während der Fahrt am Ziel angekommen macht 7.90 Euronen(Nachttarif)
Kurze stille im wagen.. "Das ist aber günstig"!! Ich denke das ist ein gerechtfertigter Preis für die Strecke.."Naja wir sind noch nie unter 10 Euronen nach Hause gekommen"!!
Kurze stille von mir und der gedanke jetzt nimm mal die Kollegen in Schutz.."Ja ich denke,daß ihr sonst mit nem Mietwagen nach Hause fahrt"!
"Nein nur mit dem TAXI und exakt die gleiche Strecke"!! "Da kann ich leider nichts zu sagen das nächste mal die Fahr quittieren lassen und die Z. anrufen falls irgendwas nicht stimmt! Ich gab ihnen eine Karte und eroberte so wieder einen Kunden für uns.
Naja irgendwie nichts besonderes, aber ich denke, daß kennt ihr alle und es kommt jeden Tag vor und das finde ich sehr dramatisch!!!
Wir zerstöhren uns unseren eigenen Arbeitsplatz mit unquallifiziertem arbeiten..!!!
Also jungs AUFWACHEN und Service am Kunden bieten!!!
Oder müssen wir doch alle noch einmal zur TAXIAKADEMIE!?!
Dann Gute Nacht...
Da ich ja noch nicht lange dabei bin erzähl ich euch jetzt mal was ich schon lange zu sagen habe...
Das Wochenende ist vorbei inklusiv, der Stunde die es nicht gibt und ich muß sagen, es war mal wieder mitteleuropäischer standard..
Die Kundschaft am Waffenplatz waren mal wieder mehr recht als schlecht, aber trotz alle dem erlebe ich es immer wieder..
Standardstrecke: Waffenplatz-Dersagauweg.
Drei junge Leute nicht betrunken und herr ihrer lage. Smalltalk während der Fahrt am Ziel angekommen macht 7.90 Euronen(Nachttarif)
Kurze stille im wagen.. "Das ist aber günstig"!! Ich denke das ist ein gerechtfertigter Preis für die Strecke.."Naja wir sind noch nie unter 10 Euronen nach Hause gekommen"!!
Kurze stille von mir und der gedanke jetzt nimm mal die Kollegen in Schutz.."Ja ich denke,daß ihr sonst mit nem Mietwagen nach Hause fahrt"!
"Nein nur mit dem TAXI und exakt die gleiche Strecke"!! "Da kann ich leider nichts zu sagen das nächste mal die Fahr quittieren lassen und die Z. anrufen falls irgendwas nicht stimmt! Ich gab ihnen eine Karte und eroberte so wieder einen Kunden für uns.
Naja irgendwie nichts besonderes, aber ich denke, daß kennt ihr alle und es kommt jeden Tag vor und das finde ich sehr dramatisch!!!
Wir zerstöhren uns unseren eigenen Arbeitsplatz mit unquallifiziertem arbeiten..!!!
Also jungs AUFWACHEN und Service am Kunden bieten!!!
Oder müssen wir doch alle noch einmal zur TAXIAKADEMIE!?!
Dann Gute Nacht...
Zuletzt geändert von mister mister am 31.10.2005, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
manchmal habe ich allerdings den eindruck, die kunden wollen mit solchen aussagen entweder den preis drücken, oder uns ein ( nicht gerechtfertigtes ) lob als kompliment aussprechen, um vielleicht ihr trinkgeld besser aussehen zu lassen!
gleiche strecke, gleicher tarif = gleicher fahrpreis!

seid nett zu einander!
down under
down under
- mister mister
Wenn das mal so wäre, gäbe es ja eigentlich keine probleme!!!
Ich denke, wir wissen alle das es zu viele schwarze Schafe im Taxiland gibt..
Aber spricht man darüber will es keiner gewesen sein!!
Ich werde nicht mein leben lang Taxi fahren aber zur Zeit mach ich es und irgendwie versuche ich das beste daraus zu machen und immer höflich und korrekt zu den kunden zu sein..
Und ganz bestimmt gibt es Leute die den Preis damit drücken wollen, aber die sind in der Minderheit..!!!
Ich denke einfach einige viele von uns haben KEINE AHNUNG von ORTSKENNTNIS!!!
Ich denke, wir wissen alle das es zu viele schwarze Schafe im Taxiland gibt..
Aber spricht man darüber will es keiner gewesen sein!!
Ich werde nicht mein leben lang Taxi fahren aber zur Zeit mach ich es und irgendwie versuche ich das beste daraus zu machen und immer höflich und korrekt zu den kunden zu sein..
