Fundamentalismus: Die Grenzen der Religionsfreiheit

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Otto

Beitrag von Otto »

Ja zur Prügelstrafe, Nein zu Sexualkunde-Unterricht und Evolutionslehre: Die Mitglieder einiger fundamentalistischer Glaubensgemeinschaften wollen ihre Kinder nach ihren eigenen Regeln erziehen und unterrichten.
(...)

http://www.deutschlandfunk.de/fundament ... _id=274571
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
sehmann

Beitrag von sehmann »

Dies sind Gründe genug, um über Grenzziehungen der Religionsausübung neu nachzudenken und die Ansprüche der Religionsgemeinschaften,voran die evangelikalen, in ihre Schranken zu weisen.
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
jr

Beitrag von jr »

Otto

Beitrag von Otto »

Auch unehrlich, der Herr Fleischhauer!

Frau Vonholdts Standpunkt ist ja kein wissenschaftlicher, ihre "Meinung" ist ja lediglich die einer Taliban-Christin.
Otto hat geschrieben:54. Wer die Biologie leugnet, eröffnet Fragen, die längst als beantwortet galten.

Damit hat Herr Fleischhauer natürlich recht, aber warum verschweigt er den Lesern den evangelikalen Hintergrund der "Kinderärztin" Christl Vonholdt?

(Kommentarseite 11 im SPIEGEL)
So muss man leider davon ausgehen, dass auch Herr Fleischhauer lediglich zu feige ist, sich zu outen, so wie jeder andere Homophobe auch - nach dem Motto:

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten