Adressauskunft: Widerspruchsrecht abgeschafft

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Otto

Beitrag von Otto »

Bislang von der Presse erstaunlich wenig kommentiert hat der Bundestag am vergangenen Freitag eine Änderung des sogenannten Melderechtsrahmengesetzes (MRRG) beschlossen, die einen faustdicken Datenskandal mit sich bringt: Künftig dürfen Meldeämter Ihre persönlichen Daten verkaufen, ohne dass Sie dagegen widersprechen können.
(...)
Man mag sich gar nicht vorstellen, wie viel Lobbyarbeit Adresshändler und Werbe-Industrie wohl zwischen November 2011 und Juni 2012 betrieben haben müssen, damit aus einem soliden Gesetz ein Datenschutz-GAU wird. Und dann fragen sich Politiker immer wieder, warum sich die Bürger von ihnen verraten und verkauft fühlen.

http://www.chip.de/news/Adressauskunft- ... 40821.html
Schweinebande... :evil:
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
yogi

Beitrag von yogi »

...kommt noch mehr, war immer so...

http://deinepolitik.de/2014/03/01/sport ... fuers-volk
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

04.07.2012, 17:20

Otto

Beitrag von Otto »

Manchmal kriegt man die Schweinereien erst später mit.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
yogi

Beitrag von yogi »

jr hat geschrieben:
04.07.2012, 17:20

...ersetze WM durch EM, die Strategie ist dieselbe...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Die Werbeindustrie torpediert sich mit ihren Anstrengungen zunehmend selbst. Auffälliger Karton in Zeitschriften - ich reiße ihn raus. Beilagen - ich werfe sie als erstes weg. Werbeanzeigen auf Webseiten - ich habe mir einen sehr selektiven Blick antrainiert und könnte nicht sagen, was mir in den letzten Monaten gezeigt wurde. Dafür brauche ich nicht einmal einen Werbeblocker. Und die zunehmende Unsitte, auf dem Smartphone Werbeanzeigen so vor die Artikel zu stellen, daß man sie aktiv wegklicken muß? Uninteressant, ich kicke gleich die ganze Seite. Werbeanrufe? Nicht relevant - wenn ich den Hörer überhaupt mal abnehme, lege ich ihn einfach so lange hin, bis die Gegenseite die Lust verliert, mich vollzulabern.

Im Grunde läuft es darauf hinaus, daß gleiche Ergebnis zu erzielen wie einst mit den gebührenpflichtigen Telefonnummern. Es wird so lange darauf herumgeritten, bis nicht nur die Bescheißereien nicht mehr ziehen sondern auch alle legalen bzw. erwünschten Nutzungsarten gleich mit den Bach runtergegangen sind.
Antworten