Und ganz bestimmt gibt es Leute die den Preis damit drücken wollen, aber die sind in der Minderheit..!!!
Ich denke einfach einige viele von uns haben KEINE AHNUNG von ORTSKENNTNIS!!!
dazu eine kleine geschichte:
noch zu D-Mark zeiten stieg mir ein junger mann am bahnhof ein und fragte mich:
"können sie mich für 100 DM nach Wildeshausen zur kaserne bringen?"
"na klar!" sagte ich!
als wir da waren, hatte ich die normalen 75 DM auf der uhr und der junge mann strahlte:
"sie sind ja klasse gefahren! - hier haben sie 80 DM"
das sind die nachteile der zwangseinschaltung!
noch zu D-Mark zeiten stieg mir ein junger mann am bahnhof ein und fragte mich:
"können sie mich für 100 DM nach Wildeshausen zur kaserne bringen?"
"na klar!" sagte ich!
als wir da waren, hatte ich die normalen 75 DM auf der uhr und der junge mann strahlte:
"sie sind ja klasse gefahren! - hier haben sie 80 DM"
das sind die nachteile der zwangseinschaltung!
seid nett zu einander!
down under
down under
ortskenntnis hat mit geeichten uhren nichts zu tun!Ich denke einfach einige viele von uns haben KEINE AHNUNG von ORTSKENNTNIS!!!
seid nett zu einander!
down under
down under
- mister mister
Was hat die Fahrsrecke mit Sitzkontakten zu tun??
ES geht hierbei nicht um Sitzkontakte sondern um die vom fahrer gewählte kürzeste Strecke..
Der Fahrer ist Verpflichtet den kürzesten und direktesten Weg zu fahren..
Und einige Fahrer machen dieses nicht.. Oder warum haben wir zur Zeit so viel zu tun???
Warum häufen sich die beschwerden in unserem Gewerbe??
Jeden Tag wird es mehr!!
ES geht hierbei nicht um Sitzkontakte sondern um die vom fahrer gewählte kürzeste Strecke..
Der Fahrer ist Verpflichtet den kürzesten und direktesten Weg zu fahren..
Und einige Fahrer machen dieses nicht.. Oder warum haben wir zur Zeit so viel zu tun???
Warum häufen sich die beschwerden in unserem Gewerbe??
Jeden Tag wird es mehr!!
- mister mister
davon, dass man ein taxameter "umgehen" kann, hab ich natürlich auch schon gehört!
...aber manipulieren?
...das wäre neu! 
...aber manipulieren?
seid nett zu einander!
down under
down under
- mister mister
Ja das geht.. aber sowas darf nicht zum Standard werden!!!
Wir müssen uns immer wieder vor Augen halten, daß wir Dienstleister in einem zur Zeit sehr umstrittenem Gewerbe sind..
Oder würdest du irgendwo etwas kaufen, wo es schlecht riecht, es nicht sehr sauber ist, wo es alt ist und wo keiner dich und dein bedürfnis versteht?
Da geht man doch lieber woanders hin wo man auf dich eingeht!!
Ich weise da auf ein Ortsansässiges M. Unternehmen hin..
Wir müssen uns immer wieder vor Augen halten, daß wir Dienstleister in einem zur Zeit sehr umstrittenem Gewerbe sind..
Oder würdest du irgendwo etwas kaufen, wo es schlecht riecht, es nicht sehr sauber ist, wo es alt ist und wo keiner dich und dein bedürfnis versteht?
Da geht man doch lieber woanders hin wo man auf dich eingeht!!
Ich weise da auf ein Ortsansässiges M. Unternehmen hin..
Zuletzt geändert von mister mister am 31.10.2005, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
dachte ich mir doch!
das mit der "taxameter- manipulation" nehme ich dir allerdings nicht ab!
p.s.: du armer!
...ist dein potentieller avatar schon weg?

das mit der "taxameter- manipulation" nehme ich dir allerdings nicht ab!
p.s.: du armer!
seid nett zu einander!
down under
down under
- mister mister
Aber es funktioniert.. Vielleicht tags nicht
.. aber nachts..
Ach man kann darüber ewig und drei Tage diskutieren, aber es bringt uns nicht weiter..
Ich kann nur sagen, wir sollten uns alle mal zusammen reißen und es besser machen.. Denn es geht auch anders!!
Wenn nicht dann haben wir in 10 Jahren noch das gleiche problem!!
Nachhilfe geben Gerald und Jürgen da bestimmt..
Oder fragen wir unseren Arzt oder Apotheker..
