Kommentare zur Tiprunde Fußball-WM 2014

Raus aus dem passiven Abseits!
jr

Beitrag von jr »

Ein Ruhetag zwischendurch?
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Ein Ruhetag zwischendurch?
Gestern war ich ja nur außer der Reihe da, nur eine Tour nach Norddeich...und das in der Tagschicht. :wink:
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

7:1 - kaum zu glauben. Die Brasilianer ohne jede Konzentration.
yogi

Beitrag von yogi »

...ja, die Brasilianer vollkommen durch den Wind, bei den Deutschen fast jeder Schuss ein Treffer - der Spielverlauf wäre mir lieber im Finale gewesen, so sind das Spiel und das Ergebnis fast schon wieder gefährlich...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
sehmann

Beitrag von sehmann »

Brasilien-Deutschland:Pressestimmen

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4374275
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Otto

Beitrag von Otto »

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

sehmann

Beitrag von sehmann »

Ein Deutscher fragt nen Holländer: Gegen wen spielt ihr denn als nächstes?
Holländer:Argentinien.Deutscher:Komisch,wir auch.
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
yogi

Beitrag von yogi »

...Bild
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

sehmann als Sehmann: Im Finale ist Argentinien angesagt. Attraktiv war das heutige Spiel nicht gerade. Man könnte ja sagen, daß sich beide Mannschaften neutralisierten. Aber sie wirkten auch nicht sonderlich energisch. Gestern wären sie mit dieser Motivation untergangen - und Sonntag?

Drei Weltmeistertips sind damit aus dem Rennen, nur noch der Dauerspitzenreiter Otto und Chiyo können Extrapunkte einheimsen.
yogi

Beitrag von yogi »

...bin eingepennt und durch das Geschwafel von Gottlob zum Elfmeterschiessen wieder wach geworden, und das bei einem Halbfinale.Da wird das Endspiel für Deutschland ein gefühltes Heimspiel... :D

https://lh5.googleusercontent.com/-uZfX ... 0248_n.jpg

...Symbolbild!!!
Zuletzt geändert von yogi am 10.07.2014, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
George Best
Frank Zappa
sehmann

Beitrag von sehmann »

yogi hat geschrieben:...Bild
Das war doch kein Witz,der Deutsche hatte recht.Was also gibt es da zu lachen?

Bild
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

jr hat geschrieben: Drei Weltmeistertips sind damit aus dem Rennen, nur noch der Dauerspitzenreiter Otto und Chiyo können Extrapunkte einheimsen.
ja, ich bin dafür, daß wir die Punkte bekommen. :mrgreen:
Otto

Beitrag von Otto »

Deutschland vor dem WM-Finale: Fußball, ein Ammenmärchen
(...)
Das 7:1 ist nicht zu instrumentalisieren, es war verwirrend für die betretenen Sieger wie für die betenden Verlierer, und für die Zuschauer war es fast ein metaphysisches Desaster.

Wie kann man nach so einem Spiel weitermachen? Was kann danach noch kommen? Es war ein kosmisches Ereignis, es war aber auch ein Nullpunkt - zu fassen oder ansatzweise zu verstehen eher mit poetischen als mit politischen Mitteln.
(...)
Der Spiegel
Das ist wohl richtig. Eigentlich war das Halbfinale das eigentliche Endspiel - mit dem gezeigten Angsthasenfussball haben weder die Niederlande noch Argentinien etwas im Endspiel verloren.

yogi

Beitrag von yogi »

...also 5. Platz beim WM-Tipspiel - wenn mir das jemand vor dem Turnier erzählt hätte, den hätt' ich doch für verrückt erklärt... :lol:
George Best
Frank Zappa
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

oh ja, ich bin auch mächtig stolz auf meinen 4. Platz. Endlich konnte ich mal meinen enormen Fußballsachverstand ausspielen. :mrgreen:

Und außerdem sind wir !!!!!! Weltmeister !!!!!!

Sagenhaft. Ich bin gut zufrieden damit. :D Es wäre ja auch wirklich zu doof gewesen, wenn die Argentinier mit ihrer Hauptsache-der-Gegner-schießt-kein-Tor-Strategie zum Erfolg gekommen wären.

PS. Und dann auch noch 15 Punkte beim Sumotipspiel. Was will frau mehr? :mrgreen:
jr

Beitrag von jr »

Du bist dank des richtigen Weltmeistertips sogar auf Platz 3 gelandet.

Herzlichen Glückwunsch an Otto, der die WM-Tiprunde 2014 mit großem Vorsprung gewonnen hat.

Otto hat die meisten Tagessiege eingefahren (11), die mit Abstand meisten richtigen Tips (33), die meisten Punkte auf die Vorrundensieger (30) und auch die auf den Weltmeister. Ob das ein Zeichen ist, was uns in der kommende Bundesligasaison bevorsteht?
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Du bist dank des richtigen Weltmeistertips sogar auf Platz 3 gelandet.
oha. Sagenhaft. :D Da freuts mich ja nun dreifach, daß Deutschland Weltmeister geworden ist. :mrgreen:

auch von mir Gratulation an Otto. Er hat mal wieder bewiesen, daß er der wahre Fußballexperte ist.
Otto

Beitrag von Otto »

Danke, aber das ist eben der Fußball, da ist alles möglich.

Der Ball ist rund, das Spiel dauert (meistens) 90 Minuten, das Runde muss ins Eckige - und am Ende gewinnt Deutschland...eigentlich ganz einfach.

yogi

Beitrag von yogi »

...so isses, Glückwunsch auch von mir... :lol:
George Best
Frank Zappa
Peter
Beitrag von Peter »

Glückwunsch :D
To be is to Do - Socrates
To do is to be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra
Antworten