Aber es funktioniert.. Vielleicht tags nicht
Ach man kann darüber ewig und drei Tage diskutieren, aber es bringt uns nicht weiter..
Ich kann nur sagen, wir sollten uns alle mal zusammen reißen und es besser machen.. Denn es geht auch anders!!
Wenn nicht dann haben wir in 10 Jahren noch das gleiche problem!!
Nachhilfe geben Gerald und Jürgen da bestimmt..
Oder fragen wir unseren Arzt oder Apotheker..
ich denke sowohl Gerald als auch Jürgen, sowie sämtliche ärzte und apotheker stimmen mir zu wenn ich behaupte:
was nützen mir 2 €, die ich durch "umwege" ergaunert habe und abrechnen muss, wenn ich dieselben 2 € auch von einem zufriedenen kunden, der auch wieder anruft, als trinkgeld "netto" haben kann!

was nützen mir 2 €, die ich durch "umwege" ergaunert habe und abrechnen muss, wenn ich dieselben 2 € auch von einem zufriedenen kunden, der auch wieder anruft, als trinkgeld "netto" haben kann!
seid nett zu einander!
down under
down under
- mister mister
Also eine Botschaft an die jungs und mädels im Taxiland..
Wühlt nicht immer im dreck eurer Kollegen herum oder fragt euch nicht wie kann ich dem anderen eins auswischen!!
Schaut erstmal nach was ich besser bzw. anders machen kann!!
und hört endlich mal auf ständig die Kundschaft zu bescheißen!!
Wir wollen doch alle das das Telefon eurer Zentrale weiter klingelt!
Und wir wollen doch nicht das die Mietwagen vor unseren Augen die Kundschaft einläd und wir stehen da wie bestellt und nicht abgeholt..
DAS GEHT NICHT!!!
Das wir auch mal älteren Menschen behilflich seien können, ist auch nicht für jeden selbstverständlich!!
DAS GEHT NICHT!!!
Wenn wir in nem anderen Job so arbeiten würden, hätten wir diesen Job nicht lange!!!
Reißt euch doch alle mal zusammen, sonst wird das nichts mehr..
Ansonsten den Wagen auf den Hof stellen, schlüssel in der Zentrale abgeben und nie wieder kommen!!!
Wie war das noch?!? Gemeinsam sind wir stark..
Bei uns ist es nur wie fahre ICH am besten in der ganzen sache!!!
DAS GEHT NICHT!!!
Oder wir sitzen doch alle im gleichen Boot..
Ja das stimmt die einen sitzen und die anderen rudern...
DAS GEHT NICHT!!!
Akso zieht die bremse an und dann klappt das auch mit dem gemeinsam sind wir Stark!!!
Auf besser zeiten im Taxiland..
Ansonsten sach ich nur Gute Nacht!!!
Wühlt nicht immer im dreck eurer Kollegen herum oder fragt euch nicht wie kann ich dem anderen eins auswischen!!
Schaut erstmal nach was ich besser bzw. anders machen kann!!
und hört endlich mal auf ständig die Kundschaft zu bescheißen!!
Wir wollen doch alle das das Telefon eurer Zentrale weiter klingelt!
Und wir wollen doch nicht das die Mietwagen vor unseren Augen die Kundschaft einläd und wir stehen da wie bestellt und nicht abgeholt..
DAS GEHT NICHT!!!
Das wir auch mal älteren Menschen behilflich seien können, ist auch nicht für jeden selbstverständlich!!
DAS GEHT NICHT!!!
Wenn wir in nem anderen Job so arbeiten würden, hätten wir diesen Job nicht lange!!!
Reißt euch doch alle mal zusammen, sonst wird das nichts mehr..
Ansonsten den Wagen auf den Hof stellen, schlüssel in der Zentrale abgeben und nie wieder kommen!!!
Wie war das noch?!? Gemeinsam sind wir stark..
Bei uns ist es nur wie fahre ICH am besten in der ganzen sache!!!
DAS GEHT NICHT!!!
Oder wir sitzen doch alle im gleichen Boot..
Ja das stimmt die einen sitzen und die anderen rudern...
DAS GEHT NICHT!!!
Akso zieht die bremse an und dann klappt das auch mit dem gemeinsam sind wir Stark!!!
Auf besser zeiten im Taxiland..
Ansonsten sach ich nur Gute Nacht!!!
Zuletzt geändert von mister mister am 31.10.2005, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
- mister mister
Damit hast du total recht lieber Wolli!!!wolli hat geschrieben:ich denke sowohl Gerald als auch Jürgen, sowie sämtliche ärzte und apotheker stimmen mir zu wenn ich behaupte:
was nützen mir 2 €, die ich durch "umwege" ergaunert habe und abrechnen muss, wenn ich dieselben 2 € auch von einem zufriedenen kunden, der auch wieder anruft, als trinkgeld "netto" haben kann!![]()
![]()
Aber du denkst so und ich und ein paar ander auch.
Aber einige viele finden die 2 Euronen brutto im augenblick des geschehns besser, als die vielleicht 2 Euronen Tip netto die vielleicht kommen..
Die meisten sagen sich n 2 mehr brutto und 2 Euronen Tip netto oben drauf bei der gleichen Fahrt!!
Klingt doch wesentlich gewinnbringender
- mister mister
ich würde es mir auch wünschen! ...allein mir fehlt der glaube!

"wolli" GoetheDie Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube;
Das Wunder ist des Glaubens liebstes Kind.
seid nett zu einander!
down under
down under
Das sind ja eine ganze Menge Probleme genannt worden:
mangelnde Ortskenntnis
bewußte Umwege
Unfreundlichkeit
Einzelkämpfertum
mangelnde Solidarität
mangelnde Hilfsbereitschaft
Kundschaft, die Unmögliches behauptet
Sitzkontakte bzw keine Kontakte (Möglichkeit zum Betrug)
manipulierte Taxameter
Kampfpreise der Mietwagen
mangelnde Ortskenntnis
bewußte Umwege
Unfreundlichkeit
Einzelkämpfertum
mangelnde Solidarität
mangelnde Hilfsbereitschaft
Kundschaft, die Unmögliches behauptet
Sitzkontakte bzw keine Kontakte (Möglichkeit zum Betrug)
manipulierte Taxameter
Kampfpreise der Mietwagen
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Otto hat geschrieben:Das sind ja eine ganze Menge Probleme genannt worden:
mangelnde Ortskenntnis- hat zunächst jeder, der anfängt! das bessert sich erst langsam!
bewußte Umwege- bringen auf dauer nichts als ärger!
Unfreundlichkeit- bezahlt man mit dem eigenen trinkgeld und magenschmerzen am schichtende!
Einzelkämpfertum- gehört zum taxifahren, wie das dachschild!
mangelnde Solidarität- ist traurig, gehört aber irgendwie zum einzelkämpfertum!
mangelnde Hilfsbereitschaft- ist "menschlich" unter aller würde, und hat in unserem job nichts zu suchen!
Kundschaft, die Unmögliches behauptet- wird es immer geben!
Sitzkontakte bzw keine Kontakte (Möglichkeit zum Betrug)- wird es auch immer geben!
manipulierte Taxameter- kann ich mir immernoch nicht vorstellen!
Kampfpreise der Mietwagen- machen taxi- unternehmen leider auch!
ich hab mir mal erlaubt , deine auflistung an problemen um meine kommentare zu erweitern, Ott!
manche probleme werden nicht zu lösen sein, weil sie "systemimmanent" sind!
seid nett zu einander!
down under
down under
Da gebe ich mir Mühe, das mal überschaubarer zu machen, sozusagen eine Gliederung herauszuarbeiten und du kritzelst alles wieder voll! Jeder der Begriffe war als Überschrift oder Absatz gedacht!wolli hat geschrieben:Otto hat geschrieben:Das sind ja eine ganze Menge Probleme genannt worden:
mangelnde Ortskenntnis- hat zunächst jeder, der anfängt! das bessert sich erst langsam!
bewußte Umwege- bringen auf dauer nichts als ärger!
Unfreundlichkeit- bezahlt man mit dem eigenen trinkgeld und magenschmerzen am schichtende!
Einzelkämpfertum- gehört zum taxifahren, wie das dachschild!
mangelnde Solidarität- ist traurig, gehört aber irgendwie zum einzelkämpfertum!
mangelnde Hilfsbereitschaft- ist "menschlich" unter aller würde, und hat in unserem job nichts zu suchen!
Kundschaft, die Unmögliches behauptet- wird es immer geben!
Sitzkontakte bzw keine Kontakte (Möglichkeit zum Betrug)- wird es auch immer geben!
manipulierte Taxameter- kann ich mir immernoch nicht vorstellen!
Kampfpreise der Mietwagen- machen taxi- unternehmen leider auch!
ich hab mir mal erlaubt , deine auflistung an problemen um meine kommentare zu erweitern, Ott!![]()
manche probleme werden nicht zu lösen sein, weil sie "systemimmanent" sind!...
Systemimmanent sind im menschlichen System auch Mord- und Totschlag — deswegen muß man ja nicht überall mitmachen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.